![]() |
zumindest bei uns is man bei der LKW Zulassung noch vom Fahrtenbuch bzw. 1% Regelung befreit... Da weiteres Auto im Privatbesitz ist...sowie 2 Motorräder... Das is der Grund für die LKW Zulassung
|
Zitat:
Der bekommt doch den privaten Anteil angerechnet . Da kannste zwar das Fahrzeug angeben, aber wenn Du nicht noch ein Fahrzeug hast für den Privaten Bereich wird das Finanzamt das nicht gelten lassen. Und dann so viel Aufwand zu betreiben um ein Fahrzeug in die LKW Klasse zu bekommen. Würde ich mal sagen. Ist eine Milchmädchen Rechnung. Als kleiner Handwerker bleibt Dir nichts anderes als immer wieder zu zahlen. Leider ist das so. Wir als Handwerker sind ja nur der Arsc...... der Welt. |
Übrigens...das war die Meldung im Artikel: Ab Oktober ist übrigens auch eine Sitzbefestigung Fond mit Schnellverriegelung der 1. Sitzreihe erhältlich, was eine Zulassung als LKW ermöglicht. Hier erhält die V-Klasse in den beiden innen Sitzschienen einen Anschlag hinter der Befestigung der 1. Sitzreihe, der das Verschieben der Bestuhlung verhindert – die Nutzung der Schienen zur Ladungssicherung bleibt gewährleistet.
|
Und mal ehrlich... NICHTS kann mich ermuntern für über 50tsd Liste nen Auto zu kaufen das derzeit wie der neue Vito drinnen aussieht... Aber gar nichts...
|
Zitat:
Dann kommt die Einkommensteuer. Da wird das wieder rauf gerechnet. Wir sind nur am zahlen. Der Aufwand rechnet sich nicht. Egal was man macht. Bei uns Handwerker kann man es ja machen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wir hatten ja ungefähr gleich gekauft und ich bin froh einen der "alten" 639er ausgereiften zu haben.
Meiner läuft und läuft und läuft ....... Ich werd dann in 3-4 Jahren wieder zugreifen wenn die Kisten die kleinen Fehlerchen ausgemerzt haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |