V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Das low-budget Werkzeug zum Ablassen des Reserverades drehte durch...! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61157)

Mylo 12.01.2018 11:26

Hallo Nico

Ich wusste gar nicht das MB den V ohne Felgen verkauft.:802::802::802::802::802::802:

Hättest mal deine Felgen behalten .:802::802::802::802::802:

Viel Spaß mit deinem neuen V und Schrott und Gebürenfrei.

Gruß Mario

janr 12.01.2018 12:01

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 434871)
Einfach nur erbärmlich wie MB beim Korrosionsschutz spart, zumindest bei den "Transportern" ... Bei den Wagenheberaufnahmen ist Korossion vorprogrammiert, sobald durch den "Beschuss" dieser Stellen beim Fahren die Lackschicht nicht mehr intakt ist:o

"Hohlraum und Unterbodenkonservierung komplett" ist noch ein Punkt, der bei den vielen Ausstattungsoptionen fehlt ...

Dann meckern genau Jene Personen über triefende Karossen im Sommer und nachfettende Klebeverbindungen/unschöne Oberflächenoptik.

Undin Gegenden, wo es drauf ankommt, wo die Salzstreuperiode wirklich lange ist, fährt fast Jeder mit einem "neuen" Auto erstmal zur Karosseriebaubude um die Ecke und lässt "einmal vollmachen".

AUßerdem halten die Karren dann so lange, wenn das ab Serie ordentlich gemacht würde...:760:

thw 12.01.2018 12:59

Wenn man sein gutes Stück Konservieren möchte, dann bitte doch so:

https://www.mercedes-fans.de/thumbs/...ssen-12687.jpg

(Klickbar!)

elTorito 12.01.2018 13:20

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 434867)
Hast Du es jemals benötigt?

ich habe mir das beim 639 ersparrt, hab halt dieses Flickdose, aber bisher nach 12Jahren noch nie benötigt. Glück gehabt...

Jein. Aber dann wenn du es brauchst hast du keinen da. Waren damals mit 2 Autos in Norwegen unterwegs, mir war ein Reifen geplatzt. Hatte Reserverad mit. Zweiter Reifen war auch fast durch, vom Kumpel die Reifen auch, Reifen konnten wir in 250 Km Entfernung organisieren, also los, 80 Km vorm Ziel der Kumpel Reifenplatzer. Mit meinem Weiter zur Werkstatt, dort für Ihn Reserverrad organisiert, zurück und sein Auto geholt.

Hierzulande würde ich (sofern es auf BAB passiert) den ADAC rufen, weil mir zu gefährlich ist den Reifen zu wechseln auf der BAB, im Ausland, wo das mit dem organisieren des Abtransport oft nicht so einfach/schnell ist, würde ich den Reserverreifen nehmen.

Das Flickzeugs(Tirefit?) hat zudem ein Ablaufdatum. Reserverreifen zwar auch, aber im Notfall ist man mit vollwertigen Rad einfach besser unterwegs.

Meine Persönliche Meinung. Wäre natürlich Mega Kacke wenn man so ein Rad hat und irgendwo im Nirwana das passende Werkzeug kaputt geht. Wenn es ins "Unbekannte" geht, habe ich allerdings immer mein Knarrenkasten dabei, und das Notfall Werkzeug (Hammer, Zange, Draht, Kabelbinder und Panzertape) :-)

Find aber auch doof dass der W447 da nun schon ab Werk rostet, wenns auch nur die AHk ist. Ich würde das mal reklamieren, gucken was die sagen :)

thw 12.01.2018 13:25

Tja, das ist dieser Murphy Effekt.. und bisher war ich mit meinen Vau, obwohl seit langen geplant noch nicht in Norwegen (nur S-Klasse und einmal T4).

Hab ja glaube ich auch nicht gesagt das der R-Reifen nutzlos ist..

elTorito 12.01.2018 14:02

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 434882)
Tja, das ist dieser Murphy Effekt.. und bisher war ich mit meinen Vau, obwohl seit langen geplant noch nicht in Norwegen (nur S-Klasse und einmal T4).

Hab ja glaube ich auch nicht gesagt das der R-Reifen nutzlos ist..

Ja das Murphey Gesetz...
Aber immerhin hat Nico Werkzeug OnBoard, bei Auslieferung meines neuen W203 damals wurde Wagenheber, Warndreieck und Radschlüssel vergessen (oder entwendet) :760:

thw 12.01.2018 14:29

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 434884)
Ja das Murphey Gesetz...
Aber immerhin hat Nico Werkzeug OnBoard, bei Auslieferung meines neuen W203 damals wurde Wagenheber, Warndreieck und Radschlüssel vergessen (oder entwendet) :760:

Mann sollte immer eine korrekte Übergabe mit Protokoll einer solch hochpreisigen Mobiltät durchführen.

Das hat Nico wohl etwas schleifen lassen...?

elTorito 12.01.2018 14:45

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 434886)
Das hat Nico wohl etwas schleifen lassen...?

Also ich denke so penibel wie Nico ist hat er das kontrolliert, und die Stelle ist auf den Weg vom Händler nach Hause gerostet weil die Wettervorhersage war es könnte regnen :)

thw 12.01.2018 14:52

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 434888)
Also ich denke so penibel wie Nico ist hat er das kontrolliert, und die Stelle ist auf den Weg vom Händler nach Hause gerostet weil die Wettervorhersage war es könnte regnen :)

Nicht zu vergessen das Gestreut wurde, hätte ja Schneiden und frieren können...

Ex_Benutzer 12.01.2018 14:58

Grins soll ich meinen nächste Woche anheben lassen etwa feix

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.