![]() |
Nee, anders herum ist es richtig.
Die große, steile Front ist relativ nachgiebig gebaut und ist so ein deutlich besserer Fußgängerschutz. Das ist auch ein Grund, warum z. B. die Sportwagen die sogenannte Softnose haben. Da steht der Grill auch waagerecht. Wenn man da gegen drückt, gibt sie schon nach. Und der Mindestabstand zwischen Motorhaube und Motor ist sogar vorgeschrieben. Beim W/S 212 geht die Motorhaube an der Scharnierseite nach oben, wenn ein Fußgänger aufgeladen wird. Das gibt sozusagen einen sanfteren Aufprall. |
Übrigens sagte mir vor wenigen Tagen ein Fachverkäufer dass es überhaupt noch nicht entschieden ist dass der V6 wegfällt, vor allem bei dem derzeitigen Abverkauf. Man will sich doch nicht den großen Vorteil gegenüber dem T5 nehmen lassen....
Grüße Kurti |
Ich denke, dass das Lastenheft für die Entwicklung mindestens sechs Jahre alt ist. Wenn jetzt noch nicht fest steht, ob der V6 bleibt, wären die Entwickler leicht hinter dem Zeitplan... :icon_smile_big:
|
Zitat:
Und ich schätze dass sie sich die Option für einen späteren erneuten V6 Einsatz nicht verbauen werden. Zumindest solange der Motor für den Sprinter noch vom Band läuft. Wahrscheinlich werden sie erstmal beobachten wie es läuft ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr. |