![]() |
Natürlich ist das nicht OK. Aber der richtige Weg wäre trotzdem gewesen, erstmal mit der Versicherung zu sprechen und dann die Mühle "aufzumachen".
So habe ich es immer gehalten und solche Überraschungen nie erlebt. Dafür andere mit meiner V - Versicherung bei der Admiral - Direkt. Die haben mit ein unschlagbares Angebot gemacht das ich angenommen hatte. Ein Jahr später, gleiche Voraussetzungen, wollten die plötzlich ca. 800,- Euro mehr...... Gruß Uli |
Vermute mal Hochrisikogruppe unter 25 Jahre?
|
Zitat:
Schadenregulierung bei der AD lässt auch zu wünschen übrig, bekam ich bei dem von mir Verursachten Parkplatzrempler eine Anklage, weil meine Versicherung den Gegner nicht voll bezahlen wollte.. Allerdings tu ich mich mit dem Wechsel schwer, weil ich dort derzeit um die 450 EUR TK zahle, und alle andere (auch Check 24 & co. ) ich bei 800 + landen würde trotz SF 20 Apropo Versicherungen... es gab mal ne Zeit da war der 30.11 Stichtag zum Kündigen der Versicherung. Ist das Versicherungsabhängig? Weil meine Versicherung immer im August Beitragsinformation schickt, mit Kündigungsmöglichkeit bis September (Auto wurde im Oktober zugelassen) Hab ich bisher immer Verpeilt, weil immer noch den 30.11 festgebrannt habe. |
Zitat:
Aber zurück zu Moped, ich würde alles checken ob es sich lohnt die Kiste vom Junior auf 98 PS zu drosseln, geht auch noch schnell genug (Klar, dem Junior nicht:760: ) Und dann andere Vers. checken, aber die sind alle nicht billig, in der Preisklasse (> 98 PS, unter 25 Jahre, wahrscheinlich kleine SF-Klasse etc) Meine Kleine hat einen kleinen 125er Racer (mit 15PS), die ich auf den Namen meiner Frau angemeldet habe, kostet aber auch schon >200 Ocken incl TK. (Im Vergleich dazu: mein 125er Roller mit 13 PS , kostet 20.-€ im Jahr, mit TK) |
Das Motorräder mit über 98 PS immens teuer sind ist schon lange vorbei.
Ich zahle Vollkasko für meine BMW R1200 RT (2015) 360 € / Jahr ,Ohne Selbstbeteiligung bei der DEVK. Als 2005 die BMW R1200GS die 98 PS geknackt hat haben sich auch die Versicherungen langsam aber sicher angepasst und diese Grenze nach oben verschoben. |
Stichwort *DIREKT* Versicherung...hier liegt das Problem.. ich hab jemanden den ich anrufe und persönlich kenne.. da gibts solche Probleme nicht. Und bisher ging immer ein Weg rein was am Beitrag zu machen...:802:
|
Zitat:
:drinks: |
Zitat:
Das war vor ca 2 Jahren. Und zu VK-Tarif, da musst du immer den SF dazu nennen, sonst hast du ja gar keinen Vergleich, z.B. 360 bei 25 %, macht 1440 .-€ bei 100, so wird ein Schuh daraus. Und Mopeds werden mittlerweile leider auch Typenbezogen versichert, wenn du also ein Rentner-Moped fährst hast du eben Glück, Rentner fahren halt seltener Moped und wenn dann wie ein Rentner, höhö. |
Zitat:
Die K und die S lief über die BMW Versicherung und die R ist jetzt bei der DEVK da die mittlerweile nachgezogen haben. Eingabe Rentnermotorrad habe ich bislang nicht gefunden und auch mein Versicherungsberater hat mich noch nie danach gefragt scheint also ein Problem von Dir zu sein bzw. Deiner Versicherung. |
Danke für eure Antworten, wie gesagt, Vertrag ist schon gekündigt Und die VHV will bei den selben Bedingungen 576€ im Jahr (Junior hat SF1 bei 100%). Das bin ich gern bereit zu zahlen, aber wenn ich einen Heli zahlen soll, dann will ich den auch haben!!!a:)
Ich wollt euch nur mal an den Praktiken der Versicherer teilhaben lassen. Mit denen wird mein ersicherung Henkel Thomas schon fertig, da mach ich mir keine Sorgen, aber nach öffen des Briefes greifst erst mal zu den Herztabletten, und glaubt mir ich hab sa schon genug davon!. Für meine K1200LT zahl ich bei 116PS 300€ im Jahr mit Teilkasko bei der VHV. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |