V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Campingplätze / Stellplätze (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=302)
-   -   Ostern 2015, wohin nur...? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55194)

FXP 23.03.2015 10:47

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 363897)
Oh das wird kalt, ****e Schulferien!

Grüße Kurti

Ich verabschiede mich auch gerade von meiner Woche Urlaub nach Ostern. Bei dem Wetter kann ich auch arbeiten und lieber die eine oder andere Feiertagsbrücke im Mai/Juni für einen AusVlug mit der Familie nutzen.
Um zum Mittelmeer runterzufahren ist eine Woche definitiv zu kurz für uns Norddeutsche.

Krümelmonster 23.03.2015 12:46

Ich mach's wie immer: die erste Schulferien-Woche geht's zum Skifahren nach Südtirol!!! 😀😀👍

sh911 23.03.2015 13:41

Also ich fahre mit 2 Wohnwagengespannen an die Cote Azure. Genauer nach Ramatuelle auf den dortigen Yellow Campingplatz. Die Wetterprognose dort sieht - zumindest für die ersten 10 Tage der Langzeitprognose - sehr gut aus und stabilisiert sich täglich in Richtung Top. :urlaub:

Ist allerdings - von uns aus gesehen - mit rund 1100 KM schon ein kleiner Ritt. ( Testfahrt mit dem neuen 447er und Wohnwagen dran.... )

Kurthi 23.03.2015 17:44

Na dir kanns gut gehen, ich fahre leider erst im Juli nach Ramatuelle / Saint Tropez mit der Wohndose.
Der Campingplatz müßte doch dann der Les Tournels sein? Auf dem stand ich letztes Jahr auch ein paar Tage, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen, wobei der nicht schlecht ist. Hatte da aber größte Probleme mit meiner etwas großen Wohndose die Sewrpentinen hochzukommen und in der NAcht nen vernünftigen Platz zu finden, hätte ich ne normal eKupplung gehabt wäre die abgeraucht. (Tabbert DaVinci 585).
Haben dann was kleines feines etwas weiter Richtung Saint Tropez hinterm BoraBora Beach Vlub gefunden, da wo die Geißens ihre Bude haben.
Bin auch schon am überlegen ob es nicht nen Skiurlaub wird..... :41:

sh911 24.03.2015 05:53

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 363958)
Na dir kanns gut gehen, ich fahre leider erst im Juli nach Ramatuelle / Saint Tropez mit der Wohndose.
Der Campingplatz müßte doch dann der Les Tournels sein? Auf dem stand ich letztes Jahr auch ein paar Tage, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen, wobei der nicht schlecht ist. Hatte da aber größte Probleme mit meiner etwas großen Wohndose die Sewrpentinen hochzukommen und in der NAcht nen vernünftigen Platz zu finden, hätte ich ne normal eKupplung gehabt wäre die abgeraucht. (Tabbert DaVinci 585).
Haben dann was kleines feines etwas weiter Richtung Saint Tropez hinterm BoraBora Beach Vlub gefunden, da wo die Geißens ihre Bude haben.
Bin auch schon am überlegen ob es nicht nen Skiurlaub wird..... :41:

Welche Serpentinen meinst Du? Nach der Abfahrt von der Autobahn? Da ist es ein Geheimtipp, die Abfahrt St Maxime zu nehmen, die Strecke ist besser ausgebaut. Bei dem Platz stimmt manchmal der Service nicht, ansonsten finde ich den, gerade mit Kindern, ganz nett. Mein Bruder, der das 2. Gespann fährt, versucht seit 3 Wochen per Mail eine Auskunft zu bekommen, ob die Poollandschaft schon offen ist.

Wintercamping kann ich im Moment noch vergessen, da die beste Beifahrerin der Welt auch die größte Friernase auf Erden ist.....:802:

Mopeto 24.03.2015 07:08

Zitat:

Zitat von Flint (Beitrag 363101)
Al-le Jahre wie-der, kommt ...
Nee, nicht das Christuskind, sondern der Resturlaub.

Die Idee wäre, ein paar Tage vom 31.3. bis in die Osterfeiertage irgendwo nett mit dem MP hin zufahren.
Evtl Richtung Südalpen (Gardasee ist zu voll) zum Mountainbiken...?
Genuss Camping: Sonne mit Rotwein und leckerem Essen?
Oder gibt es irgendwo einen schicken, hoch gelegen Campingplatz, wo eine nette Langlaufloipe gleich nebenan zum Verweilen einlädt?
Ehrlich gesagt, letzteres wäre mein Traumziel....

Wer hat Ideen, Vorschläge oder auch negative Erfahrungen zu meinen Wünschen bzw. für diese Zeit?

Ach ja, den Ledrosee kenne ich bereits, schätze ihn sehr, denke aber das Ostern die falsche Zeit dafür ist.

Mach Dir das nicht so schwer, ich such seit Jahren hierüber meine Campingplätze raus ob ich mit Motorrad, Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs bin.
Jeh nachdem was man braucht oder Vorlieben hat einfach eingeben und die Bewertungen sind sehr hilfreich.

Aber diese stehen auch noch auf "meiner" Liste.

Aber brauch man mit einem Wohnmobil Campingplätze ? .......

Flint 24.03.2015 07:21

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 364025)
[...]
Aber brauch man mit einem Wohnmobil Campingplätze ? .......

Na ja, genau genommen ist der MP ja "nur" ein Camping Bus.

Und wenn ich eine Woche vor Ort bin, um das MTB durch die Gegend zu scheuchen, freue ich mich Abends schon auf eine Dusche.
Und die Stoffwechselendprodukte müssen ja auch irgend wo hin....:41:

Mal 1-2 Tage irgendwo wild stehen ist ok, aber für eine Woche habe ich schon ganz gerne einen CP.

Mopeto 24.03.2015 07:49

Da hab ich doch das richtige Terrain für dich und Dein Bike :-)
https://www.youtube.com/watch?v=GzhlDnTv0pc

patagonia6 24.03.2015 11:18

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 363916)
Ich mach's wie immer: die erste Schulferien-Woche geht's zum Skifahren nach Südtirol!!! ������

Hei Krümelmonster
Wo in Südtirol gehst du den Skifahren?

Krümelmonster 24.03.2015 12:29

Zitat:

Zitat von patagonia6 (Beitrag 364052)
Hei Krümelmonster

Wo in Südtirol gehst du den Skifahren?

Seiser Alm und Sella Ronda 😊😀

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.