![]() |
[QUOTE=Pilotuser;190020][QUOTE=v-dulli;190015
Behauptet hat es ja niemand, es war ja nur die Frage auf Grund der nicht eindeutigen Formulierung "optimierte Öl-Druckregelung und Riemenantrieb" Gruß Pilotuser[/QUOTE] ...habe auch nur angenommen dass das weiter oben ein Auszug aus einem Pressebericht ist. So wie das geschrieben ist klingt es, für mich, danach. Wollte nicht sagen dass Du etwas falsches behauptet hast! :admin: :admin: |
Zitat:
Gruß Reinhard btw: natürlich nicht die CDI-HD-Pumpe im Riemenantrieb, sorry. Das Gegenteil aber bei manchen Dieselmotoren - Unterdruckpumpe glaube ich ? |
Zitat:
Gruß André |
900 "Glocken" ist doch harmlos: bei einem reissenden Zahnriemen ist ein Tausch- bzw. Teilemotor fällig, wenn man nicht viel Glück hat (der reißt nämlich meist bei höheren Drehzahlen und nicht im Leerlauf). Da ist schon der Lohnanteil doppelt so hoch.
Auch der Wechsel nur der Spannrolle für den Riemenantrieb bedingt schon bei manchen VAG-Modellen den Ausbau von Kühlergrill und allen Kühlern. Und der ist nicht gerade selten nötig. In welchem Motortypen hat VW denn überhaupt in den letzten 30 Jahren Kettenantriebe verbaut ? Ich bezweifle, dass ein Zahnriemen ein geringeres Geräusch als ein (da innen liegender) Kettenantrieb bedeutet ?! Gruß Reinhard |
Zitat:
Den aktuellen VW-Bus (T5 ab Modelljahr 2010) gibt es nur noch mit 2-Liter Vierzylinder Diesel und dieser hat immer einen Zahnriemen. Eine Konstruktion mit Zahnriemen ist in der Produktion schlicht billiger als eine mit Steuerkette. Erst später in Kundenhand wirds dann teurer. Infos zum oben diskutierten Mercedes Dieselmotor OM651 (mit Steuerkette) gibts bei wikipedia.de. Dort auch weiterführende Links zu ausführlichen technischen Beschreibungen! Bei Vito und Viano soll der OM651 ab Herbst 2010 eingesetzt werden. Es ist dann so ziemlich die letzte Baureihe im Konzern die diesen "Super-Diesel" bekommen wird. :shop: Übrigens wird der OM651 nicht nur in Mercedes PKWs eingesetzt, sondern auch bereits im LKW Sprinter. Dort mit gedrosselter Leistung und auf Nutzfahrzeugs-Lebensdauer (>350.000km) optimierte Form. Details zB hier: http://www.daimler.com/dcmedia/0-921...0-0-0-0-0.html Vorfreude ... :-) |
Ob das ein Super-Diesel ist, wird die Praxis zeigen. Im PKW-Bereich sind nicht alle von der Charakteristik begeistert.
Auch der neue VW-Diesel sorgt nicht unbedingt für Begeisterung. Es geht nicht unbedingt um Laufruhe und Verbrauchsvorteile, sondern im Wesentlichen um die "Gasannahme" - also Drehmomentverlauf und Leistungsentfaltung. Dass der Zulieferer der Injektoren so viel Streß gemacht hat, ist der 639er-Fraktion zum Glück erspart geblieben durch die späte Einführung - mal wieder "Bananen-Taktik": Produkt reift beim Kunden. Ich bleibe erst mal dem V6 treu. Gruß Reinhard |
Zitat:
Zum OM651 kann ich nur sagen, dass es aufs Getriebe ankommt, im GLK mit 7Gtronic wirklich ein toller Motor, als E-Klasse Schalter eine volle Enttäuschung. Also einfach mal abwarten was für ein Getriebe der 639er spendiert bekommt. Grüsse Frank |
Nichts wirklich neues, aber ich wollte euch die Bilder nicht vorenthalten.
http://blog.mercedes-benz-passion.co...iano-vito-tag/ |
Nur zu Schade das die Teile dann wieder sündhaft teuer sind und man sich das wieder kaum leisten kann etwas nachzurüsten!!! Der neue Kühlergrill gefällt mir!!!!!
|
Guten Morgen an alle,
gibt es eigentlich mal Bilder vom Innenraum ? Wie ich von meinem freundlichen erfahren habe, ist heute wieder ein Daten-Test für das Facelift. Gruß Alexander |
Zitat:
|
Hallo Otti,
ein Daten-Test ist: Festlegung der neuen VK-Preise für den Kunden mit abgleichen der Preise der Mitbewerber (VW). Gruß Alexander |
Na watt da wohl rauskommt!!!!!!:802:
|
Die Preiserhöhung zum aktuellen Modell dürfte nicht so gravierend sein, da die das ja schon mal im März vorgeholt haben :760:
|
Zitat:
|
MB meint ca.4-5 % auf die akt. Preise. Soll morgen od. Montag ein Angebot für das neue Model bekommen.
|
Zitat:
|
ja steht schon alles fest. ist doch ein altes auto mit alten motoren.
alle alten motoren werden auf euro5 geschrieben und ein 7G gibt es auch nicht. (Tunnel zu klein) Mal sehen ob ein neues Doppelkupplungsgetriebe zum tragen kommt (2012). Glaube aber nicht, da es erst im PKW kommen wird und bis das mal läuft wird eine neuer Viano da sein. :41: |
Zitat:
Mit dem Getriebe wäre ich mir nicht so sicher ausser Du hast die richtigen Infos. Das Sprintshift kam auch zuerst in den Sprinter und erst später in die Pkw's. |
Hallo Helmut,
ok gebe Dir recht OM 651 ist neu der OM 652 wir auch die Euro 5-6 Marke erreichen mit oder ohne AD Blue. Bezgl. Getriebe kann ich nur von einem MB-Mann aus dem Werk berichten. Was ganz genau drin sein wird, sollte ich diese Woche noch auf dem Tisch habe. Gibt es eigentlich keine Bilder von Innen ? Selbst bei nachfragen für eine Besichtigung in U-Heim rückten die keine raus. Gruß Alexander |
Ick bin ja wohl jespannt wie een Flitzbogen watt am Ende da rauskommt!!
|
Isch nedd, mir isses egal !!!:802: Isch bin mit dem zufriede wos ich hobb un wärr merr a nigs naies kaafe, nur weil en naie Märcedes rauskimmt midd villeicht em annern Modor, der schdadd oiro 4 oiro 5 hodd !!:icon_smile_big:
|
Ich bin auch zufrieden aber dennoch iss die Neugier auf neues doch immer vorhanden!!!!!!!!!!:802:
|
Zitat:
|
Zitat:
dort kostet jetzt ein T5 Multivan in der einfachsten Ausführung (Startline mit Transporter Innenausstattung) mit dem kleinsten Diesel schon über 30.000 Euro, aber das (im Gegensatz zum Viano Function) ohne Klima und 6-Gang Getriebe! Mit etwas besserer Ausstattung sind 40 tausend gleich überschritten. Dass Viano und Vito mit der MoPf im Herbst 2010 den neuen OM651 Motor bekommen ist klar. Auch dass dieser Motor schon immer Euro 5 erreicht und später auch für Euro 6 taugen wird. ABER in welchen Leistungsstufen kommt der OM651 in Vito und Viano ??? Im Sprinter verbaut Mercedes den OM651 nämlich in anderen (vermutlich auf mehr Lebensdauer ausgelegten) Leistungsstufen als in den PKWs. Bekommen Vito / Viano die PKW oder die Nutzfahrzeug Motorvarianten? Beschreibung der Sprinter Variante: http://www.daimler.com/dcmedia/0-921...0-0-0-0-0.html |
Zitat:
Nutzfahrzeug Leistungsstufen sein werden. Alternativ kann auch dieses Posting gelesen werden: http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=36475 Grüsse Frank |
Heute bin ich einem Mopf hinterher gefahren, leider war das Armaturenbrett abgedeckt und durch die Heckscheibe konnte man nicht viel vom Innenraum des Vito sehen.
Aber im Juni wissen wir ja mehr |
Zitat:
|
Zitat:
Grüsse Frank |
Zitat:
|
Ab Juni wird das Fahrzeug der Presse vorgestellt.
|
Guten Morgen,
hier ein paar Daten für Viano Ambiente Edition Mopf : Motor OM 642 DE 30 LA 165 KW EU 5 Gr 3 Alt: 43.240,- Neu: 45120,- inkl. Bi-Xenon mit Abbiegelicht, Comand mit Linguatronic Gruß Alexander |
@ Logistik: Hast du auch Infos zu den anderen Modellen? Gibt es 4-matic in Kombination mit dem OM 642 ? Welche Automatik hat der OM 642?
|
stimmt, die Automatik würde mich auch interessieren.
Das wäre fast ein Anreiz einen neuen zu kaufen Gruss |
Hallo Zusammen,
Motor OM 642 DE 30 LA 165 KW EU 5 Gr 3 Was bedeutet eigentlich dieses Gr 3 - Bei meinem "alten" steht auch schon Gr 3 hinter der EU 4. Bisher hat mir das noch niemad so richtig erklären können. |
So hallo zusammen,
Automatik wird es nur die alte 5 Gang geben evtl. mit update. 4 matik und 6 Zyl.(Der TRAUM) nein , kein Platz im Tunnel. Um gleich diese Frage zu beantworten: auch nicht bei 4 Zyl.. Uberarbeitung der VA und HA. Matererialien im Innerraum, mehr Stoff/Leder an den Seitenwänden und im Amaturenbereich ähnlich des ML. Ob jedoch der Automatikhebel weg fällt konnte/durfte nicht beantwortet werden. Gibt es eigentlich keinen, der Bilder von Innen hat? Es haben doch schon so viele diese Kiste gesehen. Habe leider nur für den Ambiente die Aufstellung. Das Gr3, kann ich mir vorstellen ist der Grenzwert. Gruß Alexander |
Zitat:
Eben hab ich, glaub ich, etwas nicht verstanden ! Also, es gibt keine 4- matic in Verbindung mit dem Sechszylinder da kein Platz im Tunnel ist - ok, war ja die ganze Zeit schon so ! Aber beim 4- Zylinder soll es sich genau so verhalten ?? Kein 4- Zylinder mit 4 -matic ?? :confused: |
Ich habe gerade am PC den Lehrgang durchgemacht.
Tagfahrlicht ist beim Viano Serie und bei Xenon ist es LED Tagfahrlicht. Ambiente Led Beleuchtung sieht gut und auch das Lenkrad gefällt mir gut. Die Bedienschalter sind Eckiger. Die Innenausstattung der Sitze ist etwas dunkler und ist denke ich pflegeleichter. KI ist geblieben. Fond Klimaanlage kann jetzt von Fahrer und Beifahrer geregelt werden und soll leiser sein. Eine Vorrüstung für Kunden Navis wird es auch geben (SA) |
Zitat:
|
Hallo,
hier die wesentlichen Neuerungen im Überblick: Fahrwerk, Motor: -Neuer Benzinmotor M272 EU5 (190 kw) -Dieselmotor OM651 EU5(inkl. 4X4) mit 70,95 und 120kw -Leistungserhöhung OM 642 EU5 auf 165kw (+15kw) -Transporterschaltgetriebe /ECO-Gear (6 Gang) -Start-Stop für OM 651 -Komfortfahrwerk -Blue EFFICIENCY-Paket für weitere, verbrauchsreduzierende Maßnahmen (z.B. ECO-Lenkhelfpumpe) Interieur: -Aufwertung Bedienelemente -Neue Seitenwandverkleidung (Viano) -Neues Multifunktionslenkrad -Neuer Schalt/Wählhebel -Radiogeneration NTG 2.5 -Verbesserte Betätigung Schiebetür -Ambientebeleuchtung (Viano) -Geräuschreduzierung Heckklima+neues Bedienelement -Rückfahrkamera -Sitzschienen mit Gummilippe -neue Schlüsselgeneration Exterieur: -neuer Front/Heckstoßfänger -veränderter Kühlergrill -neuer Stahlkotflügel -neue Reflexionsscheinwerfer (inkl.Tagfahrlicht) -Bi-Xenonscheinwerfer (inkl. LED Tagfahrlicht und Abbiegelicht) -neue Heckleuchten (Viano) -neues Design 17er Leichtmetallrad -neue Metallic und Uni Lacke Marco Polo: -Laminat in Yachtbodenoptik, 2. Leseleuchte im Dachbett, Anpassung Bettverlängerung, neue Oberflächen, Dekorleisten, Sitzbezüge Liebe Grüße |
Außenspiegel automatisch einklappend beim verschließen. Abbiegelicht auch bei Reflektionsscheinwerfer.
|
Zitat:
|
Ich kenne nur die Variante, dass der Schalter betätigt werden muß.
|
Zitat:
Das Thema ist schon recht alt und macht sich auch schon beim 638er über die höhere Kfz-Steuer bemerkbar! Steuerlich werden diese Fahrzeuge meist eine Klasse schlechter eingestuft! :kotz: |
Danke für die Info.
Aber wieso macht man denn so einen S...... Von den Produktionskosten sollte so etwas doch eigentlich nichts ausmachen. Wozu habe ich dann einen RPF, AGR usw. Gibt es eine Möglichkeit um die Gr. 3 wegzubekommen damit man die Steuerbelastung etwas senken kann??? |
Zitat:
Um brauchbare Fahrleistungen zu erzielen muß ein schweres Fahrzeug kürzer übersetzt werden als ein deutlich leichterer Pkw. Dadurch steigt bei gleicher Geschwindigkeit und zurückgelegter Strecke die Motorlast und Drehzahl, somit der Verbrauch und dadurch Abgasmenge und teilweise dessen Zusammensetzung. |
OK. und dann habe ich noch wegen der 2,5 t Anhängelast ehe das noch kürzer übersetzte Getriebe. :kotz:
Die S-Klasse liegt doch auch über 2,5 t zGG oder :icon_smile_big: |
Zitat:
Wenn es Dir hilft - ML und wie sie alle heissen sind ebenfalls davon betroffen! |
Zitat:
|
Ein neues Lenkrad gibt es wohl auch, Vierspeichen C-like und herrliche Stoffpolster im Koreanerdesign http://www.vclub-forum.de/Forum/images/smilies/kotz.gif
CU Ole |
Zitat:
|
Wann kommt eigentlich der Nachfolger des W639 auf den Markt?
|
2014/2015 dachte ich
|
- mit selber Verzögerung des seit 2007 in Rede stehenden FL also etwa 2019 ..
Gruß Reinhard |
Zitat:
|
Im Prinzip hier mal alles zusammengefasst, was auch hier im Posting schon gelistet war:
Die geänderte Optik außen (Stoßfänger, Stahlkotflügel, neue Projektionsscheinwerfer Abbiegelicht und TFL, Xenon als Option, Rückleuchten) ist ja bereits hinlänglich bekannt. Leistungsdaten wie weiter oben zu lesen: OM651 4Zyl. mit 95, 129 und 163 PS OM642 V6 mit 224PS und M272 V6 Benziner wie gehabt, alle Diesel EU5/III, Benziner EU5/I Automatik wie bisher: 5-Gang Automat Dazu gibt es das BlueEfficency Programm (Start-Stopp, länger übersetztes 6-Gang Getriebe, Batteriemanagement, etc.) und ein überarbeitetes Fahrwerk für mehr Komfort. Im Innenraum Verkleidungen mit höherwertiger Haptik, neues 4Speichen Lenkrad, neue Polsterstoffe/Leder, Comand NTG 2.5. Neue Farben/Metalliclacke wird es auch geben. Grüsse Frank |
Ich denke durch das Facelift geht MB in die richtige Richtung. Aber ist dieses FL um soviel besser wie das jetzige Modell? Oder wie kann man es erklären, dass der Viano Edition mit einem Preisvorteil von 22% angeboten wird?
|
Zitat:
Wurden zur Art und Umfang des Batteriemanagements schon irgendwo Details veröfffentlicht? |
Das ist i.A. lediglich eine Lastregelung, die der Fahrpedalstellung entgegen läuft (solange der Ladezustand der Batterie das erlaubt).
D.h. Schiebebetrieb = Ladeleistung hoch, Beschleunigungsphasen = Ladeleistung heruntergeregelt. BMW macht das schon relativ lange und beim Smart heißt das "Mild Hybrid" - MHD. Gruß Reinhard |
Zitat:
Meines Wissens wird bei BMW die Batterie (ab einem gewissen Mindestladezustand) NUR während des Schiebebetriebs geladen. Mit der Einführung des IGM wurde dort auch auf völlig wartungsfreie AGM Batterien mit höherer Kapazität umgestellt. Das System von BMW kenne ich ganz gut ;-) ... genaue technische Details zum System von Mercedes würden mich noch interessieren. |
Mercedes hat bei Fahrzeugen mit Generatormanagment AGM Batterien. Wenn das GM Aktiv ist. Ca. 14°C Batterietemperatur, Ladung der 2-3 Batterie i. O (Starter Batterie, 2 Fahrzeugbatterie wenn verbaut und die Zusatz-Batterie die bei Starten die Spannungversorgung des Bordnetzes übernimmt um abschalten von Radio, ... durch Spannungseinbrüche zu verhindert.
Beschleunigen / konstante Fahrt 12,6V, Schub betrieb bis 15V abhängig von der Temperatur der Batterie, gemessen vom Batteriesensor. Wenn das Licht eingeschaltet wird, liegt die Batterie Spannung zwischen 13,4 und 14,4V. So funktioniert das System bei den PKW Varianten Den Viano Edition wird es auch nach Mopf geben (angepasste Konditionen), so steht es bis heute in den Unterlagen |
Zitat:
Den Motor 651, des Getriebe Eco Gear (Kürzerer 1 Gang zum Rangieren und Fahren mit Anhänger, größere Spreizung des Getriebes und längerer 6 Gang) bei diesem Getribe ist auch die Schaltpunktanzeige vorhanden. Geregelte Kraftstoffpumpe und Eco Lenkhelfpumpe bei den Dieseln. Rollwiderstandsoptimierte Reifen. Bordnetzmanagment für Dieselfahrzeuge und Start-Stopp-Funktion beim Mechanischen Getriebe |
Zitat:
|
Kannst du auch bei LKW Zulassung haben ist dann aber eine Sonderausstattung, brauchst also nicht weihen; bitte nur Zahlen ;-)
|
BI Xenon mit Abbiegelicht bzw. statischem Kurvenlicht koste gerade mal 935€
Ich hätte mit mehr gerechnet. |
Und wann wird der Neue vorgestellt?
|
Bestellfreigabe ist in diesem Monat und kommen tut er im September. Dann kann man auch wieder einen MP bestellen. Dies ist im Moment nicht möglich. Den Verkäufern wird er zur Zeit vorgestellt.
|
Kotflügel sind vollverzinkt, aber diese Thema überprüfen wir dann in 6 Jahren
|
Zitat:
|
Zitat:
|
also sind die beim MoPf wieder blech aber dafür verzinkt?
:760: |
Jou, Blech verzinkt :tw:
|
- das wäre dann das allererste verzinkte Teil an einem Vau - bisher ist es immer nur eine zinkhaltige Lackschicht / Grundierung mehr.
Natürlich immer noch ein besserer Korrosionsschutz als ohne dieses Feature, aber kein Vergleich mit dem durch Feuerverzinkung erzielten Schutz"faktor" ! Gruß Reinhard |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe gerade gelesen, dass der Vito und Viano nur einen einstufiger Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie verwendet. Also doch kein zweistufiger wie im PKW.
|
Zitat:
|
Zitat:
aber das max.Drehm. beim 120kw Motor liegt auch erst bei 1600U/min an und nicht 1400 wie beim gleichstarken Sprintermotor mit zweistufigem Turbolader! also doch den 6-Zylinder nehmen..... Hein |
http://www.actualidadmotor.com/wp-co...-delantera.jpg
http://www.actualidadmotor.com/wp-co...ing-viano2.jpg Wobei hier doch sicherlich jemand (...) schon ordentliche Bilder zur Verfügung hat! :rolleyes: |
Den Viano auf den Bildern hatte ich letzte Woche zwei mal hier in Berlin rumfahren sehen.
Hatte mich schon gewundert,warum da alles abgeklebt war,aber auf den Face-Lift Viano bin ich nicht gekommen. Grüße aus Berlin Hannes |
Hi Hannes, falls du Zeit hast- oder Langeweile dann stell dich mal bei der Einfahrt der IAV hin- da kannste noch mehr Protos knipsen. ;) (insider)
|
Bleibt es bei der Bestellfreigabe vom 1. Juli 2010 ? Wenn ja, dann müssten ja bald die ersten Prospekte und Preislisten beim Vreundlichen sein und auch der online-Konfigurator musste dann aktuell sein.
|
Zitat:
Neue Kundenprospekte wirds vermutlich erst deutlich nach der offiziellen Pressepräsentation im Rahmen der Händlerpräsentation bei den Autohäusern zusammen mit den ersten neuen Fahrzeugen geben...also im September. Grüsse Frank |
Der Verkaufer meines Vertrauens ist aktuell grad in Spanien um die neue Modelle zu Besichtigen, angeblich 2 Tage harte Arbeit wie er sagt, Cervesa sei Dank.:)
|
Zitat:
Aber der ändert seine Geschichte wie Täglich. Habe ein Baudatum für meinen bekommen : 30 August. |
Zitat:
Die Motoren werden doch nicht nur für die Pkw Baureihen sondern auch bereits für den Sprinter LKW mit BiTurbo produziert und könnten einfach übernommen werden. Man hört doch überwiegend positives von den neuen Agregaten im Sprinter. Details von DB zu den OM651 Motoren im Sprinter: http://www.daimler.com/dcmedia/0-921...0-0-0-0-0.html |
....möglicherweise ist es rechts im Motorraum etwas zu eng für das Gedöns :802:
Ein VTG-Lader lässt sich leichter unterbringen. |
.. zwar schwer vorstellbar, wo doch der V6 bis 3,5l hineinpaßt, aber eine Möglichkeit im Detail wäre es.
Gruß Reinhard |
....die Anlage baut aber ziemlich mächtig und der 3,5er ist auch nur der Benziner und der ist zierlicher als der CDI. Das Problem könnte sein dass der OM651 relativ aufrecht und somit ziemlich hoch im Motorraum steht. Aus diesem Grund könnten die beiden Turbos dem SRB vielleicht zu nahe kommen.
Vielleicht ist es aber auch nur billiger und genügend Leistung kommt auch so dabei raus. Den waren Grund werden wir wohl nicht erfahren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
Gestern war ich im Raum Stuttgart gewesen und ein Päuschen am Flughafen gemacht um Flieger zu schauen.. Und was fährt mir vor die Linse: Hab übrigens noch nen dritten gesehen mit Anhänger dran. Da muss wohl ein Nest sein!! ;-)) Die Scheinwerfer haben die Form wie die aktuelle S-Klasse. Mir gefällts ganz gut. (Nur Verkehrsschilder können die Herren nicht lesen.) Grüße, Marc |
ich finde es immer süß dass sie zu der fortgeschrittenen phase noch immer die herstellerbatches abkleben....JEDER mensch auf der welt weiß das das ein MB ist und viele wissen, dass es ein viano oder vito ist :802:
|
je mehr bilder öffentlich werden, um so klarer wird für mich, dass die äusseren veränderungen eher kein grund für mich sein werden einen neuen zu kaufen, anstatt nach einem jahreswagen zu suchen...
bleibt die gespannte erwartung auf die änderungen am innenraum und auf das was der neue 2.2 CDI wirklich besser kann... wer macht das erste foto vom interieur...? |
ich mag die neue frontansicht wohl....
heute hatte ich nen silberfarbenen viano exclusiv hinter mir....man ich wünschte mir würde mal jemand vorn gegen die stoßstange fahren.... dann würde ich den aufpreis zur exclusivstossie noch selber zahlen... echt schön das teil |
Des geht wohl den meisten so :D Läuft mir nicht letztens so ein Mutanten-Hase vorne rein u reisst mir den kompletten Innenkotflügel raus?? Aber welches Teil hat natürlich keinen Kratzer? - Richtig! Die Stoßstange...
|
Hallo zusammen.
Was kostet denn so eine neue lackierte Stossstange? Wenn man sich so sehr eine wünscht, wieseo kauft ihr euch das nicht? Bei der Wunschstärke ist doch selbsverständlich. Gruss |
weils Geld leider noch nicht im Weizen wächst ;) Also ich glaube irgendwas um die 480 ohne Märchensteuer und unlackiert!
|
... und man braucht zur Stoßstange auch noch die Scheinwerfer und Kotflügel...
|
Zitat:
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wollen Deine Vorposter die Xclusive Stoßstange von unserem "alten" Schätzchen haben. Wieso müssen da die Scheinwerfer und Kotflügel geändert werden???? André |
Zitat:
Die Kollegen da oben reden vom X-Stoßfänger an ihrem "alten" (also nicht MoPf) Viano und das geht definitiv ohne Lampen und Kotflügel (s. mein Album). Allerdings muss man sich 2 untere mittlere Haltewinkel selber bauen und die Radhausinnenverkleidung passt auf Grund der anderen Form im unteren Bereich auch nicht 100%ig (ist meiner Meinung aber vernachlässigbar). Soviel off-topic sollte hier nun aber genügen ;) Frank |
Erster!
http://media.daimler.com/Projects/c2...229_10A772.jpg http://media.daimler.com/Projects/c2...231_10A773.jpg Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |