V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Aus für den neuen V. (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60466)

blondie 25.08.2017 19:19

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 426567)
Wird ein Politiker geklaut oder beschädigt, hat man in der Regel größere Probleme.

Bei 85% der Politiker gäbs da ne große Party im Volk..

milka 25.08.2017 19:46

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 426591)
Das einzigste Aus für meinen Vau wird nur sein wenn ich ihn zu Schrott fahre, nicht mehr, nicht weniger!

Das musste ich nun mal los werden, bei dieser ganzen Diskussion, ob hier oder bei der Politik/Hersteller etc...

Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen :D
Ist eventuell die einzig richtige Entscheidung. Der Wert wird zwar in den Keller gehen, aber was soll's.
Ich will für meine Milka ein "H" ganz hinten. Danach wird es wohl Elektrisch weitergehen. Notfalls mit einem elektrischen Rollator. Dann sind die Abgase rein BIO und im Stand nicht anders als in Bewegung auf der Straße.
Dafür sorge ich. Und wenn der große Manager es will, werd ich abgeschaltet.
;) :rolleyes: :D

Gruß Herbert mit Tapatalk

milka 25.08.2017 19:51

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 426598)
Bei 85% der Politiker gäbs da ne große Party im Volk..

Die dann auch Unmengen von schädlichen Abgasen produziert. :rolleyes:
Da ist schon besser die Tante fliegt Hubschrapschrapschrapppp. :eek:

elTorito 25.08.2017 21:18

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 426591)
Das einzigste Aus für meinen Vau wird nur sein wenn ich ihn zu Schrott fahre, nicht mehr, nicht weniger!

Bei mir genauso. Okay Tüv könnte mir noch dazwischen kommen :)

milka 25.08.2017 22:34

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 426612)
Bei mir genauso. Okay Tüv könnte mir noch dazwischen kommen :)

Den konnte ich bisher noch immer zufrieden stellen und ich tue einiges das dies auch so bleibt.

thw 25.08.2017 23:16

Eine Ehe ist auch nicht für die Ewigkeit: Entweder Scheidung oder Tot...

v-dulli 05.09.2017 12:21

Ob das endlich was wird?
http://media.daimler.com/marsMediaSi...l?oid=29102812

ANGRO 05.09.2017 13:25

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 427254)

und die Infrastruktur, wo bleibt die? Ist das gleiche wie beim E-Antrieb. Die Infrastruktur fehlt. Nicht nur Deutschlandweit, sondern EUweit.:41:

milka 05.09.2017 13:49

Zitat:

Zitat von ANGRO (Beitrag 427255)
und die Infrastruktur, wo bleibt die? Ist das gleiche wie beim E-Antrieb. Die Infrastruktur fehlt. Nicht nur Deutschlandweit, sondern EUweit.:41:

Es ist ja auch nicht so, das zum Laden nur ein paar Milliampere gebraucht werden. Da wird ja richtig Leistung gezogen. Das Straßenlaternenstromnetz kann man z.B. nicht verwenden. Da müssen dicke Kabel verlegt werden. Vom Frankfurter Kreuz die A5 Richtung Darmstadt, soll eine 10Km Teststrecke mit Oberleitung für E-LKW gebaut werden. Wie gut das funktioniert müsste man eigentlich Wissen. In Offenbach, Frankfurt & Darmstadt waren früher O-Buse. Hier musste der Fahrer fast auf jeder Runde einmal aussteigen und die "Fühler" mit einem Seil wieder einfädeln. Na gut, in Darmstadt findet der Verkehr eh im Darm statt 😋.
Warum man nichts davon hört: ob man nicht auch mit Induktion arbeiten könnte, z.B. mit Magnetplatten in der Fahrbahn, die dann über Spulen im Fahrzeug beim Fahren den Akku wieder Laden ( sehr vereinfacht ausgedrückt).
Würde wahrscheinlich voraus setzen, das eine bestimmte V-Max gibt.

Gluecksritter 05.09.2017 14:37

Beim induktiven Laden sind zur Zeit nur 80 bis 85 Prozent als Wirkungsgrad realistisch. Wenn man die 20-15 Prozent Verlust wieder auf die Ökobilanz umrechnet.....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.