V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Heile Welt (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=56360)

bulliliebe 05.08.2015 08:20

Zitat von mycel http://www.vclub-forum.de/images/buttons/viewpost.gif
Wie ist denn eigentlich das Wetter so bei Euch?
Heute scheint wieder die Sonne nach ausgiebigem Regen gestern.

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 376052)
Regen? Was ist denn das? Hier kannst du nur jeden abend mindestens 1 Stunde gießen. .. :kotz: alles pupstrocken..

Ach ist das ein schönes Thema, wenn die Sonne scheint oder es regnet und keiner will die Welt verbessern...

thw 05.08.2015 09:21

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 376053)
Im hohen Norden ist alles etwas anders.:admin:

****igerweise habe ich gestern vergessen meine Schiebedach VOR dem Regen zuzumachen. War eine feuchte Überraschung beim anfahren, war sofort hellwach!

Mist aber auch......

blondie 05.08.2015 16:10

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 376058)
****igerweise habe ich gestern vergessen meine Schiebedach VOR dem Regen zuzumachen. War eine feuchte Überraschung beim anfahren, war sofort hellwach!

Mist aber auch......

Sowas hatte ich mal beim 638... hatte ne schöne nasse Hose früh beim reinsetzen.. :)

Danidog 05.08.2015 18:00

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 376058)

Also gerade wie ich Dich kenne, schreit das doch geradezu nach einer technischen Lösung, damit sowas nicht mehr passieren kann :flex::icon_smile_big:

Sensorgesteuertes Schliessen des Daches und der Fenster, das muss doch möglich sein. Ich bin Conrad Business Kunde, in den dicken Katalogen gibt es kaum was, was es nicht gibt:802:

v-dulli 05.08.2015 18:06

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 376082)
Also gerade wie ich Dich kenne, schreit das doch geradezu nach einer technischen Lösung, dass das nicht mehr passieren kann :flex::icon_smile_big:

Sensorgesteuertes Schliessen des Daches und der Fenster, das muss doch möglich sein. Ich bin Conrad Business Kunde, in den dicken Katalogen gibt es kaum was, was es nicht gibt:802:

Mit PSM und elektrischem Dach könnte das möglicherweise sogar gehen. :802:

Danidog 05.08.2015 18:46

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 376083)
Mit PSM und elektrischem Dach könnte das möglicherweise sogar gehen. :802:

Du meinst über den Regensonsor und das parametrierbare Sondermodul?

Gut möglich, aber dann dürfen sich die Komponenten wie bei der Alarmanlage nie "schlafen legen", sonst nützt es nix über Nacht ;-)

v-dulli 05.08.2015 19:28

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 376084)
Du meinst über den Regensonsor und das parametrierbare Sondermodul?

Gut möglich, aber dann dürfen sich die Komponenten wie bei der Alarmanlage nie "schlafen legen", sonst nützt es nix über Nacht ;-)

Vielleicht über einen eigenen Sensor am Rest der Elektroniken vorbei ..... ähnlich wie bei der schrafgeschalteten Alarmanlage.

Danidog 05.08.2015 19:42

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 376091)
Vielleicht über einen eigenen Sensor am Rest der Elektroniken vorbei ..... ähnlich wie bei der schrafgeschalteten Alarmanlage.

Wobei man natürlich nicht weiß, ob da der CAN-Bus eine entscheidende Rolle spielt, selbst die Hupe läuft ja mittlerweile über CAN ... könnte man das umgehen?

Aber ein interssantes Thema, ob und wie man so etwas lösen könnte, nicht uninteressant auch für Cabrio-Fahrer :802:

v-dulli 05.08.2015 20:01

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 376095)
Wobei man natürlich nicht weiß, ob da der CAN-Bus eine entscheidende Rolle spielt, selbst die Hupe läuft ja mittlerweile über CAN ... könnte man das umgehen?

Aber ein interssantes Thema, ob und wie man so etwas lösen könnte, nicht uninteressant auch für Cabrio-Fahrer :802:

Das PSM ist ja dafür da den Aufbauhersteller und Ausrüster eine Schnittstelle zu bieten und da macht der MP keine Ausnahme. Der Westfalia-Teil des MP wird über das PSM bedient.

alexanderpeter 05.08.2015 21:09

Guten Abend,

so, nach den ganzen Umlenkungen und Abscheiffungen.

BPE hat sich nicht mehr gemeldet. Der traut sich jetzt nicht mehr.

Haben wir Ihn vergrault ????

Das sollte aber nicht sein, vielleicht hat er auch die eine oder andere gute Ader. Man weis es nicht.

Michael wo bist Du???? Melde Dich mal.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.