V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Die große Verbrauchs-Lüge (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=46048)

vianonoob 05.01.2014 12:43

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 311009)
Im Bild, das ist meiner, ist ein Vor-MOPF.

Ich denke mal, nur die Pixel-Matrix-Kombiinstrumente (Chromring um die Instrumente) "können" das.

Hab ick doch och drinne! Ich werd mal die beschriebene Handschaltung ausprobieren und sehen.

lexi`s V6 05.01.2014 18:42

Zitat:

Zitat von vianonoob (Beitrag 311021)
Hab ick doch och drinne! Ich werd mal die beschriebene Handschaltung ausprobieren und sehen.

wenn Du dem Automaten manuell sagst, was Du vom ihm willst zeigt er Dir die gewählte Fahrstufe 100%-ig

vianonoob 05.01.2014 18:54

Zitat:

Zitat von lexi`s V6 (Beitrag 311091)
wenn Du dem Automaten manuell sagst, was Du vom ihm willst zeigt er Dir die gewählte Fahrstufe 100%-ig

Da rüre ich selten drin rum, aber ich werd mal drauf achten.
Wo wir einmal bei dem Thema sind und bitte nicht steinigen falls das wirklich ne doofe Frage ist.
Kann man bei der Fahrt beim Automaten auf N stellen wenn man mal Rollen lassen will?
Sry bin vorm V überzeugter Schalter gewesen und nun den ersten Eigenen mit Aut.

lexi`s V6 05.01.2014 19:01

Zitat:

Zitat von vianonoob (Beitrag 311093)
Wo wir einmal bei dem Thema sind und bitte nicht steinigen falls das wirklich ne doofe Frage ist.
Kann man bei der Fahrt beim Automaten auf N stellen wenn man mal Rollen lassen will?
Sry bin vorm V überzeugter Schalter gewesen und nun den ersten Eigenen mit Aut.

Welchen Vorteil, soll Dir das "Segeln" in "N" denn bringen .frg..frg..frg.

vianonoob 05.01.2014 19:05

Motorbremse -> aus. Einfach wie Kupplung treten und Rollen lassen. Z. B. bei leichtem Gefälle.

lexi`s V6 05.01.2014 19:10

Zitat:

Zitat von vianonoob (Beitrag 311096)
Motorbremse -> aus. Einfach wie Kupplung treten und Rollen lassen. Z. B. bei leichtem Gefälle.

Gerade auf Gefällestrecken würde ich nicht auf die Unterstützung der Motorbremse verzichten wollen :802:

Ich erinnere mich da an einen Spruch meines damaligen Fahrlehrer`s

" Nimm den Fuß von der Kupplung !!! Das ist ein LKW und kein Roller !! "

Sollte uns das zu Denken geben ,.....

drdisketti 05.01.2014 19:13

Zitat:

Zitat von vianonoob (Beitrag 311093)
...

Ja, solange der Motor läuft kein Problem.

Das bringt aber nur selten Spritverbrauchsvorteile, da im Schiebebetrieb die Schubabschaltung die Einspritzung auf 0 setzt. Bei "N" dagegen muß die Leerlaufdrehzahl durch Kraftstoff gehalten werden einschl. Nebenaggregaten (Servo, LiMa, Klima).

vianonoob 05.01.2014 19:23

Bei leichtem Gefälle muss ich Gas geben um den Berg runter fahren zu können und die Geschwindigkeit zu halten, kann mir fast nicht vorstellen, das das günstiger ist...:n_hmmm:

psnd 05.01.2014 19:35

Lesen Sie bitte den MB Betriebsbuch, dort steht ganz klar,daß längeres Aussrollen in "N" Schalterposition führt zur Automatik-Getriebeschaden!

Mopf0 07.01.2014 21:43

Mal eine Frage zum Verbrauch nach Display und Tanksäule. Habt ihr da auch Abweichungen. Ich bin gestern von Hamburg gemütlich nach hause gefahren und habe nach Display nur 9,3 Liter auf Hundert Km gebraucht. Dann direkt an die Tanke, weil günstig und laut Tanksäule habe ich 10,5 Liter auf Hundert Km gebraucht. Wer hat nun die Abweichung? Ist die Säule nicht geeicht, oder sind die Displays in unseren V´s zu ungenau?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.