![]() |
Zitat:
Sorry, aber eine OFFENE Tür merkst Du schon am Außengeräusch beim Motorstart und eine nur eingerastete und nicht fest geschlossene reicht nicht, dass da einer rausfallen könnte ! Durch die Heckklappe fällt keiner auf die Straße und ob die Schiebetüre(n) geschlossen sind, peile ich im Außenspiegel und höre es auch am Schließgeräusch (heißt, ich habe nicht den Subwoofer auf 100% aufgedreht :760:). Linke Schiebetür + Kinder halte ich übrigens für sinnfremd, aber wenn ich mich vor manch' Kita morgens umschaue, gilt das nicht unbedingt für jeden :admin: |
Zitat:
Zitat:
Jan |
Zitat:
Im Übrigen finde ich die linke Tür auch für Kids schon wichtig, weil bei mir im Carport eher mein Schwiegerpapa steht, als dass da Autos vorbei rasen. Klar kann man das irgendwie im Spiegel erkennen, wenn man denn hinschaut. Aber das ist eigentlich ein Thema um das man sich meiner Ansicht nach nicht kümmern müssen sollte, solange alles in Ordnung ist. Wenn die Tür dann doch mal offen ist, sieht man es gleich dort, wo man sowieso hinschaut und nicht erst, wenn man aus der Parklücke raus ist. Alex. |
jetzt kann ich dir langsam folgen :760:
da hilft nur eines. selber machen! alle türkontakte anzapfen und dann bastelst dir nen schönes display mit ner roten LED für jede art von tür (kannst auch gleich die ausstellfenster verkabeln!?) und dann lässt die schön leuchten wenn ein türchen offen ist....:flex: |
Das mit den Ausstellfenstern wär' auf alle Fälle eine Maßnahme ^^
|
Was habt ihr nur früher gemacht?
-Kinder nicht angeschnallt -Kinder verloren -Fracht verloren -auf der linken Seite überfahren lassen -sich gewundert das nichts blinkt und piept und dadurch wahnsinnig geworden -Türen nie zugemacht -Spiegel nicht benutzt und die Türen abfahren lassen Sorry. Nur zum Spaß, aber ich könnte noch weiter... Jan ich weiß worauf du hinaus willst und ich kann dir sagen: Beim billigen Vito 639 ohne Pixelmatrix gabs die Kontrollleuchte in den Armaturen: Wenn eine Tür nicht zu: gelbe Leuchte "Tür offen". Aber: Trotzdem mußte man dann nochmal rum und nachschauen welche es ist (bei mir war es meist die Heckklappe). Vielleicht würde Dir das (teure) programmierbare Sondermodul helfen: da kann man sehr viele Kontakte und Signale des Fahrzeugs separat auswerten und weiter verwenden, z.B. für eine Meldung "Schiebetür offen". Allerdings dann über selbst(ein)gebaute Kontrollleuchten.... Gruß Tom |
Zitat:
da wäre selber machen und tüfteln lehrreicher , günstiger und am ende sicher auch schneller :802: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |