V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Mitgliederaktion (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=48428)

v-dulli 18.11.2016 10:19

Zitat:

Zitat von KaiJ (Beitrag 410904)
Moin,

jetzt will ich schon 'mal .........
Der Link zur Anmeldung auf Seite 1 funktioniert nicht mehr !

Gruß Kai

Startseite/ Forenübersicht/ 3. Link http://www.mercedes-v-club.de/index....id=2&Itemid=14

thw 18.11.2016 10:20

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 410902)
Gab es auch Abmeldungen/Club Austritte?

Jupp, auch die gab es.
Mal gerade in die Liste schauen, für 2016:

1) hat seinen V280 verkauft
2) hatte 17 Jahre Probleme mir der MB Qualität
3) hat seinen MP verkauft
4) hat seinen Vau verkauft, hat anderen nicht Vau
5) noch einer, kein Grund angegeben
6) ein weitere ohne Grund, ist 2015 Mitglied geworden und dieses Jahr wieder raus
7) Hat seinen Antrag zurückgezogen und sein Beitrag zurückerhalten
8) Wollte nur Forum, hatte sich verklickt und bat um Austritt bzw..

Also die Hälfte waen im Schnitt 4-5Jahre dabei, zwei die gar nicht rein wollten, und die restlichen :nixweiss:

Für 2015 waren es 6, ähnliche Gründe.

Ich denke, das ist normal, da Dinge sich ändern, ob Vau, Frau, Kind/er, oder Geldbeutel...

thw 18.11.2016 11:35

Nachtrag:

Bisher sind jetzt 4(+1) neue Anträge bei mir eingegangen.

Danke Jungs, ich beeile mich diese so schnell wie möglich zu bearbeiten! .rtfm.

alexanderpeter 18.11.2016 20:00

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 410906)
Jupp, auch die gab es.
Mal gerade in die Liste schauen, für 2016:

1) hat seinen V280 verkauft
2) hatte 17 Jahre Probleme mir der MB Qualität
3) hat seinen MP verkauft
4) hat seinen Vau verkauft, hat anderen nicht Vau
5) noch einer, kein Grund angegeben
6) ein weitere ohne Grund, ist 2015 Mitglied geworden und dieses Jahr wieder raus
7) Hat seinen Antrag zurückgezogen und sein Beitrag zurückerhalten
8) Wollte nur Forum, hatte sich verklickt und bat um Austritt bzw..

Also die Hälfte waen im Schnitt 4-5Jahre dabei, zwei die gar nicht rein wollten, und die restlichen :nixweiss:

Für 2015 waren es 6, ähnliche Gründe.

Ich denke, das ist normal, da Dinge sich ändern, ob Vau, Frau, Kind/er, oder Geldbeutel...

Mal eine Frage. Wieviele Mitglieder gibt es denn zur Zeit. Im VClub. Würde mich mal interessieren.
Gruß Peter

thw 18.11.2016 23:15

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 410954)
Mal eine Frage. Wieviele Mitglieder gibt es denn zur Zeit. Im VClub. Würde mich mal interessieren.
Gruß Peter

Tja, nach dieser Zahl suche ich auch noch, hab sie aber noch nicht gefunden...

Zumindestens durch das Protokolieren von Lutz seit 2010 in einer Tabelle, die ich dann seit glaube ich 2013 weiter pflege, sind es +386 neue Mitglieder, und da der Verein über 10 Jahre alt iat, würde ich ca. 100-300 schätzen die vor 2010 eingetreten sind, abzüglich in 5-10% Austritte und so über den Daumen gepeilt müssten wir so 500-600 Mitglieder haben...

Und nur ein Bruchteil davon kenne ich persönllich.... (naja, sind schon gut über 10%), Gurkentreffen, ScheeWE, Herbsttreffen und der eine oder andere Stammtisch, da kommt schon was zusammen, und nicht zuvergessen, Spessart und so...

Denke mal, so schnell sterben wir als Verein nicht aus, solange Mercedes vernünftige und mit sehr wenigen Fehlern behafttete Vaus's liefert, und genau diese mehr oder wenigen Fehler bringen die Leute zu uns bzw. ins Forum.

Mal ehrlich (von sehr sehr wenigen Ausnahmen abgesehen), sucht jemand im Internet wenn er mit seinen Auto glücklich ist und keine Probleme hat und an seinem Auto nichts ändern möchte?

Es melden sich meisten Menschen mit Problemen oder wenn sie ihr Auto erweitern möchten, drin schlafen, weitere Bank, Motorrad transportieren, Hundebox, Anhänger, das kommt.

Aber das ist OK, daraus wächst auch eine Gemeinschaft wo einer den anderen Hilft.

Danke an alle dafür, den die Hilfe suchen und denen die Hilfe geben. .dank.

thw 18.11.2016 23:43

Nachtrag, in unserem Forum....

.. selber haben wir derzeit 4159 Benutzer, und wenn ich das gerade richtig sa, war der Webmaster der am längsten nicht mehr Online war (04.06.2010), der Schlinkel der aus Mercedeshausen...

Wenn ich im Forum mal die Anzahl aktiver Benutzer für eine Woche zähle die in dieser Zeit hier Online waren (die Dauerhalten werden nur einmal gezählt!), waren das (11.-18.11.) ca. 650 Leute...

Kann man wunderbar über die Benutzerliste auswerten (brauche noch 11 Beiträge, dann steht Jens hinter und nicht mehr vor mir :icon_smile_big:)

Aber es gibt auch mittlerweile viele Leichen in 2012, 2013, 2014 und 2015..

rollieexpress 19.11.2016 09:25

Wobei es mir gleich ist wer welches Auto fährt und mein V auch mein erster und letzter sein wird. Der Club hat einfach mehr zu bieten und daher wird er mich so einfach auch nicht los.😂

v-dulli 19.11.2016 09:34

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 410975)

Zumindestens durch das Protokolieren von Lutz seit 2010 in einer Tabelle, die ich dann seit glaube ich 2013 weiter pflege, sind es +386 neue Mitglieder, und da der Verein über 10 Jahre alt iat, würde ich ca. 100-300 schätzen die vor 2010 eingetreten sind, abzüglich in 5-10% Austritte und so über den Daumen gepeilt müssten wir so 500-600 Mitglieder haben...

Anhand der eingegangenen Mitgliedsbeitägen sollte sich festellen lassen wieviele Mitglieder es tatsächlich gibt.
Von den "Leichen" sollte man sich mittelfristig trennen.

alexanderpeter 19.11.2016 13:25

Zitat:

Wie? Du suchst die Zahl.
Das ist aber nicht erschöpfend.
Ihr müsstet doch wissen wie hoch die Einnahmen sind. Daraus kann man doch Rückrechnen.
:icon_smile_sad: :icon_smile_sad:

Weis ja, hast ja viel zu tun. Und dann kommt noch einer und fragt nach der Anzahl der Mitglieder.

Soll ich Dir helfen kommen.

LG Peter

McOtti 19.11.2016 14:24

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 410994)
Zitat:

....

Wie? Du suchst die Zahl.
Das ist aber nicht erschöpfend.
Ihr müsstet doch wissen wie hoch die Einnahmen sind. Daraus kann man doch Rückrechnen.
:icon_smile_sad: :icon_smile_sad:

Weis ja, hast ja viel zu tun. Und dann kommt noch einer und fragt nach der Anzahl der Mitglieder.

Soll ich Dir helfen kommen.

LG Peter

Hallo

... so einfach ist das (leider) nicht.....
Es gibt immer Zahlungsunwillige und Leute die das einfach vergessen haben. Schon zur letzten JHV wurde gefordert das diese A: veröffentlicht werden ( da gibt es rechtliche Probleme) und B: das sich von diesen Zahlungsunwilligen getrennt wird ( warum dies nicht geschied ???)

Gruß Uwe
Welcher gerade seinen Mitgliedsbeitrag zum V-Club für 2017 errichtet hat

thw 19.11.2016 15:28

Ok, bei meinen Zahlen habe dich die "entsorgten" Mitglieder vergessen rauzurechnen... wobei Uwe die Mitglieder die länger als z.B. 3 Jahren nicht bezahlt haben gesperrt wurden, wohlmöglich auch entfernt wurden.

Dinge, um die wir uns wohl noch kümmern müssen...

bulliliebe 19.11.2016 16:16

da fühle ich mich glatt angesprochen, ich habe meinen Anfang des Jahres verkauft :kopfklatsch:,Aufkleber, Informationen usw.weitergegeben. Käufer hat sich im Forum angemeldet, aber ob er Mitglied geworden ist entzieht sich meiner Kenntnis.

thw 27.11.2016 13:46

Update 27.11.2016

[QUOTE=thw;410821]Hi,

>Legende:
>Jahr, Anmeldungen, Mitglieder
>2016: 61, 34
2016: 67, 35

So, letzte Woche haben sich noch 2 zu den davor 4ren bei uns Angemeldet, sowie letzte Woche eine weitere Membermappe rausgegangen ist.
Nun müssen wir mal wieder auf das Konto schauen ob weitere Eingänge zu verzeichnen sind, für die nächsten Mappen...

Ex_Benutzer 27.11.2016 15:57

Öhm Kohle hatte Wandertag jup allet erledigt...
Gruß Holger

blackhills 27.11.2016 16:39

Dito. 2017 erledigt :)

thw 29.11.2016 19:30

[QUOTE=thw;411386]
Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 410821)
Hi,

>Legende:
>Jahr, Anmeldungen, Mitglieder
>2016: 61, 34
2016: 67, 35

So, letzte Woche haben sich noch 2 zu den davor 4ren bei uns Angemeldet, sowie letzte Woche eine weitere Membermappe rausgegangen ist.
Nun müssen wir mal wieder auf das Konto schauen ob weitere Eingänge zu verzeichnen sind, für die nächsten Mappen...

So, hierrauf noch mal Antwortend, habe ich 4 bestätigte Eingänge vom Vereinskonto erhalten.

Da mir leider die Clubaufkleber ausgegangen sind (hab nur noch 2 Stück da), und ich von ausgehe das im laufe der Tage Nachschub bei mir eindrudeln wird, müßt ihr bitte noch etwas Geduld haben.

Ist alles in Arbeit, in glücklichen Händen.

Ex_Benutzer 29.11.2016 19:56

Immer mit der Ruhe weeßte doch grins.....

thw 29.11.2016 20:22

Zitat:

Zitat von Ex_Benutzer (Beitrag 411551)
Immer mit der Ruhe weeßte doch grins.....

Ich weiß Holger, morgen ist auch noch ein Tag... :tw:

thw 13.12.2016 15:11

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 411554)
Ich weiß Holger, morgen ist auch noch ein Tag... :tw:

Ich habe euch nicht vergessen, die Aufkleber benötigen noch etwas, ist Weihnachtszeit=Stresszeit, bei einem mehr beim anderen weniger...

Sind aber, wie heißt das so schön, im Zulauf...

Zefix 14.12.2016 01:04

Nur kein Stress, erst kommt mal Weihnachten und dann sehn wir weiter oder? :-)
Gruß Andi

demokrit 14.12.2016 08:47

Ich hatte schon mehrfach per PN bei unterschiedlichen Leuten angefragt, ob ich für 2015 schon bezahlt habe mit Weiterverweis auf andere, wo dann keine Antwort mehr kam.

Vielleicht würde auch eine Rundmail oder PN an alle Mitglieder helfen mit Zahlungsstand und vielleicht auch Zahlungsinformationen für dieses (und nächstes) Jahr. Ich wollte schon mehrfach überweisen, bin dann aber immer daran gescheitert, dass ich gerade nicht wusste, wieviel das noch war und wohin und mir die Zeit fehlte, diverse lange Threads danach zu durchsuchen. In meine Emails bin ich nicht fündig geworden.

Vielleicht liegts an mir und ich bin der einzige der hier zu verpeilt ist. Aber zumindest mir würde die konsolidierte Info, wieviel Geld aussteht und für's nächste Jahre bezahlt werden muss und wohin ziemlich helfen. Zum Mitlesen im Forum komme ich leider aktuell nur eher selten.

thw 14.12.2016 09:06

Zitat:

Zitat von demokrit (Beitrag 412377)
Ich hatte schon mehrfach per PN bei unterschiedlichen Leuten angefragt, ob ich für 2015 schon bezahlt habe mit Weiterverweis auf andere, wo dann keine Antwort mehr kam.

Vielleicht würde auch eine Rundmail oder PN an alle Mitglieder helfen mit Zahlungsstand und vielleicht auch Zahlungsinformationen für dieses (und nächstes) Jahr. Ich wollte schon mehrfach überweisen, bin dann aber immer daran gescheitert, dass ich gerade nicht wusste, wieviel das noch war und wohin und mir die Zeit fehlte, diverse lange Threads danach zu durchsuchen. In meine Emails bin ich nicht fündig geworden.

Vielleicht liegts an mir und ich bin der einzige der hier zu verpeilt ist. Aber zumindest mir würde die konsolidierte Info, wieviel Geld aussteht und für's nächste Jahre bezahlt werden muss und wohin ziemlich helfen. Zum Mitlesen im Forum komme ich leider aktuell nur eher selten.

Ich kann dir selber nicht sagen wie dein Stand ist, aber Reminder zumindstens hier im Forum sind schon da, allerdings wenn man selten Online ist nützt das nichts.

Die meisten haben einfach einen Dauerauftrag für jeweils 1* pro Jahr eingerichtet, dann geht das ganz automatisch und entspannt das der übliche Beitrag von 25€ überwiesen wird, kein Stress und so.

Aber bevor wir jetzt durch alle Belege gehen, könntest Du dies aber genau so machen um festzustellen wann Du das letzte mal für welches Jahr den Beitrag entrichtet hast, oder?

rollieexpress 14.12.2016 09:29

Auch im Dezember sind manche noch zu Aprilscherzen aufgelegt.

demokrit 14.12.2016 11:42

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 412378)
Aber bevor wir jetzt durch alle Belege gehen, könntest Du dies aber genau so machen um festzustellen wann Du das letzte mal für welches Jahr den Beitrag entrichtet hast, oder?

Ich hätte erwartet, dass Ihr irgendwo eine Übersicht habt, welches Mitglied wann was bezahlt hat, ohne dass alle Belege durchgeschaut werden müssen? Wie haltet Ihr denn sonst nach, wer bezahlt und wer nicht?

rollieexpress 14.12.2016 13:36

Was kann der Clubvorstand für die Unordnung in Deinen Kontoauszügen, welche Du (meines Wissens) 10 Jahre aufbewahren solltest?

Mopeto 14.12.2016 14:08

Ich würde mich ja an den Kassenwart wenden bei solchen Fragen !

thw 14.12.2016 14:42

Zitat:

Zitat von demokrit (Beitrag 412382)
Ich hätte erwartet, dass Ihr irgendwo eine Übersicht habt, welches Mitglied wann was bezahlt hat, ohne dass alle Belege durchgeschaut werden müssen? Wie haltet Ihr denn sonst nach, wer bezahlt und wer nicht?

Ich bin "nur" der Schriftverführer...

thw 21.12.2016 14:47

da geht was auf reisen.... :flyaway:

So, heute sind die V-Club Aufkleber gekommen (ein Danke nach Nürnberg), so das ich jetzt alle offenden Membermappen (sechs Stück mittlerweile) heute fertig gemacht habe:

http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=16051

und zum Versenden vorbereitet habe:

http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=16052

und noch heute in den Breifkasten wandern damit sie :flyaway: rechtzeitig zu Weihnachten da sind.

Habt Spaß!!

P.S.
Ja, das ist noch eine echte 25 Jahre alte IBM Modell M Tatstatur....

WHans 21.12.2016 18:53

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 412384)
Was kann der Clubvorstand für die Unordnung in Deinen Kontoauszügen, welche Du (meines Wissens) 10 Jahre aufbewahren solltest?

3 Jahre sollte man privat, 10 Jahre MUSS man geschäftlich die Auszüge aufbewahren.

Gruß
Hans

thw 21.12.2016 19:26

Zitat:

Zitat von WHans (Beitrag 412744)
3 Jahre sollte man privat, 10 Jahre MUSS man geschäftlich die Auszüge aufbewahren.

Gruß
Hans

Die sind mit Sicherheit auch bei uns vorhanden, in vielen Ordnern, aber ich weiß nicht ob diese alle Digital vorliegen, da ginge die Suche einfacher....

rollieexpress 21.12.2016 19:57

Dann wird es Zeit, dass sich der Sache mal jemand annimmt?

McOtti 21.12.2016 21:41

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 412746)
Dann wird es Zeit, dass sich der Sache mal jemand annimmt?

Hallo

Pfingsten zum Gurkentreffen sind doch Wahlen ... meine Stimme hast Du!

Gruß Uwe

elTorito 22.12.2016 11:30

Ich hab letztes Jahr glaub Doppelt bezahlt. :760: Und hab den Rest als Spende angesehen. Daher möget mir verzeihen wenn mein Beitrag diesmal in Januar üebrwiesen wird, momentan bisschen Ebbe. :41:

Kaschdi 28.12.2016 18:21

Ich hab dann eben mal schnell die 25 €uronen in Clubrichtung geschoben.

christiancastro 29.12.2016 12:30

Auch meine 25€ sind auf dem Weg.

thw 17.01.2017 22:18

45 neue Mitglieder in 2016

So,
da wie jetzt im neuen Jahr 2017 sind, konnten wir das Jahr 2016 mit aktuell 74 Anmeldungen abschliessen, und insgesamt 45 neue Mitglieder begrüßen.

Nochmal ein nachträgliches Willkommen!!

thw 24.10.2017 22:39

Aktion neue Mitglieder braucht der Vau

HiHo,

auch dieses Jahr bietet unser Verein die Aktion an dieses Jahr Mitglied werden und den Jahresbeitrag erst für 2018 zu zahlen, die letzten zwei Monate in diesem Jahr sind inkl.

Wer will, wer hat noch nicht, möchte gerne, jetzt, umgehend, liebend gern?

Ex_Benutzer 28.10.2017 18:45

Sooooo, da ich bald im Urlaub bin und dieses Jahr ganz wenig noch in Deutschland bin....überwiesen und E R S T E R ....hoffe ich feix...nicht vergessen für guten Service seine gute Tat tätigen...

rollieexpress 29.10.2017 13:45

Früh aber nicht der Erste.

thw 29.10.2017 15:21

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 430549)
Früh aber nicht der Erste.

Hallo lieber Kassenwart!

War er denn wenigstens der Zweite, oder erst der.....

Ex_Benutzer 29.10.2017 16:42

schnieeeefffff grins

thw 29.10.2017 18:33

Zitat:

Zitat von Ex_Benutzer (Beitrag 430554)
schnieeeefffff grins

Aber wenigsten hast Du es!

Ohne dich und den anderen könnten wir dieses Forum nicht betreiben.

Dafür vielen Dank!!!! :steichel:

Ex_Benutzer 29.10.2017 19:57

kannst weiter kraulen

Ex_Benutzer 29.10.2017 19:58

mal ne Frage reicht eigentlich das Geld der Mitglieder oder braucht man Spenden noch dazu?

v-dulli 29.10.2017 20:12

Zitat:

Zitat von Ex_Benutzer (Beitrag 430559)
mal ne Frage reicht eigentlich das Geld der Mitglieder oder braucht man Spenden noch dazu?

Wenn Du das gesteigerte Bedürfnis hast etwas zu spenden gebe ich Dir gerne meine Kontonummer.
Kann auch etwas mehr sein .tut.

:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:

Ex_Benutzer 29.10.2017 20:15

Helmut an welchen Betrag dachtest Du? Und bekomm ich eine Spendenquittung von Dir?
Naja man kann ja mal Fragen Helmut ...wenn es nicht reicht kann man ja mal bissl watt spenden oder...leben ja alle von so feix
Helmut ich kaufe mir gerade einen Tourer voll für 47 scheine weiß ned ob da noch was für dich über bleibt grins

alexanderpeter 29.10.2017 20:30

Dabei haste aber doch viel Geld gespart.
Den Rest vom gesparten könnteste doch dem Club spenden ? Oder? Da käme mal was in die Kasse.
War nur ein Spass.

v-dulli 29.10.2017 20:30

Zitat:

Zitat von Ex_Benutzer (Beitrag 430563)
Helmut an welchen Betrag dachtest Du? Und bekomm ich eine Spendenquittung von Dir?

Kannst reichlich spenden, auf dem Konto ist viel Platz und 'ne Quittung bekommst auch .pfiff.

.lach. .lach. .lach. .lach.

Ex_Benutzer 29.10.2017 20:45

Ach Helmut Du bist steuerlich absetzbar...wußte nicht das Du ne Frau bist feix

thw 29.10.2017 21:18

Zitat:

Zitat von Ex_Benutzer (Beitrag 430558)
kannst weiter kraulen

Kraul Kraul!!

Sie mal zu das Du das einrichten kannst nächstes Jahr zum Gurkentreffe zu kommen.

So einen alten Hasen wie dich welcher recht lange hier dabei ist würde ich gerne mal persönlich kennen lernen, die anderen wohl auch!

thw 29.10.2017 21:20

Zitat:

Zitat von Ex_Benutzer (Beitrag 430559)

Grundsätzlich ist das jedem selbst überlassen, aber um die anderen Frage hiermit gleich mit zubeantworten: Wir sind kein gemeinnütziger Verein, somit können wir auch keine Spendenquittung für das Finanzamt ausstellen.

Ex_Benutzer 31.10.2017 05:48

na muß ich mal schauen wann ihr das macht und wo, weil ab und zu isser im Ausland grins...Aber Vorteil der neue wurde mit Bett ja bestellt...dann könnte man das ja mal testen wa grins

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.