![]() |
Deine Unzufriedenheit ist nachvollziehbar ..
|
Das ist jetzt reichlich diplomatisch formuliert ...
Der seit 26 Jahren erfahrene Chefmechaniker wird jetzt aber bei einem baugleichem Viano eine Riechprobe im Motorraum durchführen ... und dann mit meinem vergleichen ... :-( |
Zitat:
|
Da der Motor so ruhig und gleichmässig läuft, wäre das sehr unwahrscheinlich ... Aussage Chefmechaniker ...
Die Laufruhe des Motors hat damit nichts zu tun ... Aussage Annahmemeister ... Da nimmt sich der Kunde am besten einen Würfel ... |
Zitat:
Trotzdem treten dabei Verbrennungsgase aus und bilden einen schmierig bis festen und fürchterlich stinkenden Belag am und um den entsprechenden Injektor. Manchmal kann man diese Undichtigkeit aber auch hören. |
Bleibt die Frage, wie aufwendig eine Sichtprüfung ist ...
Riss im Krümmer steht auch noch im Lastenheft ... |
Zitat:
|
Riecht im Motorraum nur in Fahrtrichtung rechts ... also die Seite vom DPF ... müsste ja eine Seite erst mal reichen ...
Jetzt schauen wir aber erstmal ob die Schelle dicht hält ... der zeitliche Zusammenhang mit dem Getriebeausbau ist recht auffällig ... die Region ist auch angrenzend ... wie auch immer was beim Wandlertausch vorgefallen sein mag ... ich mag da noch nicht an den Zufall eines gleichzeitig inkontinenten Injektor glauben ... |
Zitat:
|
Ja, danke, ich weiss ...
Sind ja mit den entsprechenden widersprüchlichen Äusserunge bei meinem Vreundlichen auch schon gefallen ... diese Optionen ... Stehen dann als nächstes auf der Liste ... verbunden mit der Spannung was die Garantieverlängerung dazu sagt ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |