![]() |
... und wenn mir was unterkommt stell ich es euch vor ...
Zum Glück hab ich mich dazu entschlossen mich hier im Vorum anzumelden... die alleine Sucherei und dann wenig bis keine Ahnung da fühl ich mich hier sehr, sehr wohl!!! |
Zitat:
Das hier scheint aber der selbe zu sein (und noch 99 Euro billiger...). Das klingt gar nicht so schlecht, zumal du mit Glück bei EZ 11/2005 schon einen erwischen könntest, bei dem bereits ein Teil der Bleche verzinkt wurde. Zitat:
"Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar." <grins> |
Zitat:
Hi, I appreciate your interest in my 2008 Mercedes-Benz Viano 2.2 CDI Ambiente Automatik with only 77.050 km, is still for sale. The car is in perfect working condition, has no damage, no scratches, no marks or dents on paintwork, no hidden defects. There is no outstanding finance and it has an accident free history. It's a German model, so there will be no problems regarding taxes. It comes with original invoice, log book, keys and all the documents to register it into your name. I am Finnish, not German (I just worked there for few months), and I bought the car in Germany, now I have to sell it as I've got back home in Finland. The final price is 8.000 EUR + 440 EUR shipping to your door. As you probably noticed, the price is rather low. But since it's a German car, not even a dealer will offer me a better price here. I am the registered keeper and there is no outstanding finance on the vehicle. The car is in excellent condition, the bodywork is immaculate, no scratches, dents or hidden defects as well as the interior in excellent non-smoking condition. Due to amount involved and due the fact I am not located in Germany anymore, I only accept third party transaction mediator ... and I am talking about eBay, meaning that they will hold and insure your money until receipt of the vehicle in good condition. You will be given a 15 day inspection period. All documents, including V5 log book on your name will be provided along with the car. Please email me soon if you want to move forward and let me know if you need anything else. All the best! Leon -:) Der Typ hat akkurat auf meine Kaufanfrage geantwortet! Bei dem kannste ruhig koofen...-:) -:) Grüssle Nico |
@ Nico
hab da ein komisches Gefühl bei!!!!???? |
Zitat:
|
Zitat:
Ach woher...! Die Komplettsumme mit Western-Union anweisen und alles wird hübsch...! -:) |
Ach ja die Western Union... dann kann ich ja gleich meine Bank die HSBC kontaktieren die tun dann über die Bahamas das Geld sofort überweisen!!!
|
-:)
Hi again, First you should know that the car is not anymore in Germany, I have the car already in an shipping company in KEMI, Finland, crated and ready for for delivery, so No pick up available. I am very busy with my business, I travel a lot and have no to time to go to Kemi to handle the car to you in person. The final price is 8.000 EUR (not negotiable) + 440 EUR shipping to your door. I want to point out that because I am in the process of moving because of changing my working place, I am after a fast transaction, with no delays. That is why I decided to lower the price, to avoid wasting time with negotiations and find a buyer as soon as possible. As I told you , I'm currently in Finland. At the moment I'm in KEMI on business and the vehicle is located at the shipping company in Kemi, Finland. This is basically how the transaction through eBay works: Firstly I need your contact details (eBay user name, complete name. the address for shipping and phone number) so I can open a case with eBay regarding our transaction, they will contact you and send you the documents for our transaction (Case ID, and Invoice). You will have to lodge the payment into an eBay account and they will keep your payment until you receive the car (so your payment will be secure until you receive and inspect the car). When the car will be delivered to your door, you will have 15 days to check the car (test it, drive it,and even take it to a local service station..etc) so you can see that everything is ok with it. If the car doesn't match with what I told you,it will be shipped back to me on my own expense (however I doubt that this shall be the case because the car is exactly how I described it to you) and you will be refunded your total payment. If you are totally content with the car and that you want to continue with the purchase You will have to notify eBay. Once you have made this decision, only then the payment will be transferred into my account. Remember they have absolutely no authority to release the payment until they get your full approval. I hope I explained everything to you ok. After we complete all these above steps I can only hope that you should be fully satisfied as the new owner of my car. I'm waiting to receive your contact details so I can open a case with eBay ASAP. -:) |
Zitat:
Ich hab eben mal den Verkaufer/Händler angerufen. Das Auto hat noch einen französischen Brief. Er faselte noch etwas von 180€ für den deutschen Brief. Rest per PN |
Zitat:
Soll ja angeblich nicht mehr so schwer sein EU Gebrauchtwagen zu importieren (ich guck dann und wann gerne mal was in der EU so angeboten wird. Sind manchmal schöne exoten dabei :) |
@ Peter
wo kann ich denn schauen nach Exportautos... gibt's da ne spezielle Seite?:guckstdu:??? |
wenn ich da die Laufleistung sehe wird mir warm ums Herz...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...R_GREEN&noec=1 ... das ich mich für einen Viano/Vito entschieden haba:) |
Zitat:
oder Andorraautos.ad oder milanuncios.com , coches.es , also quasi auf ausländischen Seiten in den gängigen Portalen gucken :) |
Bei Mobile > Detailsuche > und hinter dem Preis von/bis kannst du Händler/Im-Export suchen
|
und noch ne Frage hinterher:
Was kostet der 3.0 CDI eigentlich so an Steuer / Versicherung p.a.? |
Zitat:
|
Guten Abend Raphael,
hatte Dir zuvor 3 Vorschläge unterbreitet, war da nichts dabei? Ich schau mir morgen mit Stefan zusammen den Viano in Klarenthal mal an. Wobei ich sagen muss, verspreche Dir mal nicht so viel davon. Der Händler, ist meines Erachtens schon das No Go. Im Impressum steht schon mal kein Name. Keine Steuernummer. Schlecht. Aber dennoch schauen wir uns den an. Wir berichten dann. |
Hallo Peter
die 2 mit 9900€ ist für uns zu viel wir sind mit unseren 8500€ schon an der Kante :-( Zu morgen: ich finde es total toll von euch das ihr mir helft, tausend Dank!!! Erwartungen hab ich keine ich hab auch noch etwas Zeit zum suchen falls das morgen nichts sein sollte... ... ich muss nicht auf Teufel komm raus so schnell als möglich nen V haben, wir haben den ganzen März noch und evtl. den halben April. LG Rapha |
|
Hallo, da macht der Händler schon mal einen besseren Eindruck.
Der V auch. |
|
Zitat:
Und warum soll er sich diesen 4x4 Schrotthaufen anschauen...? Ist doch eh nur für den Export...! Ich glaube, es ist an der Zeit, dass der Themenersteller sich mit dem Gedanken anfreundet, dass es in seinem angedachten Preissegment nichts Pässliches gibt! Wenn er wirklich knapp kalkulieren muss, und er keine finanziellen Rücklagen für Reparaturen hat, dann ist die Anschaffung eines 2004er, 2005er Viano mit +- 200.000Km auf der Uhr eine tickende finanzielle Zeitbombe!!! Als Beispiel: der Turbo kostet schnell € 2.500,- / vom Motor oder Getriebe ganz zu schweigen...! Für den einen wäre eine solche Reparatur nur ärgerlich...! Für den anderen von existenzieller Bedeutung!!! Deswegen noch einmal in aller Deutlichkeit: Lieber Themenstarter, nimm doch 50-70 % Deiner Kaufsumme als Anzahlung für junges Viano/Vito Material und lass Dir den Rest auf 3-5 Jahre mit einer ggf. wuchtigen Ballonrate finanzieren. So hättest Du eine schmale mtl. Belastung, junges Material direkt vom seriösen Mercedes Benz Händler und eine robuste europaweite Gebrauchtwagengarantie! Und wenn das alles nicht passt, dann suche Dir einen H1 (Hyundai) oder Ford...! -:) tschüss dann LG Nico |
Guten Tag,
da muss ich Nico schon recht geben. In den Preisklassen gibt es nur Schrott. Also, dass, was wir, Stefan und ich, heute morgen gesehen haben, war unter aller Kanonen. Dafür noch 7.500 €. Oh Gott. Da ist die 7 davor zu viel. Das Ding ist noch für 500 € zu teuer. Auf die Frage von mir, hatte das Fahrzeug einen Unfall. Keine Antwort, wusste der Verkäufer nicht. Da wäre ich auch gespannt auf den Kaufvertrag gewesen. Das wäre Betrug gewesen. Wissentlich einen Unfallschaden zu verschweigen. Nico, Themensteller hat halt nur schmales Geld. Muss man verstehen. Aber warte mal ab, Stefan hat da Fotos gemacht und wird auch genau berichten. Auf der einen Seite war da jedes Foto zu viel. |
Zitat:
Ja, ich verstehe das...!!! Und damit sich mittelfristig durch seriöse Reparaturpositionen das schmale Geld nicht komplett verflüchtig, empfehle ich ja auch eine sinnvollere Strategie! -:) Gruss Nico |
Hallo Raphael.
Ich trau dich garnicht anzurufen. Tritt das Teil in die Tonne. Bilder findest du hier. Das Teil hat einen Unfallschaden vorn und hinten, ringsum Rost, Scheinwerfer vorn Blind, Hecklampen kaputt und innen drin ist er schimmlig. Ich verstehe einfach nicht, daß sowas noch angeboten wird. https://drive.google.com/folderview?...0U&usp=sharing |
Akkurate Spaltmaße...-:)
|
Zitat:
Ja Nico, gebe ich Dir Recht. So denkst Du und so denke ich. |
Und hier würde großvolumiges Staats-Van-Material zum Verkauf, bzw. zur Verteigerung stehen:
http://www.zoll-auktion.de/auktion/a....php?id=405760 -:) Gruss Nico |
Ich denke auch das man für 8500€ nur Schrott findet. Ich würde da ehrer über eine E-klasse nachdenken.
|
Zitat:
|
Helmut, der Preis steht ja noch nicht fest.
|
Helmut meint der Neupreis
|
|
Zitat:
Und ich dachte Zitat:
Die Bedeutung einer Auktion ist mir durchaus bekannt und trotzdem könnte er interessant sein. Ich kenne die genau Ausstattung ab Werk und die Bilder sehen nicht ganz schlecht aus. Die Frage ist wie er innen zusteht und ob ein EL in Frage kommt. Technisch sind diese Fahrzeuge meistens in einem sehr guten Zustand. Auf jedem Fall macht er einen wesentlich besseren Eindruck als die letzte Rostbombe aus dem Saarland. |
Zitat:
Na ja, Helmut, der hätte auch überall stehen können. Deswegen haben wir uns ja auf den Weg gemacht um den V zu besichtigen und um zu berichten, damit der Themensteller nicht unbedingt den weiten Weg auf sich machen muss. |
Zitat:
|
Oje ein echter Merde Benz den ihr da als Muster rausgesucht habt. Jedoch zeigt sich auch die Realität. Mit Schraubermentalität und viel Zeit lässt sich sowas freilich richten. Geht dann aber an jeglicher Wirtschaftlichkeit vorbei.
|
Bei der Rostbombe aus dem Saarland dürfte das nicht zutreffen.
Der hatte wohl einen Überschlag und kam im Dorfweiher zum liegen. So einen Schrott braucht ja wohl keiner. Wobei ein 2005er Vito wohl nicht die erste Wahl sein sollte.... |
Rapha, hattest mal bei folgendem Angebot in deiner Nähe vorbeigeschaut?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/in...hannel=Desktop Sieht nach Behördenbestand aus, welcher meist techn. 1A gepflegt sin und lediglich optischer Kosmetik uggf Komfortnachrüstung bedürfen. |
Zitat:
Guten Abend, 2005 er Baujahr, na ja. Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Es kommt eher auf die Pflege und Wartung an. Alle Gebrauchten sind wohl nicht 1.Wahl. Dann muss man einen Neuwagen kaufen. Der wäre dann 1. Wahl. Der Themenstarter hat halt eine geringe Preisliche Möglichkeit. Ist halt so. Ich werde so was auch unterstützen und versuchen zu helfen. Dafür hatten wir uns halt den Wagen im Saarland angeschaut um dem Themenersteller zu berichten. Nur beiseite, es war ein Viano. Kein Vito. |
Moin zusammen,
hatten wir den schon? Ist aber ein Schaltwagen (nix für mich) jedoch aus 2005 - weiß nicht wie relevant das mit Automatic war. Mich persönlich würden die 260tsd km nicht stören auch die Ditscher vorne/hinten rechts nicht. Eher dass er nur ein Schiebetüre hat. http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES FZ Standort: 72793 Pfullingen (uff d´r Alb droba) Schönen Sonntag Oli |
Hallo Raphael,
gibt´s was neues von der Suche? |
Guten Abend,
würde mich auch interessieren. Hast Du schon was gefunden?? |
@Themenersteller
We schaut's denn mit Resultaten oder einem Zwischenfazit aus...? -:) Gruss Nico |
oha... haben wir Ihn verkrault ? Angst gemacht? Überrumpelt??
Letzte Aktivität: 28.02.2015 10:34 Hoffe doch nicht. Gruß Oli |
Jungs mal langsam. Er hat vermutlich alle Hände voll zu tun. Schließlich hatte sich Nachwuchs angekündigt. Das verschiebt mitunter Prioritäten
|
Ja ja... eine Familie kann man nicht mit der Beschaffung einer Familienkarosse gleichsetzen, den sowas bedarf ja viel Liebe und Zuwendung!!!
Tschüß Oli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |