![]() |
Zitat:
|
Zitat:
der Fuchser ist gefunden.:steichel: :urlaub: |
Zitat:
Eine nachträglich angschweisste Öse ist eine bauliche Veränderung der AHK und somit abnahmepflichtig! |
Guten Tag,
da muss ich Helmut vollkommen Recht geben. Das ist auch in anderen Bereichen so, nur z.B. Feuerschutztüren etc. Es gibt auch nicht Grundlos Schweiß Fachmänner etc. Das sind und bleiben halt alles Sicherheitsrelevante Teile und die dürfen im Nachhinein nicht ohne weiteres verändert werden. Das ist halt so. |
Wenn keine Öse da ist und es legal sein soll...da haben die Kollegen aus dem SGA-Forum eine Lösung mit einem Verlängerungs-Drahtseil von der hinteren seitlich versetzten Abschleppöse welche mit Kabelbinder (gegen runterfallen) am Anhängebock und unten am Kugelkopfbogen befestigt wird.
|
Zitat:
Viele andere und ich wissen das auch, man soll nur nicht alles so eng sehen. Wenn ich an meinem Schweller aufgrund eines magels der TÜV Untersuchung ein Reperaturblech einschweiße, wird das Fahrzeug wenn die Reperatur ortnungsgemäß ausgeführt ist auch nicht stillgelegt. TÜV NORD Gesetzliche Vorschriften und technische Anforderungen zum Schweißen von Anhängern und Zugkonstruktionen. Es darf nur in Längsrichtung in der neutralen Zone (Rohrmitte) geschweißt werden. Ein- bzw. Anbauhinweise für lichttechnische Einrichtungen und für die Auflaufvorrichtung sind zu beachten. Nach der Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG). Alle technischen Einrichtungen müssen bauartgenehmigt und mit einem amtlichen Prüfzeichen versehen sein [ABG oder EG-Typgenehmigung]. Scharfkantige Teile am Fahrzeugäußeren sind unzulässig (abgerundete Profile und Verschlüsse verwenden). Vor dem Umsetzen eigener Ideen sollten eventuelle offene Fragen rechtzeitig mit dem TÜV-Sachverständigen geklärt werden. Das hilft, zusätzliche Arbeit zu vermeiden. Wir wollen, dass Sie sicher fahren. Ihr TÜV NORD Mobilität Produktmanagement für amtliche Dienstleistungen So ich hoffe das ist hier mit erledigt. |
Zitat:
Dazu kommt dass lange nicht Jeder dazu in der Lage ist eine solche Reparatur auch Fachgerecht durchzuführen. |
Zitat:
Auch den TÜV text gelesen !!!!!! |
Zitat:
Allerdings bin ich mir inzwischen nicht sicher ob Du verstanden hast worum es geht. Andiklos hat zu Recht auf eine Tatsache hingewiesen und dabei geht es bestimmt nicht darum wie Du darüber denkst und schon gar nicht darum ob und wen Du als "Fuchser" hältst . |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |