![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Mal gerade in die Liste schauen, für 2016: 1) hat seinen V280 verkauft 2) hatte 17 Jahre Probleme mir der MB Qualität 3) hat seinen MP verkauft 4) hat seinen Vau verkauft, hat anderen nicht Vau 5) noch einer, kein Grund angegeben 6) ein weitere ohne Grund, ist 2015 Mitglied geworden und dieses Jahr wieder raus 7) Hat seinen Antrag zurückgezogen und sein Beitrag zurückerhalten 8) Wollte nur Forum, hatte sich verklickt und bat um Austritt bzw.. Also die Hälfte waen im Schnitt 4-5Jahre dabei, zwei die gar nicht rein wollten, und die restlichen :nixweiss: Für 2015 waren es 6, ähnliche Gründe. Ich denke, das ist normal, da Dinge sich ändern, ob Vau, Frau, Kind/er, oder Geldbeutel... |
Nachtrag:
Bisher sind jetzt 4(+1) neue Anträge bei mir eingegangen. Danke Jungs, ich beeile mich diese so schnell wie möglich zu bearbeiten! .rtfm. |
Zitat:
Gruß Peter |
Zitat:
Zumindestens durch das Protokolieren von Lutz seit 2010 in einer Tabelle, die ich dann seit glaube ich 2013 weiter pflege, sind es +386 neue Mitglieder, und da der Verein über 10 Jahre alt iat, würde ich ca. 100-300 schätzen die vor 2010 eingetreten sind, abzüglich in 5-10% Austritte und so über den Daumen gepeilt müssten wir so 500-600 Mitglieder haben... Und nur ein Bruchteil davon kenne ich persönllich.... (naja, sind schon gut über 10%), Gurkentreffen, ScheeWE, Herbsttreffen und der eine oder andere Stammtisch, da kommt schon was zusammen, und nicht zuvergessen, Spessart und so... Denke mal, so schnell sterben wir als Verein nicht aus, solange Mercedes vernünftige und mit sehr wenigen Fehlern behafttete Vaus's liefert, und genau diese mehr oder wenigen Fehler bringen die Leute zu uns bzw. ins Forum. Mal ehrlich (von sehr sehr wenigen Ausnahmen abgesehen), sucht jemand im Internet wenn er mit seinen Auto glücklich ist und keine Probleme hat und an seinem Auto nichts ändern möchte? Es melden sich meisten Menschen mit Problemen oder wenn sie ihr Auto erweitern möchten, drin schlafen, weitere Bank, Motorrad transportieren, Hundebox, Anhänger, das kommt. Aber das ist OK, daraus wächst auch eine Gemeinschaft wo einer den anderen Hilft. Danke an alle dafür, den die Hilfe suchen und denen die Hilfe geben. .dank. |
Nachtrag, in unserem Forum....
.. selber haben wir derzeit 4159 Benutzer, und wenn ich das gerade richtig sa, war der Webmaster der am längsten nicht mehr Online war (04.06.2010), der Schlinkel der aus Mercedeshausen...
Wenn ich im Forum mal die Anzahl aktiver Benutzer für eine Woche zähle die in dieser Zeit hier Online waren (die Dauerhalten werden nur einmal gezählt!), waren das (11.-18.11.) ca. 650 Leute... Kann man wunderbar über die Benutzerliste auswerten (brauche noch 11 Beiträge, dann steht Jens hinter und nicht mehr vor mir :icon_smile_big:) Aber es gibt auch mittlerweile viele Leichen in 2012, 2013, 2014 und 2015.. |
Wobei es mir gleich ist wer welches Auto fährt und mein V auch mein erster und letzter sein wird. Der Club hat einfach mehr zu bieten und daher wird er mich so einfach auch nicht los.😂
|
Zitat:
Von den "Leichen" sollte man sich mittelfristig trennen. |
Zitat:
Tja, nach dieser Zahl suche ich auch noch, hab sie aber noch nicht gefunden... Zumindestens durch das Protokolieren von Lutz seit 2010 in einer Tabelle, die ich dann seit glaube ich 2013 weiter pflege, sind es +386 neue Mitglieder, und da der Verein über 10 Jahre alt iat, würde ich ca. 100-300 schätzen die vor 2010 eingetreten sind, abzüglich in 5-10% Austritte und so über den Daumen gepeilt müssten wir so 500-600 Mitglieder haben... Wie? Du suchst die Zahl. Das ist aber nicht erschöpfend. Ihr müsstet doch wissen wie hoch die Einnahmen sind. Daraus kann man doch Rückrechnen. :icon_smile_sad: :icon_smile_sad: Weis ja, hast ja viel zu tun. Und dann kommt noch einer und fragt nach der Anzahl der Mitglieder. Soll ich Dir helfen kommen. LG Peter |
Zitat:
... so einfach ist das (leider) nicht..... Es gibt immer Zahlungsunwillige und Leute die das einfach vergessen haben. Schon zur letzten JHV wurde gefordert das diese A: veröffentlicht werden ( da gibt es rechtliche Probleme) und B: das sich von diesen Zahlungsunwilligen getrennt wird ( warum dies nicht geschied ???) Gruß Uwe Welcher gerade seinen Mitgliedsbeitrag zum V-Club für 2017 errichtet hat |
Ok, bei meinen Zahlen habe dich die "entsorgten" Mitglieder vergessen rauzurechnen... wobei Uwe die Mitglieder die länger als z.B. 3 Jahren nicht bezahlt haben gesperrt wurden, wohlmöglich auch entfernt wurden.
Dinge, um die wir uns wohl noch kümmern müssen... |
6) ein weitere ohne Grund, ist 2015 Mitglied geworden und dieses Jahr wieder raus
da fühle ich mich glatt angesprochen, ich habe meinen Anfang des Jahres verkauft :kopfklatsch:,Aufkleber, Informationen usw.weitergegeben. Käufer hat sich im Forum angemeldet, aber ob er Mitglied geworden ist entzieht sich meiner Kenntnis. |
Update 27.11.2016
[QUOTE=thw;410821]Hi,
>Legende: >Jahr, Anmeldungen, Mitglieder >2016: 61, 34 2016: 67, 35 So, letzte Woche haben sich noch 2 zu den davor 4ren bei uns Angemeldet, sowie letzte Woche eine weitere Membermappe rausgegangen ist. Nun müssen wir mal wieder auf das Konto schauen ob weitere Eingänge zu verzeichnen sind, für die nächsten Mappen... |
Öhm Kohle hatte Wandertag jup allet erledigt...
Gruß Holger |
Dito. 2017 erledigt :)
|
[QUOTE=thw;411386]
Zitat:
Da mir leider die Clubaufkleber ausgegangen sind (hab nur noch 2 Stück da), und ich von ausgehe das im laufe der Tage Nachschub bei mir eindrudeln wird, müßt ihr bitte noch etwas Geduld haben. Ist alles in Arbeit, in glücklichen Händen. |
Immer mit der Ruhe weeßte doch grins.....
|
Zitat:
|
Zitat:
Sind aber, wie heißt das so schön, im Zulauf... |
Nur kein Stress, erst kommt mal Weihnachten und dann sehn wir weiter oder? :-)
Gruß Andi |
Ich hatte schon mehrfach per PN bei unterschiedlichen Leuten angefragt, ob ich für 2015 schon bezahlt habe mit Weiterverweis auf andere, wo dann keine Antwort mehr kam.
Vielleicht würde auch eine Rundmail oder PN an alle Mitglieder helfen mit Zahlungsstand und vielleicht auch Zahlungsinformationen für dieses (und nächstes) Jahr. Ich wollte schon mehrfach überweisen, bin dann aber immer daran gescheitert, dass ich gerade nicht wusste, wieviel das noch war und wohin und mir die Zeit fehlte, diverse lange Threads danach zu durchsuchen. In meine Emails bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht liegts an mir und ich bin der einzige der hier zu verpeilt ist. Aber zumindest mir würde die konsolidierte Info, wieviel Geld aussteht und für's nächste Jahre bezahlt werden muss und wohin ziemlich helfen. Zum Mitlesen im Forum komme ich leider aktuell nur eher selten. |
Zitat:
Die meisten haben einfach einen Dauerauftrag für jeweils 1* pro Jahr eingerichtet, dann geht das ganz automatisch und entspannt das der übliche Beitrag von 25€ überwiesen wird, kein Stress und so. Aber bevor wir jetzt durch alle Belege gehen, könntest Du dies aber genau so machen um festzustellen wann Du das letzte mal für welches Jahr den Beitrag entrichtet hast, oder? |
Auch im Dezember sind manche noch zu Aprilscherzen aufgelegt.
|
Zitat:
|
Was kann der Clubvorstand für die Unordnung in Deinen Kontoauszügen, welche Du (meines Wissens) 10 Jahre aufbewahren solltest?
|
Ich würde mich ja an den Kassenwart wenden bei solchen Fragen !
|
Zitat:
|
da geht was auf reisen.... :flyaway:
So, heute sind die V-Club Aufkleber gekommen (ein Danke nach Nürnberg), so das ich jetzt alle offenden Membermappen (sechs Stück mittlerweile) heute fertig gemacht habe:
http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=16051 und zum Versenden vorbereitet habe: http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=16052 und noch heute in den Breifkasten wandern damit sie :flyaway: rechtzeitig zu Weihnachten da sind. Habt Spaß!! P.S. Ja, das ist noch eine echte 25 Jahre alte IBM Modell M Tatstatur.... |
Zitat:
Gruß Hans |
Zitat:
|
Dann wird es Zeit, dass sich der Sache mal jemand annimmt?
|
Zitat:
Pfingsten zum Gurkentreffen sind doch Wahlen ... meine Stimme hast Du! Gruß Uwe |
Ich hab letztes Jahr glaub Doppelt bezahlt. :760: Und hab den Rest als Spende angesehen. Daher möget mir verzeihen wenn mein Beitrag diesmal in Januar üebrwiesen wird, momentan bisschen Ebbe. :41:
|
Ich hab dann eben mal schnell die 25 €uronen in Clubrichtung geschoben.
|
Auch meine 25€ sind auf dem Weg.
|
45 neue Mitglieder in 2016
So,
da wie jetzt im neuen Jahr 2017 sind, konnten wir das Jahr 2016 mit aktuell 74 Anmeldungen abschliessen, und insgesamt 45 neue Mitglieder begrüßen. Nochmal ein nachträgliches Willkommen!! |
Aktion neue Mitglieder braucht der Vau
HiHo,
auch dieses Jahr bietet unser Verein die Aktion an dieses Jahr Mitglied werden und den Jahresbeitrag erst für 2018 zu zahlen, die letzten zwei Monate in diesem Jahr sind inkl. Wer will, wer hat noch nicht, möchte gerne, jetzt, umgehend, liebend gern? |
Sooooo, da ich bald im Urlaub bin und dieses Jahr ganz wenig noch in Deutschland bin....überwiesen und E R S T E R ....hoffe ich feix...nicht vergessen für guten Service seine gute Tat tätigen...
|
Früh aber nicht der Erste.
|
Zitat:
War er denn wenigstens der Zweite, oder erst der..... |
schnieeeefffff grins
|
Zitat:
Ohne dich und den anderen könnten wir dieses Forum nicht betreiben. Dafür vielen Dank!!!! :steichel: |
kannst weiter kraulen
|
mal ne Frage reicht eigentlich das Geld der Mitglieder oder braucht man Spenden noch dazu?
|
Zitat:
Kann auch etwas mehr sein .tut. :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: |
Helmut an welchen Betrag dachtest Du? Und bekomm ich eine Spendenquittung von Dir?
Naja man kann ja mal Fragen Helmut ...wenn es nicht reicht kann man ja mal bissl watt spenden oder...leben ja alle von so feix Helmut ich kaufe mir gerade einen Tourer voll für 47 scheine weiß ned ob da noch was für dich über bleibt grins |
Dabei haste aber doch viel Geld gespart.
Den Rest vom gesparten könnteste doch dem Club spenden ? Oder? Da käme mal was in die Kasse. War nur ein Spass. |
Zitat:
.lach. .lach. .lach. .lach. |
Ach Helmut Du bist steuerlich absetzbar...wußte nicht das Du ne Frau bist feix
|
Zitat:
Sie mal zu das Du das einrichten kannst nächstes Jahr zum Gurkentreffe zu kommen. So einen alten Hasen wie dich welcher recht lange hier dabei ist würde ich gerne mal persönlich kennen lernen, die anderen wohl auch! |
Zitat:
|
na muß ich mal schauen wann ihr das macht und wo, weil ab und zu isser im Ausland grins...Aber Vorteil der neue wurde mit Bett ja bestellt...dann könnte man das ja mal testen wa grins
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |