V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Der Mercedes Benz Europa-Service endet auf den Autobahnen von Frankreich...!!! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60409)

princeton1 18.07.2017 10:51

Ich hätte ja gerne berichtet, welche Fehlfunktion am MP V6-Selbstzünder für den Notlauf, bzw. die Startverweigerung verantwortlich ist....!

Aber, im Service-Schwellenland Frankreich geht das alles etwas gemächlicher zu...!

Erstens wurde entgegen meiner Vermutung der Marco Polo am Samstag nicht zu einer Mercedes Benz Niederlassung in Bordeaux geschleppt, sondern zu einer Renault Werkstatt in einem Vorort.
Als Begründung wurde genannt, dass es am Wochenende in Bordeaux keinen MB-Notdienst geben würde...!
Mein Bruder verbrachte dann die Nacht zum Sonntag auf dem Parkplatz der Renault-Werkstatt.
Auf Basis der kostenneutralen Schutzbriefleistungen der Mercedes Benz Kreditkarte erhielt er dann am Sonntag einen Renault Duster als kostenfreie Ersatzmobilität.
Damit konnte er dann samt Familie zum Ferienhaus bei Arcachon fahren.
Gestern sollte dann veranlasst werden, dass der Marco Polo zu einer Mercedes Benz Niederlassung weitergeschleppt wird.
Vor einer Stunde habe ich dort nun angerufen, um zu fragen welcher Fehler abgespeichert ist und wann mein Bruder das reparierte Fahrzeug wieder abholen kann.
Ich bekam zur Antwort, dass der Viano gestern eingeschleppt wurde, aber erst morgen ein Mechaniker Zeit finden wird, sich um die Fehlersuche zu kümmern...!

Na, wenigstens war es nicht die Mercedes Benz Niederlassung in Bordeaux-Floirac, wo ich Hausverbot habe...!

-:)

Bonne Route mon frère...

v-dulli 18.07.2017 11:06

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 424416)
Ich hätte ja gerne berichtet, welche Fehlfunktion am MP V6-Selbstzünder für den Notlauf, bzw. die Startverweigerung verantwortlich ist....!

Aber, im Service-Schwellenland Frankreich geht das alles etwas gemächlicher zu...!

Erstens wurde entgegen meiner Vermutung der Marco Polo am Samstag nicht zu einer Mercedes Benz Niederlassung in Bordeaux geschleppt, sondern zu einer Renault Werkstatt in einem Vorort.
Als Begründung wurde genannt, dass es am Wochenende in Bordeaux keinen MB-Notdienst geben würde...!
Mein Bruder verbrachte dann die Nacht zum Sonntag auf dem Parkplatz der Renault-Werkstatt.
Auf Basis der kostenneutralen Schutzbriefleistungen der Mercedes Benz Kreditkarte erhielt er dann am Sonntag einen Renault Duster als kostenfreie Ersatzmobilität.
Damit konnte er dann samt Familie zum Ferienhaus bei Arcachon fahren.
Gestern sollte dann veranlasst werden, dass der Marco Polo zu einer Mercedes Benz Niederlassung weitergeschleppt wird.
Vor einer Stunde habe ich dort nun angerufen, um zu fragen welcher Fehler abgespeichert ist und wann mein Bruder das reparierte Fahrzeug wieder abholen kann.
Ich bekam zur Antwort, dass der Viano gestern eingeschleppt wurde, aber erst morgen ein Mechaniker Zeit finden wird, sich um die Fehlersuche zu kümmern...!

Na, wenigstens war es nicht die Mercedes Benz Niederlassung in Bordeaux-Floirac, wo ich Hausverbot habe...!

Bonne Route mon frère...

Somit bestätigen sich die diesbezüglich schlechten Erfahrungen in F :760:

princeton1 18.07.2017 11:17

Tja, in Frankreich bedeutet der 24h-Service eben, dass mit viel Glück in frühestens 24 Stunden ein Mechatroniker sich das Fahrzeug mal anschauen wird...!

Allez les bleus...

thw 18.07.2017 12:28

Nunja, man muß da mal Unterscheiden zwischen Reaktion und Aktion..

Reagiert wurde ja, innerhalb der 24h, wann dann aber die Aktion, ala Begutachtung und Reparatur los geht, hängt von der Abarbeitungsqueue ab, firstin - firstout.

Die Frage ist, welche Priorität hat der Vau von deinem Bruder, welche wenn man in einem anderen Land ist von seiten des Herstellers?

Es mag zwar unangnehm sein, aber andere Länder andere Sitten, andere Quallitäten...

v-dulli 18.07.2017 12:32

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 424420)
Es mag zwar unangnehm sein, aber andere Länder andere Sitten, andere Quallitäten...

Es gibt aber aus der gewerblichen Kundschaft auffällig viele Beschwerden über den Service und erst recht über den Service24h in Frankreich.

thw 18.07.2017 12:37

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 424422)
Es gibt aber aus der gewerblichen Kundschaft auffällig viele Beschwerden über den Service und erst recht über den Service24h in Frankreich.

Ich hab ja auich nicht über die Leute gesprochen, weil die geben einem Unternehmen das Gesicht vor Ort, und ja, dies ist schont etwas betrüblich, dies gilt aber nicht nur für FR..

Brettermeier 18.07.2017 13:51

Also ich sach immer, nach Fronkreisch nur mit Werkstattkompanie und aufgesessener Infanterie. :bus:

princeton1 18.07.2017 14:19

@thw
Von einer realen + belastbaren 24-Stunden Hilfestellung durch die Daimler AG hat mein Bruder nichts mitbekommen...!
Vom Schadenszeitpunkt am vergangenen Samstag bis voraussichtlich morgigen Mittwoch wurde der Motorhaubenentriegeler des havarierten VIANOs MP durch Mercedes Benz Servicekräfte nicht berührt...!!!
Und ich würde schon erwarten, dass ein ausländisches Urlaubsfahrzeug mit Stern eine gewisse Priorität im Werksattablauf erhalten würde...!
Das Wenigste wäre doch, dass man den Fehlerspeicher ausliest, damit man ggf. zum beschleunigten Reparaturablauf schon mal Ersatzteile bestellen kann!
Mal angenommen, jemand möchte mit seiner ganzen Familie in einer V-Klasse bis Portugal weiterfahren, dann wäre ein solches Werkstattverhalten ein absolutes No-Go...!

janr 18.07.2017 15:09

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 424431)
Und ich würde schon erwarten, dass ein ausländisches Urlaubsfahrzeug mit Stern eine gewisse Priorität im Werksattablauf erhalten würde...!

Aus welchem Grund sollte ein Urlaubsfahrzeug mit Stern in Frankreich anders behandelt werden, als ein Urlaubsfahrzeug ohne Stern?
Falls nicht, ist das unter anderem genau jenes hochnäsige (und weltfremde) Verhalten, welches gerne dazu führt, dass man in Frankreich über Deutsche Kunden die Nase rümpft.

Wie schon gesagt, andere Länder, andere Sitten. Denen kann man sich anpassen oder es bleiben lassen..

princeton1 18.07.2017 16:03

Werter Jan,
ich darf Dir + Deinen Claqueuren versichern, dass Niveau nur von unten ausschaut wie Arroganz...!
Und es mag ja auch sein, dass Du Deine Ansprüche im Allgäu gerne flach hältst!
In meinem konkreten Fall tangieren mich die Serviceleistungen andere Mobillitätsanbieter ohne Stern reichlich wenig!!!
Als Kunde von Mercedes Benz habe ich die uneingeschränkte Erwartungshaltung, dass die DAIMLER AG ihrem teuer bezahlten Serviceversprechen auch im EU-Ausland bestmöglich nachkommt!
Des Weiteren erwarte ich, dass Mercedes Benz Vertragspartner auch im Ausland soweit sensibilisiert sind, dass man einer Urlaubsfamilie mit einem jungen + hochpreisigen MB-Fahrzeug eine gewisse Priorität im Pannenfall einräumt...!

http://www.mercedes-benz.de/content/...e_enroute.html

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.