V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Vito / Viano, Multivan, H1 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54556)

VITO-Power 04.01.2015 19:00

Tempomat gabs 2011aber ... sonst aber altbackene Technik ... schlechte Motorleistungen bei hohem Verbrauch ... starre Achse ... seinerzeit nur 5 - Gang Schaltung ... und ein hohes Leergewicht ...

Cooper40 04.01.2015 19:23

Nabend
Der Preis ist ein Argument, auch für länger gesehen wenn es mit Reparaturen losgeht. (Für den ersten Moment kann man das so stehen lassen!)

Für das „nicht näher hinterher“ zuschauen, gab es für mich mehrer „Gründe“. Beim Automatik ist keine sonderliche Anhängelast möglich! (ich meine unter 1600 Kg), (Als Schalter 1800 Kg) Dann einen Passus für Gewerbliche Nutzung!

Die Variabilität, so wie sie im V möglich ist, mit sechs Einzelsitzen gibt es nicht. Dann ist zumindest die Bank verschraubt!

Nichts zu finden im „Tuningbereich“.
In der Endversion gibt es auch Dinge die ich gar nicht haben will und trotzdem felhts woanders.

Also muss man genau Hinschauen und raussuchen wie im „Einzelfall“ die „Bedürfnisse“ befriedigt werden!

Die Sitzposition hinterm Steuer empfand ich auch nicht als sonderlich „toll“!

Mit der generellen Qualität, auch im Verborgenen, beim Hyundai, kann man durchaus gut mit zurecht kommen. Im „Bus Sektor“ würde ich ihn aber nicht über den OPEL Vivaro stellen. (Trotz manch Schnickschnack!)

Wenn man dann das ein oder andere an „Überflüssigem“ findet, ist der Preis auch nicht mehr Heiß, wenn er unterm Strich nur für einen preiswerten Kasten gewerblich, oder als reinen Personentransporter Sinn macht! Denn den Spagat können die nicht wie es die Leute von den „Renommierten“ Herstellern gewohnt sind.

Und richtig abgerechnet wird erst, wenn das Fahrzeug wieder vom Hof geht.

MfG Klaus

rodnex 04.01.2015 19:25

Ich kenne Leute, die sagen sich:

Lieber altbackene Technik, die fährt, als das Neueste vom Neuesten, das auf die "Mobilitätsgarantie" pocht :760:

Bezüglich "nur 5-Gang". Wenn ich mich nicht irre, so hat die 722.6 Automatik auch nur 5-Gänge ;)
Und der H1 dreht 2000Upm bei 110km/h.

Hier gibts sehr viele Detailfotos:
http://www.headlightmag.com/main/ind...-van&Itemid=92

Der variable Innenraum ist echt gut durchdacht.

VITO-Power 04.01.2015 19:36

Schaltung und Automatik sind aber nicht vergleichbar ...
Was nützt die niedrige Drehzahl bei 110, wenn die Gurke dann nicht aus dem Quark kommt.
Die Fahrzeuge sind nicht vergleichbar ...

v-dulli 04.01.2015 20:06

Zitat:

Zitat von rodnex (Beitrag 352806)
das auf die "Mobilitätsgarantie" pocht :760:

Wenn Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst solltest Du Dir solche Bemerkungen verkneifen.

Asat3 04.01.2015 20:28

Hallo
also ich bin das Ding gefahren! Und weder mein T5 130 PS Schalter 6 Jahre gefahren noch mein Vito 150 PS 5 Jahre ( beide als Neufahrzeug gekauft) können mit dem Fahrzeug in Sachen Fahrwerk und Antrieb mithalten!
Ja die Sitzposition ist für Leute über 1,80 nicht zu gebrauchen, und auch die Variabilität der Sitze hinten ( Lehnen nicht klappbar u.s.w.) no Go. Aber Wer das nicht benötigt und mit der Sitzposition vorne links klar kommt..............Super Auto, die Kiste hat übrigens fast 100000 auf der Uhr und nix, meiner 40000 und schon so einiges.
Schade das ich 1,90 bin und zwingend klappbare Lehnen brauche.
Gruß in die nach meines Erachtens nicht so verwöhnte Runde der MB Fahrer

rodnex 04.01.2015 20:29

Hallo Helmut,

ich bin nicht erst gestern vom Baum gefallen.

Leider steht der Begriff Premiummarke seit geraumer Zeit nicht mehr für Qualität.
Mercedes hat genug Kinderkrankheiten, Fehlkonstruktionen usw. bei den Modellen. Und das nicht nur beim Spanier...
Oder wäre ich jetzt der Erste, der sagt, dass heuzutage der Neuwagenkäufer auch gleichzeitig Betatester ist?

Ich will Innovationen, interessante technische Lösungen und nützliche Extras ja nicht absprechen... Aber sie sollen ja auch funktionieren.

So, und jetzt kannst du mich weiter hassen :urlaub:

Grüße
Rod

v-dulli 04.01.2015 20:47

Zitat:

Zitat von rodnex (Beitrag 352821)
Hallo Helmut,

ich bin nicht erst gestern vom Baum gefallen.

Leider steht der Begriff Premiummarke seit geraumer Zeit nicht mehr für Qualität.
Mercedes hat genug Kinderkrankheiten, Fehlkonstruktionen usw. bei den Modellen. Und das nicht nur beim Spanier...
Oder wäre ich jetzt der Erste, der sagt, dass heuzutage der Neuwagenkäufer auch gleichzeitig Betatester ist?

Ich will Innovationen, interessante technische Lösungen und nützliche Extras ja nicht absprechen... Aber sie sollen ja auch funktionieren.

So, und jetzt kannst du mich weiter hassen :urlaub:

Grüße
Rod

Ich auch nicht.

Warum erzählst Du mir das jetzt?
Habe ich irgendetwas in die eine oder andere Richtung hier geschrieben?
Habe ich mich auf irgend einer Art und Weise für MB und gegen Hundai geäussert?

Und dass einer auf die Mobilitätsgarantie wert legt bzw. darauf besteht geht Dich, mit Verlaub, überhaupt nichts an.
Deine Bemerkungen bezüglich der Mobilitätsgarantie sind auch Verbindung mit deinen Beiträgen im anderen Thema einfach daneben.
Oder möchtest Du die Rep-Kosten bei abgelehnter Garantie wegen falscher Ölsorte übernehmen?

Danidog 04.01.2015 21:05

Zitat:

Zitat von Asat3 (Beitrag 352820)
Hallo
also ich bin das Ding gefahren! Und weder mein T5 130 PS Schalter 6 Jahre gefahren noch mein Vito 150 PS 5 Jahre ( beide als Neufahrzeug gekauft) können mit dem Fahrzeug in Sachen Fahrwerk und Antrieb mithalten!

Gruß in die nach meines Erachtens nicht so verwöhnte Runde der MB Fahrer

Ach was ... das ist aber erstaunlich, Antrieb in Form von Leistung kann ich noch glauben, beim Fahrwerkskapitel habe ich angesichts einer altertümlichen, trampelnden Starrachse so meine Zweifel ...

Und doch, die meisten V Eigner sind durchaus verwöhnt, das steigert den Anspruch und sorgt manchmal für (berechtigten) Frust, wenn hoch gesteckte Erwartungen teilweise nicht erfüllt werden.

Undichtigkeiten eines Panoramadaches, Probleme einer mit der ENR, nicht startende Standheizung oder Ausfall eines Xenon-SW werden Hyundai H1 oder Dacia Kunden wohl nie haben, weil nicht vorhanden bzw. nicht lieferbar :41:

rodnex 04.01.2015 21:13

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 352823)
Ich auch nicht.

Warum erzählst Du mir das jetzt?
Habe ich irgendetwas in die eine oder andere Richtung hier geschrieben?
Habe ich mich auf irgend einer Art und Weise für MB und gegen Hundai geäussert?

Und dass einer auf die Mobilitätsgarantie wert legt bzw. darauf besteht geht Dich, mit Verlaub, überhaupt nichts an.
Deine Bemerkungen bezüglich der Mobilitätsgarantie sind auch Verbindung mit deinen Beiträgen im anderen Thema einfach daneben.
Oder möchtest Du die Rep-Kosten bei abgelehnter Garantie wegen falscher Ölsorte übernehmen?

Weil ich damit lediglich zum Ausdruck bringen wollte,
dass einfache funktionierende Technik besser als tolle und gleichzeitig ausfallfreudige Technik mit Mobilitätsgarantie ist.
Wenn du stehst, dann stehst du eben.
Das ist kein Seitenhieb auf berechtigte Garantieansprüche gewesen.

Und zum Ölthread:
Ich habe niemanden gezwungen, bewusst falsches Öl einzufüllen.
Es ist besser ein nicht freigegebenes (aber richtiges) Öl einzufüllen, anstatt trocken zu fahren.
Und weil diese Threads nicht privat sind, sondern von der Allgemeinheit gelesen werden
und auch von Google-Suchenden mit akuter Panne gefunden werden, habe ich es erwähnt. Nicht mehr und nicht weniger.

Nur weil ich auf einer Insel lebe, keinen Deutsche HU absolvieren muss und keine MB Garantie in Anspruch nehme,
bedeutet es nicht, dass jeder meiner Beiträge konsequent darauf abzielt, Vau-Vahrer in den Ruin zu treiben,
weil sie entgegen der Garantiebestimmungen gehandelt haben.

Ich arbeite nicht in der MB Garantie-Abwehr-Abteilung :prost:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.