![]() |
Kannst du machen, ich Hab Compf. Telefonie und Comand drin
|
Supi. Danke.
Gruß Tom |
Zitat:
|
@Tom164: Höchstwahrscheinlich komme ich auch zum Technik-Tag. Entweder mit E-Klasse (Comand und SAP V3 Cradle), oder - mit gaaaanz viel Glück -mit meinem neuen V, der dann auch Comand und Komforttelefonie hat. Das SAP V3 Cradle hab ich dann immer noch und Du kannst hin und her und im Kreis testen. Das SAP Cradle zu nutzen, bzw. mit dem Handy zu verbinden ist immer etwas nervig.
|
Zitat:
Ich habe mittlerweile 2 SAP-V3 Module. Sie werden vom Comand erkannt, koppeln mit Handy geht auch (Nokia N95 8GB) aber dann bricht die Verbindung immer zusammen. Das Comand trennt sich immer von der Komfort-Telefonie sobald die SAPs dran sind. Nokia hat schon die aktuelle Firmware, neue SIM-Karte habe ich auch schon (es gibt bei Eplus keine Nicht-UMTS-Karten mehr). Vielleicht ist es ja wirklich nur mein Handy, aber die SIM-Karte funktioniert auch nicht wenn direkt im SAP-Cradle. Von daher ist Fehlersuche angesagt. Hoffe wir können den eingrenzen und vielleicht kann netxxl ja auch helfen... Gruß Tom |
Cradle
Hi,
mit den Cradles kenne ich mich nicht so aus, da bleibt nur probieren. Hast du schon in anderen MB Foren drüber gelesen, ob die Kombination überhaupt irgendwo geht? Gruss, net |
Zitat:
Gruß Konrad |
geht alles :-D
|
wie viel liter passen eig in eine V-Klasse an Bremsflüssigkeit und Motoröl??
|
Zitat:
Aber bei etwa 1000 musst Du wegen der maximalen Zuladung Schluss machen :802: |
OK dann muss ich mir mal was überlegen das geht so nicht :-D
Ne aber trotzdem so grob geschätzt ? 3,4,5,6, Liter ka sorry |
Bremsflüssigkeit reicht immer 1 Liter - kriegst Du bestimmt vor Ort - und Motoröl liegt beim OM611 bei gut 7 Liter Füllmenge incl. Filter (auch vor Ort bei Thommy - siehe V22's Posting dazu).
|
Zitat:
Könnte natürlich mein Handy sein, es wird von MB nur das N95 genannt, aber auch nur mit SIM-Karte im Cradle gibts Probleme. Vielleicht muß das Cradle geuppt werden oder mein Comand ist nicht richtig codiert oder meine Komfort-Telefonie hat ne Macke. Allerdings: Mein SE K800i mit entsprechendem Cradle funktioniert einwandfrei. Gruß Tom |
Ich hab mal jetzt vor die Bremsscheiben rundum zu erneuern natürlicch inkl. Klötzle.
Ein Bremsschlauch ist auch schon nicht mehr so super, deshalb gleich auf Stahlflex. Und Getriebeöl wechseln. Ich habe da eine Anfrage über die erste Seite, wie gewünscht gemacht. Und wenn uns der Holger faire Preise macht, dann kauf ich doch nicht bei A.T.U (wird ich eh nie machen):icon_smile_big: Da wollte doch jemand die Heckverkleidung abbauen, da kann ich mit helfen - hab meine erst vor 5 Tagen abgebaut. Geht ganz gut. Ich seh schon, das wird ein cooles Treffen |
find ich gut das könnte ich gewesen sein. Klips habe ich mir mal bestellt.
Da wollt ich eig V22 fragen ob die bestellung in ordnung war oder nicht. Brauch ich da eig auch so ein Plastikkeil wie MB hat oder geht da auch ein Holzkeil obwohl da könnte mir die Spitze immer wieder abknicken. Hat da jemand eine Idee???? Nur noch 22 Tage a:) |
Als Nicht-Grobmotoriker geht es auch mit den Fingern.
Holzkeil als Hilfsmittel ist ok. Du hebelst damit ja nicht, sondern schiebst (keilst) ihn zwischen Karosserie und Verkleidung. |
die Fensterbedienleiste habe ich nun auch rausbekommen aber anders als ich es mir vorgestellt habe
|
Zitat:
Aber nacher ohne Dreckspuren wieder schön in die Küchenschublade legen, gell! Gruß donmannix |
ne denn wenn auf einmal blaue Schrammen drauf sind oder ers sehen würde dann da würd mich Vater ganz "lieb haben" und kann Holzofenbrot backen. :-(. Werd was finden bis zum 31.3 ist ja noch bischen zeit
|
Man kann ja den Teigschaber auch vorm Abwasch benutzen.
Dann braucht man nicht selber sauber machen. |
tut mich echt leid bin vom Thema abgekommen.
|
Übernachtung
Ich habe gerade meine Übernachtung in Gosberg gebucht - angefragt. Beim Gasthof Weisel ist 400m von Tommis Garage weg. Die haben wohl noch mehr frei, da es Freitag ist. Oder ist Autocamping angesagt?? Was macht Ihr?? |
Ich habe ein MP, was mache ich also?
verschlafende Grüße, thw |
haben alle außer ich ein Sofa im Auto?
Wenn einige am Freitag vor der Tommis-Garage schlafen, dann bin ich auch dabei (ohne Standheizung). Ich meine umfallen und einschlafen - dann rausfallen und Kaffee bekommen hat ja auch was. |
Korrekt, so stelle ich mir das vor... solange der Vau nicht gerade auf der Hebebühne übernachten muss...
thw |
Zitat:
ich habe ein Zimmer in Forchheim gebucht. |
Hallo,
ich habe eine nette Schwägerin in Nürnberg, die mir und meiner Familie Asyl gewährt ;-) |
Also ich schlafe jetzt im Gasthof Weisel.
Für die ImAutoÜbernachtung bei um die 0° bin ich mir zu schade (zu alt) Habe gerade mit Herrn Weisel geredet und er sagte es sind noch Betten frei. Hier mal die Kontaktdaten: Gasthof Weisel Gosberger Strasse 2, 91361 Gosberg (400m von Tommy weg) Tel: 09191-94841 Fax: 09191-95907 Er hätte gerne eine Faxanmeldung |
Besteht Interesse sich am Freitagabend im Gasthof Weisel zum Bier zu treffen?
Ich denke so gegen 20:00Uhr? Gruß Emil |
Moin.
Interesse schon, nur weiß ich noch nicht, ob ich bis dahin schon da bin, bzw. ob ich Freitag oder erst Samstag mich auf dem Weg mache. Ist etwas Wetter und Job abhängig, und wie lange der Geburtstag meiner Tochter dauert... Gruß, thw |
Zitat:
gute Idee. Ich würde gern dabei sein. |
Voraussichtlich werde ich auf dem Friedhofsparkplatz übernachten.
(Ist totenstill und es herrscht eine himmlische Ruhe.) Grenzt glaube ich fast an die Rückseite von Tommies Werkstatt. Im Gasthof Weisel trifft man sich dann zwanglos, wer zuerst da ist reserviert den Tisch. Gruß Emil |
Ich dachte man wollte sich am Freitag bei Tommy vor die Garage hocken und plaudern.
Aber im Weisel ist auch okay. Ich fahre am späteren Nachmittag los. Habs ja nicht so weit .pfiff. Ich würde auch schon bei den Vorbereitungen für den Samstag mit anpacken :flex: . Da muß Tommy nicht alleine Platz schaffen und aufräumen, oder so... Klar im Gasthof kann man auch abhängen und .esse. spääääter brauch ich nur noch umfallen :964:. Ich penn ja da. |
Sollen wir mal für den Freitag aufzählen:
Nordexer Willi Wacker Möllex thw wer noch? |
moin moin,
bin hier ja ganz neu und stelle fest, dass Ihr teilweise sehr aktiv seit. Würde auch gerne kommen aber ich habe noch 0 Plan von dem Zeugs und es sind mal eben 500 km für mich! Gibt es so ein Techniktreffen auch im Ruhr-Pott?? |
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen daß der sonst etwas sparsam aus dem Blaumann schaut... Ist ja nicht jedermanns Sache, so eine Horde V-Fahrer die halbe Nacht vor der Werkstatt... Nur als Idee, eventuell findet er es ja auch großartig, wir sollten aber Alles unterlassen was den Event und die Location gefährdet. Gruß Tom |
Zitat:
den Technik Tag gibt es nur einmal im Jahr und aktuell immer in Gosberg bei Nürnberg. Als unser Holger vom Teileservice noch bei MB gearbeitet hatte, waren wir dort im Autohaus Falter in Hasloch/Pfalz. Also, wenn Du gerne autofährst, schon immer mal paar V´ler kennenlernen wolltest, Deine Familie ggfs. den Nürnberger Zoo anschauen, oder das Playmobilland in Zirndorf besuchen will, dann auf in den V und mal vorbei schauen. Ja, ist weit, aber dafür haben wir doch auch tolle Vahrzeuge. |
Parametrieren
Nochmals eine Frage hat jemand dieses Kabel zum Parametrieren die Software hat der Helmut glaube ich dabei ??? ich möchte mein KI umbauen auf einz mit Drehzahlmesser:58::58::58::58:
|
habt ihr dort die möglichkeit, diese "combus" systeme (oder wie auch immer das heisst,) ein zu stellen??
Meine Navi läut nicht und ich vermute dort der Fehler oder weiss jemand was das sein kann, bzw. was das bei MB kostet?? |
Hab Tommi (nicht mit y) eine Nachricht geschickt, ob er am Freitag-Abend hilfe braucht beim herrichten.
Ich denke der Rest ergibt sich :cool: Wir können die Party ja auch auf den Friedhof verlagern .lach. |
Mal zur Klärung!!!
Tommi stellt mir für den Tag seine Werkstatt zur Verfügung!!! Also lasst Ihn bitte am Freitag in Frieden, denn es hat schon etwas Überredung gekostet, dass er es nochmal macht. (Er war etwas ange******n von 2011, aber das hat andere Gründe) Es kostet Ihn doch etwas Geld das ganze für mich zu machen, und dann sollten wir Ihm am Freitag seine Arbeit machen lassen. Die Werkstatt bekommen wir von seinen Jungs gereinigt und aufgeräumt übergeben, da ist am Freitag nichts zu tun. Natürlich müssen wir sie wieder so hinterlassen! Er hat mit dem Forum und Club nichts zu tun, sondern macht das nur für mich, da er ein sehr guter Freund ist. Wir wollen doch 2013 auch wieder zu Ihm, oder? Wenn Ihr jetzt am Freitag geballt bei Ihm einfallt, wo ich definitiv nicht bin, könnte es sein, dass ich ein Problem habe, welches ich dann ungefiltert weitergebe, und kein Event in dieser Art mehr organisieren werde! Denn meine Freunde sind mir da wichtiger als der Club. Wer am Freitag zum plaudern vor der Garage hocken will, der muss schon nach Nürnberg zu mir kommen. |
@lord
wir haben die Diagnosesysteme da, und werden bestimmt auch dein Navi zum laufen kriegen. |
Jetzt mach ich es halt doch ofiziell, auch wenn meine Vrau mich :shoot:
Am Freitag abend vor dem Technik Tag kann man sich gerne bei mir zum "Vorglühen" einfinden. Adresse: Sankt Ingbert Str. 41 90469 Nürnberg GPS: Breite: 49°24'9.44"N Länge: 11° 5'1.68"E Erwartet aber bitte kein großes Programm. Ich werde in der Garage Platz machen, dann können wir Sitzen und Essen. Zum Essen werden wir dann das Geld in einen Top werfen, und Pizza holen(wer 2011 hier war, weis was ich meine). Getränke besorge ich, oder Ihr bringt was mit, hab ich auch kein Problem, muss ich nur Wissen. Ich hab auch für 2-5 MP in der Einfahrt zum Übernachten Platz. Kabeltrommel kann ich auch zur Verfügung stellen. Das Frühstück würde ich dann in die Werkstatt verlegen(Fahrzeit ca. 20-25 min) Kaffee ist natürlich reichlich da. Am Samstag Morgen um 8:00 starten wir dann im Convoi nach Gosberg. WC und ein Bad zum Aufwachen ist natürlich da. Wer kommen will, bitte PN an mich |
ich würde gerne kommen aber es ist sehr kurzfristig und mein General ist nicht sooooo begeister!!
Mal sehen was geht... Wie siehts denn mich übernachten aus?? Muss man das voher buchen oder ist da immer was frei?? |
Ich denke in Gosberg und Umgebung bekommst am Wochenend immer ein Zimmer.
In Nürnberg hab ich einen guten Draht ins Süd West Park Hotel (http://www.novina-hotels.com/sued-west-park) oder ins Ramada Hotel Herzogenauchrach (http://www.novina-hotels.com/ramada) und auch hier sollte ich spontan etwas bekommen http://www.novina-hotels.com/novina-tillypark Sind halt nicht ganz billig in Nürnberg, aber da habe ich Kontakte, da es Kunden von mir sind |
meiner ist ja XXL.....
da wird sich schon was ergeben wenn es denn klappt |
da bin ich ja nicht der einzige Rookie :-D
|
Wie geschrieben habe ich Tommi eine Nachricht geschrieben.
Er hat mich heute Morgen angerufen und wir haben ein wenig geplaudert. Er richtet die Werkstatt mit seinen Jungs her und macht dann um 17:00 zu. Wir werden am Samstag seine Werkstatt wieder tiptop sauber übergeben und er wird glücklich sein. Aufräumen ist ihm wichtig habe ich so rausgehört. Aber damit haben wir ja keine Probleme. __________________________________________________ ____________ Ich werde um 19:00 beim Weisel einchecken, ich penn ja da. Was machen wir jetzt? Im Weisel treffen oder in Nürnberg? |
HiHo
@ Möllex, mal bitte die Bälle flach halten, hier gibt es nichts was DU nebenbei organisieren musst. V22 ist dir da Lichtjahre voraus. Komm einfach am Sa. morgen nach Gosberg und fertig. |
@Vuchs
Ich organisiere nicht´s. Falsch verstanden. Es war die Frage ob sich die paar Leute, welche sich am Freitag schon treffen, in Nürnberg oder in Gosberg sind. Ich wollte da gerne dazu stossen. Der Freitag-Treff war schon weit vorher in Angriff genommen worden. |
Ich wollt hier mal fragen ob jemand mit seinem 3.0er eintrudelt und mir ggf. ne Probefahrt einräumt,
danke und Gruß |
mal überlegen, wenn du schön brav bist vielleicht
|
Zitat:
|
Zitat:
grüßle, thw |
Zitat:
.tut. .tut. .tut. Sch......, :kopfklatsch: wenn ich so weiter mache bekomme ich nichts vom leckeren .esse. |
Zitat:
|
MyVan.com bekommt von mir Bilder zur Verfügung gestellt
|
also mal schön Putzen das gute Stück
|
Von meinem gibst diesmal kein Bild für MyVan, reicht dass er im Tempelhof Film ist.
Ihr solltet mal putzen, aber wir haben ja eine Waschhalle :icon_smile_big: |
Zitat:
|
Hallo TT-Freunde,
gibts bei Tommi eigentlich eine Kaffeemaschine? Ich würde sonst Eine mitbringen... Gruß Tom, der immer noch auf der Suche nach einem flachen Deckenmonitor ist. |
Zitat:
|
|
Kann Einer am Sa. einen Grill mit Brennbarem mitbringen?
Dann gibts 'ne fleischige Leckerei .esse. aus meiner alten Heimat |
Zitat:
Gruß roadrunner |
Zitat:
@bolovan, Du kannst einkaufen :802: |
gril
Zitat:
PS: hast du so ein Kabel zum Paramentieren |
Helmut,
was bzw. wie viel Fleisch bringst Du mit? Ich muss ja dann dementsprechend weniger Leberkäs einkaufen.... Derzeit habe ich 15 kg auffer Liste und frag mich eh ob das reicht?! 21 Vaus mit evtl. Mehrfachbesetzung + Team Tommi + Tommi und dann früh und Middach ;) Rainer was sagst Du zu der Menge? Gruß Dominic |
Zitat:
Gruß, thw |
Das Kabel zum Parametrieren ist alles da, mach dir da mal keine Sorgen.
|
ich denke das sollte reichen, hoff ich
|
Zitat:
Gruß, thw |
Viel Spaß beim vorglühen :802:
und viel Erfolg beim schrauben :flex: wünsche ich Euch ! |
Zitat:
Noch tanken und nach Luft schauen, unseren Helmut noch einsammeln und dann sind wir auf der Bahn gen Nürnberg. Gruß Tom |
Zitat:
|
Zitat:
Wir sehen uns :guckstdu: Gruß roadrunner |
freue mich schon...obwohl mein Rappelbus wahrscheinlich eher im Hintergrund stehen sollte, wenn Fotos geschossen werden...
Hat der Tommy eigentlich genug Bühnen? Neben Leerlaufdiagnose, Getriebelager- und Keilriemenwechsel hatte ich im Kopf, mal den undichten Sitzbefestigungen (638er 110D, bei Unterbodenwäsche laufen mir die Löcher mit Wasser voll) von unten auf den Zahn zu fühlen...das würde ja länger dauern, weil u.U. Tank und Auspuff abmüssen und es würde eine Bühne blockieren. Gruß |
so getankt ist auch schon. Nur noch meinem Dirigenten ein Ständchen spielen meinem Chef sagen das ich morgen net kann, dann wäre alles in Butter. Hoffe nur das ichs find ;-D und ohne Plackette ist. Da ich den kleinen net mit ner roten versehen will :-(.
Und viel Spaß heut abend lg ausm Kraichgau |
Bei mir und Tommi ist Plakettenfreie Zone
|
Ich bin da auch auf dem Weg. Navi sagt, 582km, Ankunft 23:15h
Mal schauen... thw |
Zitat:
dann mal gut fahrt |
Vier Spass und erfolgreiches Schrauben
Hallo Zusammen,
ich wurde leider schon heute Mittag von Höchstadt an der Aisch nach München beordert. So bleibt mir nur, Euch auf diesem Weg viel Spass zu wünschen. Viele liebe Grüße Peter |
Zitat:
Grüßle roadrunner |
Is grad recht lustig hier
Sitzen grad zu 6st hier. |
Vorglühen zu ende, jetzt noch ein bissi schlafen, und dan ab an den Schraubenschlüssel.
Spontanbesucher sind jederzeit Willkommen!!!! |
Gerade angekommen. Alles tot hier.. Nun ja, macht nichts, wenn ihr in die heier geht, mache ich das auch gleich. Die Fahrt schlaucht schon ein bisschen. Ich passe hier schön auf, das Schnarchen kommt von mir...
Bitte kein Kaffee für mich, nett gemeint, bin aber Teetrinker, oder Capu, dafür bin ich zu haben, und warme Brötchen.... Schon gut, bin schon ruhig.... Nacht, thw |
Potti ist auf dem Weg zu dir.
|
Zitat:
Ok, ist Heil angekommen. Haben noch bisschen geschnackt, und machen jetzt gleich heier.. |
Hiho
Toll bin seit 6:40 auf der A3 im Dauerstau und gerade bei WÜ. Ferienbeginn WE sind Echt Käse. |
*funkerknarz*
Leberkäsbomber setzt sich in Bewegung. Ich wiederhole - Leberkäsbomber setzt sich in Bewegung... over & out *gschhhht* |
falls jemand online ist...wie lange werdet ihr heute bei Tommi schrauben?
Danke&Gruß donmannix |
Laaange...
|
WebCam vom TechnikTag
Als Motto gilt zwar mittendrin, statt nur dabei, aber wer nicht hier in Gosberg dabei sein kann, kann über die WebCam das Geschehen in Tommiy Werkstatt verfolgen.
Auf der Club-Website unten links ist der Link (Bild) zur WebCam. |
Technik Tag 2012 ist beendet.
Nachdem wir um 23:06 die Tore bei Tommi geschlossen haben und alle V's wieder Rollen, bin ich nun auch wieder in meinem Nachtquartier in Nürnberg angekommen. Vielen Dank an das gesamte Orga-Team, an Tommi's Werkstatt-Team und alle die da waren. Es hat wieder Riesen Spaß gemacht |
So,
Werkstattboden gescheuert, Werkzeug aufgeräumt, vorher 2 mal mit einem V in die Verlängerung gegangen, aber auch der fährt, bremst, und auch der Tacho geht wieder. @Gomick, den Pokal bist jetzt los! Ich danke euch allen, die Ihr so zahlreich erschienen seit, war mal voll genial. Vie geschraubt, gelacht und Leberkäs gegessen. An meinem V hab ich wie schon bei den letzten 3 Technik Tagen nichts machen können, war aber immer schön beschäftigt. Um 23:20 hab ich den Werkstattschlüssel bei Tommi abgegeben. Zugesperrt haben wir um 23:06 Uhr. @ thw Machst bitte morgen noch unsere Fahne ab bevor du fährst. Zum Schluss muss ich noch einen Riesen Dank an Tommi und seine Crew loswerden. Wer guten und günstigen Service für seinen V will, der soll sich mal hier melden :guckstdu: Top aufgeräumte und gesäuberte Werkstatt, TOP hilfe der Mannschaft bei kleinen und großen Problemen. Es gibt nicht was nicht gelöst wurde. Und ich denke, es kann sich keiner über die Preise beschweren. Nur ich muss Ihm jetzt wieder ein paar gefallen tun, denn er hat das Ganze ja hauptsächlich für mich gemacht. @thw schön die Werkstatt bis Sonntag morgen bewachen! |
Techniktagd
Also ich muss mich auch bedanken besonders beim rainer der sehr viel geduld und humor hat man sieht der v club Ist sein leben, an helmut der immer dabei sein muss und holger diese drei ein team und dann wird der nächste techniktag wieder ein erfolg danke an euch und danke an euch alle bis bald
|
Schön war's - Dank an Alle die da waren, Tom für die Mitfahrgelegenheit und dem Team für einen tollen Tag.
Lecker war's - Dank an Carola, Dominic und Doru für .esse.. Interessant war's - wieder neue nette Menschen kennengelernt :tw: ......... hab ich was vergessen? Ach ja, zuhause :964: war ich auch schon um 02:45 angesagt, laaaaaaaaanger Tag. Wenn das mit dem TT so weiter geht braucht der Club 'ne eigene Werksatt zum :flex: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |