V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Treffen und Veranstaltungen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=257)
-   -   Technik Tag 2018 Anmeldung & Teilnehmerliste (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61324)

milka 04.05.2018 19:12

Hilfe, komme um vor Hunger un dorscht! Vor der Werkstatt nur ein V. Was ne Armut! Wo habt ihr die Dinger versteckelt? Brauch mal ne Adresse, biiiittttte
Helmut hilf

Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt

thw 04.05.2018 19:16

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 441381)
Hilfe, komme um vor Hunger un dorscht! Vor der Werkstatt nur ein V. Was ne Armut! Wo habt ihr die Dinger versteckelt? Brauch mal ne Adresse, biiiittttte
Helmut hilf

Hauptkreuzung in der Dorfstube, drinnen!

milka 04.05.2018 19:26

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 441382)
Hauptkreuzung in der Dorfstube, drinnen!

Danke, wenigstens der Administrator hat Mitleid.
Danke Thomas

trischter 04.05.2018 19:34

Jetzt Spochtplatz.
49.705028, 11.123297

Nasenbär 04.05.2018 20:54

So, das Auto ist gepackt, Teile, Werkzeug und das wichtigste 4Kilo Nervennahrung sind verstaut! zum Glück ist der Dicke so geräumig!

bis morgen Spätvormittag!

Grüßle aus der Stadt mit Schokoladenseite ;)

Fabian

elTorito 05.05.2018 19:41

Schon anwaerter auf rote Laterne?

trischter 05.05.2018 20:10

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 441416)
Schon anwaerter auf rote Laterne?

Also i nedd,i woar am Neune unterwegs...:-)

Patrick Hermann 05.05.2018 20:51

Danke

So wieder zu hause meine VP Klasse hat die ganze rückfahrt auf benzin wieder schön fahrbar zurückgelegt nochmals danke an Naßenbär hoffe das ihr wieder alle V /Vito/Viaono wieder flott bekommem habt. sorry wegen der Abgasvergiftung am morgen:760::schwitze:

V22 05.05.2018 22:33

So,
Werkstatt sauber, aufgeräumt und feucht rausgewischt,
Danke euch allen dass Ihr da wart. Ohne euch kein TT.
Das schreit 2019 nach wiederholen!
Ich hab mir jetzt erst mal ein schönes kühles Blondes aufgemacht und dann versuch ich die Finger wieder sauber zu kriegen.
Großen Dank an Tommi für die Werkstatt und an Till für seinen unermüdlichen Einsatz an allen Vronten.

Ich kanns kaum glauben, die wichtigsten Baustellen hab ich an meinem V geschafft.

Und noch ein Dank an den Überraschungsgast, der ist aber noch auf der Autobahn.

Ich hab leider nur 2 Bilder gemacht, also wer welche hat, her damit.

Plasma 05.05.2018 23:11

Scheeee wars. Ich hab saubere Finger und nen schönen Teint bekommen
Beauty-farm mit low carb Fütterei.
Nächstes Jahr schraub ich einfach anstandshalber an meinen.
Grüße an Alle, Danke an Tommi

v-dulli 06.05.2018 00:40

Bin vor 10 Minuten durch die Tür :tw:

Schön war's mal wieder alte und neue Nasen getroffen zu haben.

potti 06.05.2018 06:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja ich bin auch sauber da heim angekommen es hat mich sehr gefreut da der Helmut doch gekommen ist 💪Ein dank an Carola für die läckerein die würstl sind einfach super 👍
Und einen großen Dank erstmals an Rainer ohne ihm und das Ganze was der hinter steckt kann man sich nicht vorstellen und selbstverständlich an Tommi ohne ihm und sein Team auch nicht möglich.
Die nächsten Aufgaben für nächstes Jahr sind schon auf dem Plan. Hat sehr viel Spaß gemacht neue Gesichter und ein Tradition schnitzelessen und Sportplatz super Danke an alle
Potti Anhang 11521

rollieexpress 06.05.2018 08:39

Punkt 24.00 Uhr bin ich durch die heimische Tür nachdem ich natürlich meinen Mechaniker heil zu Haus abgeliefert habe.

Es war wieder schön mit Euch!!

Danke an alle die geholfen haben!

Carola hat wieder vortrefflich für unser leibliches Wohl gesorgt auch dafür ein Riesendankeschön.

Ich hoffe auch Holger ist mit neuen, funktionierenden Bremsen vom Hof gerollt??

Ansonsten weiss ich wieder was ich zwei Jahre vermisst hab.:schleim:

Zefix 06.05.2018 09:50

Bin auch um 22:00 Uhr gut nach Hause gekommen.

Wollt auch auch noch mal Danke sagen an alle Organisatoren und Teilnehmer, war ein tolles Wochenende.
Und endlich mal ein paar Nasen zu den Namen hier im Forum kennengelernt :802:

Denk mal rote Laterne geht an Potti? ^^

potti 06.05.2018 10:35

Zitat:

Zitat von Zefix (Beitrag 441432)

Wollt auch auch noch mal Danke sagen an alle Organisatoren und Teilnehmer, war ein tolles Wochenende.

Ne keiner hat’s bekommen 😡

Ambiente 06.05.2018 10:40

Unser zweiter TT bei Rainer

Hi,

auch Niklas und ich waren gegen 23 Uhr gut und Störungsfrei zu Hause :auto: an gekommen.

Schön war es, bomben Wetter, tolle Werkstatt, super Verpflegung und Euch alle wieder zusehen :friends:

Wir kommen gerne wieder.

Vielen Dank an Caro und Rainer.hch.

Nasenbär 06.05.2018 14:31

Guten Morgen zusammen...

Rote Laterne???? ich versteh nur Bahnhof...

War ein Toller Tag, Danke an alle die mit Rat und Tat zur Seite standen, vorallem ein riesen Danke an Milka der mir tatkräftig unter die Arme gegriffen hat. Wir haben viel gelacht viel gequatscht und vor allem viel geschraubt. Alleine wäre ich am Thermostatwechsel wohl verzweifelt :760:

@ Tommy (der werkstattmeister) herzlichsten Dank für die Werkstatt und lasst euch die Schoki schmecken.

@ v22 ich hab 5 oder 6 Bilder auf dem Handy, ich lad sie dann gleich mal hoch! und feucht raus gewischt hab ich meine Ecke glaub ich mehr als genug .pfiff.:D:D:D

@ Carola: super Verpflegung .dank. herzlichsten Dank dafür!

Herr Dr.Dr.Dr. Plasma (sry) Locke bei der Arbeit (dem Rost mal auf dem Zahn fühlen) ;)
https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=17761

Dengel dengel dengel Plasma klopft und Julian lernt!
https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=17762

Milka und Nasenbär Arsch an Arsch wartend auf ein freies Plätzchen
https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=17758

Alles Voll :D
https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=17757

V V V V V V V V V
https://www.vclub-forum.de/Forum/pic...ictureid=17756

milka 06.05.2018 19:01

Zitat:

Zitat von Zefix (Beitrag 441432)

Nein, der älteste V der anwesenden, die Milka hat die rote Laterne verdient. Dank Dichtigkeitstest der Klimaanlage und wieder befüllen. Derweil hat das Herrchen mit der Zahnbürste die Werkstatt feucht geputzt.
Ansonsten kann ich mich den Vorredner nur anschließen. Besonderen Dank an Helmut, der wieder unermüdlich jeden V ausgelesen und von Datenmüll befreit hat.

Nasenbär 06.05.2018 19:16

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 441455)
Nein, der älteste V der anwesenden, die Milka hat die rote Laterne verdient.

Quatsch Milka, im Alter ist man eben nicht mehr die/der schnellste ;) ;) ;) Wann war denn dann Zapfenstreich bei euch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

v-dulli 06.05.2018 19:33

Zitat:

Zitat von Nasenbär (Beitrag 441456)
Quatsch Milka, im Alter ist man eben nicht mehr die/der schnellste ;) ;) ;)

..... dafür kennt man aber die Abkürzungen :schleim:

V22 06.05.2018 19:41

@nasenbär,
ich glaub wir sind so 22:30 vom Hof gefahren.
Also früher vormittag. Kann mich erinern auch schon mal früh um 3 zugesperrt zu haben. Hab dann zu Hause Carola getroffen auf dem Weg zur Arbeit :)

Nasenbär 06.05.2018 19:47

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 441463)
@nasenbär,
ich glaub wir sind so 22:30 vom Hof gefahren.
Also früher vormittag. Kann mich erinern auch schon mal früh um 3 zugesperrt zu haben. Hab dann zu Hause Carola getroffen auf dem Weg zur Arbeit :)

Also kurz nach mir :D bin ja erstmal in die falsche Richtung gefahren :D Ohje... hab erst überlegt irgendwo auf nem Parkplatz ne Stunde zu schlafen hab aber dann nur fix nen Kaffee getrunken und bin dann weiter gefahren. Weiß gar nicht wann ich genau zur Tür rein bin. Aber lief alles bestens gestern und ist auch alles dicht! Wusste gar nicht das meine Heizung so heiss rausputzet

trischter 06.05.2018 20:13

Bin jüngst auch wieder nach Hause gekommen.
Schade, dass ich eigentlich den TT gar nicht wirklich erlebt hab, morgens mit der Ölwechslerei hetzen musste (diverse Bilder oben lassen erahnen, dass es dem Platzangebot zumindest nicht abträglich gewesen sein dürfte), schön, dass ich immerhin zum Schnitzelfuttern kommen und ein paar Gesichter zu den Nicks/Namen mit heimnehmen konnte.
Ein grosses 'Merci' an alle vor und hinter den Kulissen und ihren Einsatz, die so ein Treffen möglich machen!

milka 08.05.2018 21:06

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 441429)
Ja ich bin auch sauber da heim angekommen es hat mich sehr gefreut da der Helmut doch gekommen ist 💪Ein dank an Carola für die läckerein die würstl sind einfach super 👍
Und einen großen Dank erstmals an Rainer ohne ihm und das Ganze was der hinter steckt kann man sich nicht vorstellen und selbstverständlich an Tommi ohne ihm und sein Team auch nicht möglich.
Die nächsten Aufgaben für nächstes Jahr sind schon auf dem Plan. Hat sehr viel Spaß gemacht neue Gesichter und ein Tradition schnitzelessen und Sportplatz super Danke an alle
Potti Anhang 11521

Hallo Potti,
Meine Milka leidet an der gleichen "Krankheit" an der Vorderachse wie Deiner. Ich habe mir das mal im Liegen (habe keine Hebebühne) angeschaut. Also bei dir dürfte sich keine Veränderung ergeben haben. Da wo Du "unterfüttert" hast, kann kein Effekt passieren. Der Gummi (z.B. alter Fahrzeugschlauch, PVC) muß auf den Rand der Scheibe. Hat bei mir ein deutlichen Effekt. Achtung nur soviel unterfüttern bis Spalt gerade geschlossen ist. Keinesfalls zu viel unterlegen!

potti 09.05.2018 04:29

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 441536)
Hallo Potti,
Meine Milka leidet an der gleichen "Krankheit" an der Vorderachse wie Deiner. Ich habe mir das mal im Liegen (habe keine Hebebühne) angeschaut. Also bei dir dürfte sich keine Veränderung ergeben haben. Da wo Du "unterfüttert" hast, kann kein Effekt passieren. Der Gummi (z.B. alter Fahrzeugschlauch, PVC) muß auf den Rand der Scheibe. Hat bei mir ein deutlichen Effekt. Achtung nur soviel unterfüttern bis Spalt gerade geschlossen ist. Keinesfalls zu viel unterlegen!

Hast Recht bei mir ist nicht besser und auch nicht schlechter geworden also da ist der Fehler nicht, wie hast das gemacht

milka 10.05.2018 08:16

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 441545)
Hast Recht bei mir ist nicht besser und auch nicht schlechter geworden also da ist der Fehler nicht, wie hast das gemacht

V mit großem Heber hoch heben bis Vorderrad frei ist. Jetzt kannst Du sehen wie groß der Spalt zwischen Karosserie und Hilfsrahmen ist. Dies ist das Maximum was unterfüttert werden darf. Die Schraube darf am Ende NICHT gegen das Unterfütterte pressen. Das nutzt sich ab und dann wäre die Schraube locker, die Schraube muss nach wie vor die innere Metallhülse des Tonnenlager festpressen.
Nun wird ein zweiter Heber unter den Hilfsrahmen gesetzt und dieser bis leicht gegen die Karosserie gedrückt. Achtung, mit Gefühl arbeiten!
Jetzt kann die Schraube raus. Ich habe zum Unterfüttern Gummi von einem alten Fahrzeugschlauch (nicht Fahrradschlauch) und PVC von einem alten Fetteimer (sehr zäh) verwendet.
In den Gummi ein kleines Loch in etwa der Dicke der Schraube schneiden. Dann den Gummi auf die Schraube mit der Scheibe aufziehen und mit Druck auf den Rand des Absatzes der Scheibe leicht drehen.
Jetzt Gummi wieder runter und am angezeichneten Rand Ausschneiden. Jetzt Gummi wieder drauf (er sollte jetzt eng über den Rand gehen) und am äußeren Rand der Scheibe entlang abschneiden.
Die PVC-Scheibe habe ich mit einer handelsüblichen Lochsäge (zuerst äußeren Kreis) geschnitten. Das PVC ist ca. 1,5mm stark. Ich habe je Seite 2* Gummi + 1* PVC unterfüttert. Die PVC-Scheibe immer zum Schluss auflegen. Die Schraube nun 5-8 Umdrehungen einschrauben.
Vor dem restlichen einschrauben der Schraube den Heber unter dem Hilfsrahmen ETWAS ablassen und die Schraube ganz einschrauben. Dabei sehr genau beobachten wie groß der Abstand zwischen Karosserie und Hilfsrahmen sich verhält. Durch die abgesetzte Scheibe wird immer die Innenbuchse des Tonnenlager auf dem Dorn der Karosserie gegen diese gepresst. Dies muss auch so bleiben!!!
Bleibt am Ende so ca. 1mm Luft zwischen Karosserie und Hilfsrahmen ist das okay.
Die Schraube mit Schrauben Sicherung mittelfest sichern und mit 150 kp anziehen (laut WIS). Ob bei neuen Tonnenlager neue Schrauben rein müssen, sollten wir Helmut fragen. Irgend etwas ist auf den Schrauben ab Werk drauf, was weiß ich nicht. Könnte Spezialkleber sein. Dann MÜSSEN die Schrauben erneuert werden! Die Tonnenlager vom Hilfsrahmen vorne und hinten sind verschieden, Achtung beim Bestellen!
Das Unterfüttern mit Gummi zwischen Karosserie und Tonnenlager (oben) ist sinnlos, da schon beim Anziehen der Schraube jeder Gummi heraus- oder zerquetscht wird. Im Gegenteil es verhindert unter Umständen daß die Schraube fest und sicher angezogen werden kann!
Das geschilderte Vorgehen ersetzt keinesfalls die Erneuerung der Tonnenlager!!!
Es ist lediglich für Prüfzwecke zu gebrauchen!!!

potti 10.05.2018 11:24

Ich werde es beim nächsten TT erneuern habe ich wieder was vor

milka 10.05.2018 14:44

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 441596)
Ich werde es beim nächsten TT erneuern habe ich wieder was vor

Da sollte man(n) die vorderen aber auch zumindest Mal kontrollieren oder mit austauschen. Am TT Motor mit Hilfsrahmen raus, daß wird schwierig von der Zeit. Beim BMW gibt es eine ähnliche Lösung für die Hinterachse, da geht aber der Karosseriedorn heraus zu schrauben. Ich habe bisher noch kein Spezialwerkzeug für den 638 gefunden. Und soweit ablassen ohne Ausbau und dann noch einseitig, das wird schwierig. Die Tonnenlager sind ja bei Dir und mir zerissen. Eventuell kann man(n) dies ja nutzen. Denn der Innenteil mit der inneren Hülse ist zumindest bei der Milka beweglich. Ich muss mal in mich gehen vielleicht fällt mir ja etwas ein. Oder dem Helmut, wenn er das liest. 😉

milka 10.05.2018 14:50

Bei BMW die Tonnenlager sind übrigens z.T. Lager mit Ölfüllung. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben: bloß den 638 nicht auf die Lagerpunkte zu stellen, denn dann würden diese sofort zerstört, da es "gefüllte" Lager wären. Weiß aber nicht mehr wo das war.

sp2thomas 10.05.2018 18:09

Danke ! :-)

Also allen die am TT waren gilt mein herzlicher Dank!

Wir sind als "neulinge" am Vorabend ganz herzlich aufgenommen worden.

Ich bin dann am Morgen nicht ganz freiwillig aufgeweckt worden.
Um 5:45 !! waren dann Stimmen nicht zu überhören! (trotz Isotop)

Danke an die gesamte "Crew" die sich mit meinem CD-Wechsler beschäftigt hat, er funktioniert seit dem wieder einwandfrei!

Danke auch an das Team von Tommys Werkstadt; der freundlicherweise Conny den Schlüssel für die Toilette dalassen wollte als er mal kurz weg musste, da Conny MASSIV Probleme hatte. Sie wollte scherzhaft schon Wassergeld dalassen.

@ Carola: so hies Sie glaub ich, half mir mit einem Becher Kaffee zur Rechten Zeit, und ich gab Ihr ein Stück Panzerband dafür.
Fairer Tausch ;-)

Danke, danke, danke!

Patrick Hermann 10.05.2018 20:52

Sorry falls wir dich geweckt haben.

Auch danke für die Super Verpflegung.

Zitat:

Zitat von sp2thomas (Beitrag 441613)
Also allen die am TT waren gilt mein herzlicher Dank!

Wir sind als "neulinge" am Vorabend ganz herzlich aufgenommen worden.

Ich bin dann am Morgen nicht ganz freiwillig aufgeweckt worden.
Um 5:45 !! waren dann Stimmen nicht zu überhören! (trotz Isotop)

Danke an die gesamte "Crew" die sich mit meinem CD-Wechsler beschäftigt hat, er funktioniert seit dem wieder einwandfrei!

Danke auch an das Team von Tommys Werkstadt; der freundlicherweise Conny den Schlüssel für die Toilette dalassen wollte als er mal kurz weg musste, da Conny MASSIV Probleme hatte. Sie wollte scherzhaft schon Wassergeld dalassen.

@ Carola: so hies Sie glaub ich, half mir mit einem Becher Kaffee zur Rechten Zeit, und ich gab Ihr ein Stück Panzerband dafür.
Fairer Tausch ;-)

Danke, danke, danke!

milka 11.05.2018 15:35

Zitat:

Zitat von Patrick Hermann (Beitrag 441615)
Sorry falls wir dich geweckt haben.

Auch danke für die Super Verpflegung.

Na da ist ja ne Menge schief gelaufen, so zum Beispiel:
1.) Am Abend zuvor nicht genügend 🍺 getrunken. Dabei hatten die im Sportlerheim soviel davon, sie mussten es verkaufen.

2.) Am V vergessen die Frontscheibe hoch zu klappen. 😮

3.) Alleine im Isotop geschlafen und nicht austoben können. Oder bloß nicht dran gedacht? 😍
4.) Die Ohropax vergessen rein zu machen. Da hilft nur der folgende Ablauf:
a) hinlegen, Stöbsel rein (wo immer ein Stöbsel rein muss ;) ).
b) ganz wichtig, Augen zu 😑 machen und zu lassen. Manch einer hat dies schon vergessen und sich gewundert warum er/sie/es nicht schlafen kann.
5.) Im falschen V geschlafen. Im 638er war nix zu hören.😴
6.) Kein Fenster im Hubdach zum Sternenzählen und Schäfchen waren keine da.😲
7.) Oder doch das Isotop aus China erwischt.😤

Mit, wie hoffentlich bemerkt, nicht ganz ernst gemeinten Ratschlägen

Patrick Hermann 21.04.2019 21:45

Tt 2019

Gibt es dieses Jahr keinen oder Hab ich was Verpasst ? Oder fahren jetzt Alle schon W447 und Lassen allles bei MB schrauben und Warten.

thw 22.04.2019 04:35

Zitat:

Zitat von Patrick Hermann (Beitrag 453791)
Gibt es dieses Jahr keinen oder Hab ich was Verpasst ? Oder fahren jetzt Alle schon W447 und Lassen allles bei MB schrauben und Warten.

Ja, Du hast was wohl was verpasst.

Der Deal mit Tommy's Werkstatt lief persönlich über Rainer (V22), und da https://www.vclub-forum.de/Forum/sho...t=%2Arainer%2A

Patrick Hermann 26.04.2019 22:13

Ok dann Auch mein Beileid

Und Danke an die Tolle Arbeit von ihm für den V-Club jetzt wird es langsam Schwer die alten Gurken am Laufen zu halten ! ich kann bei mir noch eine Schrauberbude anbieten da hab ich meinen Alten Vau nach den Unfällen wieder 2 mal zusammengeflickt !

The mad Recycler 27.04.2019 19:34

Ich stehe gerade in Verhandlungen mit meiner Selbstschrauber-Werkstatt (4 Hebebühnen und etwas Platz dazwischen). Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit für einen ganzen Samstag komplett alles zu mieten. Falls sich die Möglichkeit ergibt, werde ich hier im Forum berichten.
Natürlich wird das nie an den Techniktag in Tommy's Werkstatt kommen, aber vielleicht wäre das eine kleine Alternative.

Wer hätte denn überhaupt Interesse an einem Ersatz-Techniktag im Süden der Republik (Reutlingen) teilzunehmen.

Gruß Konrad

v-dulli 27.04.2019 20:25

Zitat:

Zitat von The mad Recycler (Beitrag 454079)

Wer hätte denn überhaupt Interesse an einem Ersatz-Techniktag im Süden der Republik (Reutlingen) teilzunehmen.

Gruß Konrad

Für mich etwas arg weit aber ihr seid ja genug da unten um eine solche Werkstatt voll zu bekommen.

potti 28.04.2019 05:48

Ich könnte mir das gut vorstellen wenn es in Termin Kalender passt.
Es sind auch nicht mehr Kilometer dorthin, sicher wird das nicht das gleiche wie beim Tommy aber mal gucken wenn sich jemand die Mühe macht soll man auch das probieren
Potti

Zitat:

Zitat von The mad Recycler (Beitrag 454079)
Ich stehe gerade in Verhandlungen mit meiner Selbstschrauber-Werkstatt (4 Hebebühnen und etwas Platz dazwischen). Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit für einen ganzen Samstag komplett alles zu mieten. Falls sich die Möglichkeit ergibt, werde ich hier im Forum berichten.
Natürlich wird das nie an den Techniktag in Tommy's Werkstatt kommen, aber vielleicht wäre das eine kleine Alternative.

Gruß Konrad

rollieexpress 28.04.2019 10:22

Also für mich war der Weg nach Gosberg so grad an der Grenze des machbaren. Weiter südlich hin und zurück, an einem Tag, iss nich drin.:flex:

thw 28.04.2019 12:48

Dann müssen wir was in der Mitte finden....

rollieexpress 28.04.2019 17:06

Wenn es Bielefeld nur geben würde, das wäre ein fast Mittelpunkt??

thw 28.04.2019 17:23

Oh ja, da würde man sich auf den Schleichweg hinbemühen.

Plasma 29.04.2019 10:19

Schade, Reutlingen wär Heimspiel gewesen

The mad Recycler 29.04.2019 11:37

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 454114)
Wenn es Bielefeld nur geben würde, das wäre ein fast Mittelpunkt??

http://www.ploetzlichwissen.de/wp-co...itragsbild.png

Sorry, ich kann nicht anders .pfiff.

v-dulli 29.04.2019 11:59

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 454135)
Schade, Reutlingen wär Heimspiel gewesen

Macht doch. Ich bin davon überzeugt dass Bedarf für mehrere solche Veranstaltungen gibt wenn man die etwas in den Regionen verteilt.

rollieexpress 29.04.2019 12:07

Helmut,

Du bist im Zeugenschutzprogramm?? Will man Dich vor Nico schützen??:802::802::802:

v-dulli 29.04.2019 12:10

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 454139)
Helmut,

Du bist im Zeugenschutzprogramm?? Will man Dich vor Nico schützen??:802::802::802:

Vor Nico kann mich nichts und niemand schützen :keule:

thw 29.04.2019 19:16

Der Nico schleußt sich doch noch als rote "extravaganten" Feuerwehr durch die Lücke....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.