![]() |
ich hab mir heute einen ohne Edition bestellt, weil da Zeug drin iss, was die Welt nicht braucht , und mager ausgestattet haben wir den Trend Activity 2.2CDI/6G-Schalter deswegen bestimmt nicht.
Ich hab kein schlechtes Gefühl bei dem Gesamtpaket. Offenbar will man mich als Kunde. |
@bagb309
Wenn Du in der Liga für großvolumige Mercedes Benz Mobilitätslösungen nicht mitspielen kannst oder möchtest, dann solltest Du Dich tatsächlich anderweitig orientieren! Dein freundlicher MB-Fachverkäufer kann einem ja schon leid tun! Im Rahmen seiner autorisierten Möglichkeiten hat er Dir wohl das aus seiner Sicht beste Angebot vorgerechnet. Und Du kramst da einen windigen Internetanbieter raus der den Charakter von "RUDI`S RESTERAMPE" hat. Im Kleingedruckten steht bis zu 10% Nachlass könnten möglich sein! So macht das die TELEKOM auch, ich könnte ja mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16.000M/bit im Netz surfen...! Und das Ankaufsangebot für Deinen nun 4 Jahre alten und mit hohem 6-stelligem KM-Stand belasteten Vor-Mopf-Viano hört sich doch ganz anständig an. Solltest dabei bedenken, dass der Händler dieses Fzg. mit schmaler Gewinnmarge und unter dem Mantel der schwer zu kalkulierender gesetzlicher Händlergewährleistung weiterverkaufen muss. Aber Du kannst ja mal versuchen Dein 4-5 Jahre altes Fahrzeug ohne Garantie aber mit 140.000Km privat zu verkaufen! Die Interessenten werden da betimmt nicht bei Dir Schlange stehen!!! Die Ausnahme dürften dann unsere anatolischen Freunde sein! "Guckst Du hier, ich gebe Dir EUR 8.000 für Export...! Aber vielleicht ist es ja wirklich das beste, wenn Du wie Du schreibst noch ein paar 100.000Km mit Deinem Viano fährst. Irgendwann bekommst Du dann ja auch ein H-Kennzeichen...! Allerdings solltest Du dann Deine ersparten Teuros so gut anlegen, dass Du die dann heftigen Reparaturkosten die dann gewiss anfallen werden auch begleichen kannst!:802: tschüss dann Nico |
Hi,
ich weiss jetzt nicht was für Probleme ihr habt aber der Edition ist schon recht günstig. Hier mal auf die Schnelle was mir einfällt was ich für 1000,- € mehr für den Edition bekommen habe Mehrausstattung: 2 Glasdächer Linguatronik MercedesNavi Comand 2te Schiebetür Soundsystem Klimaanlage in Fond Das fällt mir mal auf anhieb ein Weniger Austattung da nicht bestellbar Alarmanlage EDW2 Das wäre jetzt so um die 6k € ungenau gerechnet was mir MB geschenkt hat. Ich fand das ok Das dies nun Dinge sind die die Welt nicht braucht würde ich nicht sagen. Ein Auto braucht man ja auch nicht unbedingt. Dafür gibts ja Füße Salve Günter |
@Tobias
Zitat:
Und bei 10% für die normalen Modelle braucht man eigentlich nicht mal 1s nachdenken, wenn man mal halbwegs ernsthaft mit einem DB-Händler geredet hat. Alex. |
Zitat:
|
Nur falls dieses Thema noch einmal hoch kommt:
Ich habe gerade für einen Kunden einen Viano 3,0 CDI lang Ambiente Edition kalkuliert. 55.684,86 Euro brutto inkl. Dreierbank, DVD-Wechsler und Tisch. Der Wagen ist 9.300,- Euro günstiger als ein vergleichbarer T5 2,0TDI Highline mit 180PS und DSG. Da müsste VW 14% Nachlass geben um gleich zu ziehen. (mit einem schwächeren Vierzylinder) Der Kunde möchte finanzieren. Mit der aktuellen 1,25% Finanzierung kostet der Viano (zum Editions-Listenpreis) monatlich über 100,- Euro weniger Rate. Fairerweise habe ich bei VW mal 10% Nachlass als Anzahlung kalkuliert. Aber bei VW muß der Händler noch eine Eigenbeteiligung an der Finanzierung mit kalkulieren. Somit ist der Katalogpreis des Viano Edition ein toller Preis. Ein Kunde der nicht alle Extras möchte, kann den normalen Viano mit Nachlass nehmen. Aber das Editionsmodell ist schon ein direkter Angriff auf VW....:icon_smile_big: |
Zitat:
Zur Finanzierung bei Mercedes gibt`s bei den meisten Modellen z.Zt. keine Alternative, auch wenn noch ein paar Millionen € auf`m Konto oder im Keller.... Hein |
Rate
Wieviel kostet das gute Stück den nun im Monat so wie du es ausgerechnet hast ??? Gruß Thomas
Zitat:
|
Zitat:
http://www.mercedes-benz-bank.de/int...?linkArea=navi |
Kaufpreis: 55.684,86 (Überführung geht extra)
- Anzahlung: 8.890,86 (Mwst.-Anteil) ------------------------- Finanzierung: 46.794,00 (mit 1,25% eff.) 1. 36 Monate á 1.324,89 (komplett bezahlt) 2. 36 Monate á 617,24 ( 75.000km, Schußrate 25.942,59) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |