![]() |
Mal ne Erfahrung zum Bridgestone T001:
Eigentlich alles toll bisher, aber die sind laut. Als würde das Fahrbangeräusch durch die Reifen auf die Felgen übertragen. Hoffe das wird besser. Grüße Kurti |
Hab auf dem Extralangen den
Goodyear Efficient Grip Performance 225/60 R16 102W XL seit 2 Jahren drauf. Kann eigentlich nix Negatives sagen. Auch in Kroatien in der Hitze, vollbeladen schön steif geblieben. Hab noch 70% drauf, gleichmäßig abgefahren. Eigentlich super Komfort, nicht laut. Obwohl ich mit Good Year auch schon mal reingeflogen bin. Beim Allrad ist der Uniroyal RainSport 2 als 17" drauf und der macht auch eine sehr gute Figur. |
Hallo Sessi,
Welchen Druck fährst Du bei dem extralangen mit den 225/60 R16 102 Reifen? Werksangabe lt Handbuch oder mehr? Habe gerade Vredenstein Quatrac 5 in der Dimension draufgemacht und der Monteur hat überall erstmal 3,5 bar eingefüllt. Fahre viel Langstrecke mit ca. 2,3 to Gesamtgewicht gewogen, max zul ist bei mir 2,94 to. Danke. |
also Vollbeladen fahre ich hinten 3,5 und vorn 3,2
|
Der Hankook S1 Evo ist Super.
Fahre diesen schon ewig und immer und ist gerade in Bezug auf Schwerlast und Hochgeschwindigkeit sehr zu empfehlen. Mein Haus-und Hoftuner vertickt die nur. |
PS zu oben:
Die Bridgestone-Müll-Reifen wurden immer schlimmer laut. Runtergeschmissen und Michelin drauf. Kann man nur davor warnen. Grüße Kurti |
Hab die Nokian ZLine in 225/55R17 drauf und kann bisher nix sagen. Hab sie jetzt ein Jahr hinten drauf und seit diesem Frühjahr auch vorne...
Bin mal gespannt wie lange sie halten. Fahrverhalten ist gut, wesentlich besser als vorher mit den runtergelutschten SR, vor allem an der VA. Grüße Dietmar |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |