V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Zurrösen für Sitzschienen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=47591)

Da Vinci 19.07.2012 18:25

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 253594)
Dann wünsche ich besseres Wetter. Hier in Henne Strand bzw. Vejers Strand war bisher pro Tag max. 1 - 2 Std Sonne, unterbrochen nat. durch finstere Wolken, der Rest der Zeit inkontinente Wolken.

Gruß
mycel

Vielen Dank für die Wetterwünsche.Ich lege meine grossen Hoffnungen auf die Vorhersagen für die nächste Woche.
Ich wünsche Dir eine unfallfreie und staufreie Heimreise.

mycel 19.07.2012 18:42

Danke, staufrei wegen schon Freitagabreise. Dann 3 lockere Std. Fahrzeit und Ende mit Urlaub :-((

Gruß
mycel

alexanderpeter 19.07.2012 20:02

Zitat:

Zitat von Mopf0 (Beitrag 253549)
Entschuldigung. War nur ein gut gemeinter Tip. Bei mir funktioniert es jedenfalls ganz gut. Vielleicht hat ja jemand einen Link zu diesem Thema, oderein Bild welches nicht so unverschämt ist.

Guten Abend Ralf,
möchte mich für meine schnellen Worte entschuldigen.
Habe das Bild mit der Öse am Himmel gesehen.
Das ist verständlich. Hier greift die hintere Scheibe der Öse in die Öffnung und ist damit fest. Die kann auch nicht bei einer Belastung nach unten rausrutschen.

Ich werde mal ein Bild von den Ösen die ich habe, machen. Vielleicht sind die ja nicht für die Sitzschienen sondern für den Himmel.

Danke und nochmals Entschuldigung.

Es gibt nur Missverständnisse.

Mopf0 19.07.2012 22:36

Kein Problem. Aber die Ösen die ich habe, greifen so wohl oben als auch unten in den Schienen.

nordexer 20.07.2012 09:03

@alexanderpeter

der Gebrauch der Ladungssicherungsösen in den Bodenschienen läßt sich sehr gut mit einer vollen Kiste Bier demonstrieren. Für die Befestigung der Bierkiste an den Deckenösen empfiehlt es sich die Flaschen vorher auszutrinken.

Vielleicht können wir das bei einem Stammtisch üben?

Gruß Emil

alexanderpeter 20.07.2012 19:38

Zitat:

Zitat von nordexer (Beitrag 253658)
@alexanderpeter

der Gebrauch der Ladungssicherungsösen in den Bodenschienen läßt sich sehr gut mit einer vollen Kiste Bier demonstrieren. Für die Befestigung der Bierkiste an den Deckenösen empfiehlt es sich die Flaschen vorher auszutrinken.

Vielleicht können wir das bei einem Stammtisch üben?

Gruß Emil

Guten Abend Emil,

wäre eine gute Idee.

alexanderpeter 20.07.2012 19:43

Zitat:

Zitat von christiancastro (Beitrag 253517)
also nochmal langsam zum mitdenken, wie schon beschrieben, halter nehmen
und in die grosse öffnung einsetzen. Danach cromfarbenen stift in der mitte
des halters nach unten drücken und gedrückt halten, jetzt halter etwas verschieben bis er im engerem bereich der schiene einrastet.

Fertig und bombenfest, hält auch für grösseres spielzeug

saludos

christian

Guten Abend,

das ist mir schon klar.
Aber in dem Bereich (verengte Führungsschiene) halten die bei mir nicht. Wenn ich die etwas seitlich belaste, rutschen die Dinger ins große Loch und rutschen raus.

christiancastro 20.07.2012 22:28

wenn das nicht funzt dann weiss ich auch nicht weiter, aber vielleicht sind deine ösen nach mopf und deine schienen vor mopf oder andersrum.

Beim mir geht das super und hält also denke ich du hast zwei systeme
miteinander vermischt, wie auch immer.

christian

alexanderpeter 21.07.2012 22:08

Zitat:

Zitat von christiancastro (Beitrag 253760)
wenn das nicht funzt dann weiss ich auch nicht weiter, aber vielleicht sind deine ösen nach mopf und deine schienen vor mopf oder andersrum.

Beim mir geht das super und hält also denke ich du hast zwei systeme
miteinander vermischt, wie auch immer.

christian

Guten Abend Christian,

danke für Deine Antwort. Verstehe momentan nicht was die Schienen vor Mopf oder nach Mopf für einen Unterschied haben. Habe vorher einen Baujahr 2005 gefahren und jetzt einen Baujahr 2010. Meiner Meinung nach sind beide Schienen unverändert. Kann da keinen Unterschied erkennen. Lieg ich da falsch?

parabaier 22.07.2012 06:39

Die Mopf war doch erst im September 2010. Evtl. hast Du noch einen Vor-Mopf?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.