![]() |
Zitat:
Hallo Udo, du solltest beim Parken den Tankdeckel abschließen, dann wird sich auch dein Verbrauch reduzieren.box. Gruß Achim |
Zitat:
Der ist zu und sogar alarm gesichert und abzapfen kannst du auch trotzdem nicht der hat eine sicherung drin. Gruß Udo |
Zitat:
Hallo Helmut Nein aber der hat von Anfang an zu viel verbraucht der war so oft in der Werkstatt und gechipt ist er auch aber nur wegen des Verbrauchs und jetzt hat der 830000 runter und im Februar kommt der neue mal schauen und ja es stimmt der neue soll im verbrauch besser sein. Ist halt nur die Frage ob wir nicht wieder ein Montagsauto bekommen Gruß Udo |
Zitat:
|
Beim Effizienzlabel geht es einfach gesprochen um das Verhältnis vom Gewicht zum Verbrauch. Nehmen wir mal ganz aktuell den neuen B180 CDI. Der hat ein B-Label. Die neue M-Klasse braucht als 250 Bluetec nur unwesentlich mehr Sprit, wiegt aber mindestens 500kg mehr und hat Allradantrieb. Der bekommt ein A-Label. Es geht wieder einmal nur um die Vergleichbarkeit, wie schon beim CO2-Label. In der Praxis fragt bei uns kaum ein Kunde nach diesen Werten.
Actros, Leopard, Travego und Co werte ich hier mal polemisch. PKW haben eine Schaltpunktanzeige - Lkw haben Fleetboard. das ist schlimmer... |
Zitat:
da muss ich jetzt doch mal einfallen... Mein DAF XF105 510 PS liegt im Schnitt in den letzten drei Monaten bei 28 l/100 km. Gewicht ist dabei immer mehr als gut bemessen (also die schweren 40t) und Anteil Leerfahrten ist knapp 5%. Wenn ich einen guten Actros finde, kann der das auch, wie auch fast jede andere Marke, aber generell 6 l weniger Verbrauch bei irgendeiner Marke ist leider Wunschdenken. Keine Ahnung warum, aber es gibt bei jeder Marke einige Autos, die nach oben oder unten Ausreißen, ohne dass es eine befriedigende Erklärung gibt. Ich erinner mich an einen SK 1844, der ging nicht unter 40 l/100 km, sein Bruder (gleiches Modell) lag immer 10 l drunter bei gleichem Einsatz.:nixweiss: Alles jetzt nur meine Erfahrung, bitte nichts persönlich nehmen! So, nun kann´s wieder zurück zum eigentlichen Thema. Gruß Jens |
Zitat:
|
er hier
(der kleine LKW unter dem "kleinen" Panzerchen) http://upload.wikimedia.org/wikipedi...t_Elefant2.jpg der verbraucht auf der Straße "nur" 110L/ 100km bei ner Gesamtgewicht von nahezu 90t!! Im Gelände nimmt er "etwas" mehr; ca. "2-3L/km" :802: PS den Leo könnte man ja auch mit Vodka oder was fahren, dann sinkt der CO2 Ausstoß a:) |
Zitat:
:prost: |
Viano 2.0 diesel, kurz: Klasse C
100 KW Zitat:
40 KW Zitat:
Ich spare mir die Zulandung, Kofferraumvolumen, max km/h, Anhängelast und Sicherheit miteinander zu vergleichen. Also voll bullshit diese Einstufung. Sagt nur den Ausstoß, aber nix anderes. Also für Leute die zhalen nicht lesen können und Farben brauchen. Bei Waschmaschinen und Kühlschränke mag das gehen, weil die wirklich unterschiedliche Funktionen haben, wie Pendlerkühlschrank, Transportkühlschrank, Rennkühlschränk oder Funkühlschrank. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |