V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Das neue Infotainments MBUX soll ab März 2020 im 447er verbaut werden...-:) (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62994)

FXP 02.09.2019 06:48

Zitat:

Zitat von ChristophS (Beitrag 457706)
...jetzt mal allen ernstes - wer kauft sich wegen einem neuen Radio ein neues Auto?

Falsche Frage. Wer wartet lieber so lange bis endlich das, was es sogar im Sprinter VS30 schon gibt auch für die V-Klasse erhältlich ist.

Aber davon ab wird das auch nur ein Schritt weiter auf dem Weg zu weiterer Integration von Marco Polo Elektrik in das MB-System und der Ablösung des 80er Jahre Westfalia Bedienteils sein. Auf dem CSD sind schon einige integrierte Lösungen (z.B. auch von VW) zu sehen.

ChristophS 02.09.2019 07:21

verstehe ich - nur das Comand / MBUX taugt nicht als Ersatz für das Bedienteil.

Ich denke der Stromverbrauch des MBUX und der damit zusammenhängenden Funktionen heben ein Stück weit die Laufzeit der Batterien auf - es schaltet schon das Comand nicht ohne Grund nach einer Stunde ohne Motorlauf ab.

FXP 02.09.2019 08:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stromverbrauch ist ein lösbares Problem zumal das MBUX schon im Betrieb deutlich sparsamer als die bisherigen Comands ist.

So siehts aktuell beim neuen James Cook aus (Quelle: Westfalia):

Rockatanski 02.09.2019 12:26

Eigentlich vollkommener Käse da eigenes Command-/MBUX-Zeug einzubauen.
Sollten lieber eine entsprechende App für IOS und Androidhandys entwickeln und dann alles via Smartphone regeln.

ChristophS 02.09.2019 12:39

das wird nicht viel ändern - weil du auf der Gegenstelle immer einen passenden Empfänger brauchst -> es bringt nichts wenn deine App mit jemandem redet der nicht allezeit bereit ist zu dienen ;-)

Und wenn der Diener schon da ist - dann kann der auch gleich anzeigen das er da ist.... macht den Bock nimmer fett.

Gruß

Krümelmonster 04.09.2019 10:31

Zitat:

Zitat von Macintosh (Beitrag 457715)
MBUX klingt ein bisschen wie „Unterhose“ :n_lachen2:ist das besser als dieses lästige Command online?

Ich habe das Command im V und die MBUX „Unterhose“ in der A-Klasse.....ist schon ein Quantensprung! Als Apple User ist das MBUX für mich das erste und einzige System was nahezu an den Apfel herankommt: Einfachheit, Darstellung, Grafik, intuitiv bedienbar, wertig, etc etc

Wobei ich das command auch nicht sooo schlecht finde! Fahre viel Mietwagen, da finde ich z.B Audi viel grottiger.....

Macintosh 04.09.2019 11:30

Das hört sich gut an, ich war schon drauf und dran das Auto wegen dem Command wieder zu verkaufen. In der Zwischenzeit wurde das Problem mit dem Empfang dann aber gelöst. Mal sehen das nächste Fahrzeug wird....vielleicht ein EQV wenn denn Mercedes in die Schuhe kommt damit.

Mac

princeton1 04.09.2019 14:10

Männer,
wenn ihr schon über €3.000,- dafür gezahlt habt, schreibt es wenigstens auch richtig!

C O M A N D

-:)

Gruss
Nico + Crew

Frank Brunke 04.09.2019 14:14

sehr gut mit der "M"unnerbux

Macintosh 06.09.2019 16:50

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 457812)
Männer,
wenn ihr schon über €3.000,- dafür gezahlt habt, schreibt es wenigstens auch richtig!

C O M A N D

-:)

Gruss
Nico + Crew

Es funktioniert ja schlecht, da kann ich es auch falsch schreiben.-)

Mac

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.