V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Reise-Straßenberichte (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=323)
-   -   im August nach GB (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=58375)

gajukl 09.06.2016 20:36

Für Edindburgh empfiehlt sich genügend Zeit einzuplanen. Arthurs Seat und div. Anlaufstellen direkt am Rande bzw Umkreis der Stadt Richtung sind sehr beeindruckend.
Cramond nicht vergessen. Da kommts dann auch etwas aufs Timing an. Den kleinen Zipfel zu erlaufen hat jedenfalls auch zu Hogamanay sehr viel Spass gemacht.

juanmax 10.06.2016 22:23

Wir gehen nach Schottland nächste Woche für 2 Monate(elternzeit) . Eventuell Irland am Ende.
Unsere MP ist von 2006 und ich habe heute die zweite Getriebe Ölwechsel machen lassen (230000km).
Morgen kommen die solar Platten auf dem Dach, die Fächermarkise ist auch schon drauf 😀

Grüße von ein Spanier aus Köln

christiancastro 10.06.2016 22:54

Zitat:

Zitat von gajukl (Beitrag 402046)
Für Edindburgh empfiehlt sich genügend Zeit einzuplanen. Arthurs Seat und div. Anlaufstellen direkt am Rande bzw Umkreis der Stadt Richtung sind sehr beeindruckend.
Cramond nicht vergessen. Da kommts dann auch etwas aufs Timing an. Den kleinen Zipfel zu erlaufen hat jedenfalls auch zu Hogamanay sehr viel Spass gemacht.

Für Edinburgh haben wir 3 Tage vorgesehen und dann rauf zum Loch Ness, hoffe das reicht.

christiancastro 10.06.2016 23:01

Zitat:

Zitat von juanmax (Beitrag 402088)
Wir gehen nach Schottland nächste Woche für 2 Monate(elternzeit) . Eventuell Irland am Ende.
Unsere MP ist von 2006 und ich habe heute die zweite Getriebe Ölwechsel machen lassen (230000km).
Morgen kommen die solar Platten auf dem Dach, die Fächermarkise ist auch schon drauf ��

Grüße von ein Spanier aus Köln

Na dann viel Spass und genießt die Zeit, mit 230.000 km ist der 3.0 doch gerade mal gut eingefahren����������

Saludos eines Nürnberger aus Castro Urdiales

juanmax 11.06.2016 18:35

Zitat:

Zitat von christiancastro (Beitrag 402090)
Na dann viel Spass und genießt die Zeit, mit 230.000 km ist der 3.0 doch gerade mal gut eingefahren����������

Saludos eines Nürnberger aus Castro Urdiales

Danke. Vielleicht treffen wir uns irgendwo :)

christiancastro 11.06.2016 20:31

Zitat:

Zitat von juanmax (Beitrag 402096)
Danke. Vielleicht treffen wir uns irgendwo :)

Wenn ich einen Kölner MP sehe werde ich mich in jedem Fall bemerkbar machen.

uliri2 12.06.2016 18:54

Zitat:

Zitat von christiancastro (Beitrag 402089)
Für Edinburgh haben wir 3 Tage vorgesehen und dann rauf zum Loch Ness, hoffe das reicht.

Für historisch interessierte gibt es dort ganz in der Nähe noch Culodden; hier fand die Entscheidungsschlacht zwischen Engländern und Schotten statt. Ist auch beeindruckend. Auf jedenfall lohnenswerter als Stonehenge.

Und unbedingt mal die dortigen Hirschpasten probieren - preiswert und lecker ( aber das ist natürlich Geschmacksfrage ).

In Edinburgh mal die Geistertour mitmachen; aber die preiswerte reicht, alles andere ist Abzocke. Man bekommt einen Eindruck von der dortigen "Unterwelt", in der früher die Handwerker gearbeitet haben.

Und dort auch die "Three sisters", die angesagteste Bar dort, besuchen; da erlebt man was, besonders bei Junggesellinnenabschieden.....

Die Destille Glenfiddich ist auch lohnenswert zu besuchen.
Obwohl, die Guidance vor 20 Jahren war noch besser; ausführlicher, und wir hatten dort eine Führung von einem Japaner in deutscher Sprache.... da kann man nur sagen: "Alter Schwede!"

Gruß
Uli

christiancastro 12.06.2016 20:42

Destille ist gut werd ich mir merken, wenn Zeit ist in jedem Fall.

christiancastro 18.06.2016 12:31

Habe jetzt die Fähre gebucht, das günstigste was ich gefunden habe ist mit PO von Calais nach Dover, 138£ Hin und Zurück mit dem Flexi Tarif. Warum Flexi, ich habe damit die Möglichkeit die Fähre 4 Stunden früher oder später zu nehmen als geplant, kostet zwar etwas mehr aber man reist etwas enspannter.

christiancastro 18.06.2016 12:34

Noch ne Frage, habe jetzt einiges im Netz gelesen zwecks abkleben der Scheinwerfer, ADAC und CO sagen ist Pflicht, aber auf verschiedenen Forenseiten schreiben Sie alle das man sich das Schenken kann, interessiert keine SAU.

Was meint ihr?????

Danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.