V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   So wird das nix mit der E-Mobilität... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63649)

Mad 28.06.2020 11:14

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 466259)
Was für eine Witzkiste ... 12,6 Sekunden auf 100, 150 km (theoretische) Reichweite und je nach Ausstattung 30k, da fiele mir was besseres ein für das Geld ...


Komisch, im Stadtverkehr ziehe ich trotzdem alle anderen Autos ab und mein Smart zeigt mir bei Volladung unter ECO Reichweiten bis zu 180km an.


Irgendwas passt da in den technischen Daten nicht...


Bei einem Praxisverbrauch von 14,8 kwh / 100km und Spritkosten von 0,73EUR pro 100km finde ich übrigens den Smart eine der Elektrokisten die wenigstens sinnvoll sind.

Danidog 28.06.2020 11:25

Zitat:

Zitat von Mad (Beitrag 466314)
Bei einem Praxisverbrauch von 14,8 kwh / 100km und Spritkosten von 0,73EUR pro 100km finde ich übrigens den Smart eine der Elektrokisten die wenigstens sinnvoll sind.

Was braucht man beim E-Auto für einen Sprit?

Bei 14,8kwh Strom von angenommen 30 Cent pro kwh komme ich auf 4,44 Euro /100km:nixweiss:

Rangie 28.06.2020 13:49

Gezogene Autos haben aber im täglichen Gebrauch die gutmütigere Straßenlage.....

Stromautos machen erst Sinn mit Solarpanelen auf dem Dach....alles andere ist kontraproduktiv und Umweltsauerei.

Mad 28.06.2020 15:55

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 466315)
Was braucht man beim E-Auto für einen Sprit?

Bei 14,8kwh Strom von angenommen 30 Cent pro kwh komme ich auf 4,44 Euro /100km:nixweiss:


Na was braucht das E-Auto wohl?

Und auf Deinen rechnerischen Preis würdest Du kommen, wenn...
Du die kostenlosen Ladesäulen aussen vor lässt.
Ein Laden per Photovoltaik nicht möglich wäre.

Mad 28.06.2020 16:30

Zitat:

Zitat von Rangie (Beitrag 466321)
Stromautos machen erst Sinn mit Solarpanelen auf dem Dach....alles andere ist kontraproduktiv und Umweltsauerei.

Umweltverträgliches Autofahren habe ich noch nirgends gesehen, wieso muss dass dann jetzt plötzlich beim E-Auto der Fall sein?

bestesht 28.06.2020 17:31

Genau... deshalb ist es auch die E-Mobilität nicht, lediglich der Auspuff ist wo anders.... nämlich am nächsten Kraftwerk, da die Windkrafträder bei uns fast immer still stehen. Ist nur durch die Subventionen günstiger.

princeton1 28.06.2020 17:32

Der E-SMART bedient genau die Nachfrage "So viel Automobil wie nötig, und so wenig wie möglich!"
Deswegen ist mir in diesem Fall auch die Diskussion "Für-das-Geld-gibt’s-doch-andere-(bessere)-Elektofahrzeuge"
Selbst wenn ich zum gleichen Kurs einen Tesla bekommen würde, würde ich beim smarten Konzept bleiben.
Man sollte neben den mtl. Leasing-Raten auch an die Werkstattkosten denken.
Was nützt mir ein ggf. ähnliches Angebot vin BMW für einen i3 oder Mini (die es beide gar nicht als Cabrio gibt), wenn die dafür bei den Werkstattkosten zulangen...!
Und auf langen Strecken hätte ich gar keine Lust auf einen E-Antrieb.
Und die reinen VK-Listenpreise spielen in der Automobilbranche schon länger eine untergeordnete Rolle.
Kaum ein Porsche, BMW + Mercedes Benz Fahrer kennt, bzw. interessiert sich für den vermeintlichen Kaufpreis.
Es geht häufig nur darum, für welche monatliche Belastung man wieviel Ausstattung bekommt...!
Und in meinem Fall gibt‘s im Wert von 2,5-3 Kisten Pils ein vollausgestattetes E-SMART Cabrio (gewerbliche Leasing-Konditionen)!
Trotz Auftragssperre sollen meine Konditionen gültig bleiben.
Ist für eh vorteilhaft, wenn er statt ursprünglich Oktober zum nächsten Frühjahr ausgeliefert wird.

-:)

Gruss
Nico

bestesht 28.06.2020 17:39

Schon klar.... hat dich ja auch nichts bei dir geändert, bist ein Schaumschläger per excellence mit nem Leasingfahrzeug auf die Firma deines Bruders.

princeton1 28.06.2020 17:44

Zitat:

Zitat von bestesht (Beitrag 466341)
Schon klar.... hat dich ja auch nichts bei dir geändert, bist ein Schaumschläger per excellence mit nem Leasingfahrzeug auf die Firma deines Bruders.

- - -

Hast Du Komiker Dir wieder irgendetwas eingeworfen...?

princeton1 28.06.2020 18:37

Volvo bietet z.B den XC40 Hybrid mit 211PS als gewerbliches Leasing für weit unter €100,00 (ähnlich wie das SMART-Angebot).
Sogar mit Wartung + Verschleißteile und einem Jahr Ladestrom.
Rein rechnerisch das bessere Angebot.
Würde aber zumindest bei mir am Bedarf vorbeigehen...!
Und es wäre kein Cabrio...-:)

-:)

Gruss
Nico


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.