V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Wer hält sich denn noch an die Regel WR von O bis O...??? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54063)

ANGRO 01.11.2014 13:33

Ich muss immer gerüstet sein. Auch wenn momentan das Wetter tagsüber schön und Warm ist, Abends und später wird es doch schon ganz schön frisch und die Temperaturen fallen unter die 7° Grenze. Auch Frühmorgens hatten wir schon Temperaturen um den Gefrierpunkt. Sicher ist sicher.

Der V kriegt am Dienstag neue 17"ler auf die Alus, die ich diesen Sommer noch gefahren habe. Die anderen Fahrzeuge fahren schon seit 2 Wochen auf den griffigeren Wintersohlen.

Gruss ANGRO

alexs 01.11.2014 13:42

Zitat:

Zitat von MattisV (Beitrag 344765)
Also ich hab mich brav dran gehalten, vorallem weil ich in den Alpen unterwegs war. Mit Sommerreifen und dem 2,5T Wägelchen im Schlepptau is das deutlich risikoärmer. Ob ich bei mir im Stuttgarter Raum dann später überhaupt einen Termin bekomme wenn ich gerade los möchte, steht dann auf einem anderem Blatt.

Mit Sommerreifen hätte ich dieses Bild vor 2 Tagen nicht machen können :-)
Anhang 6820

Und immer schön Marken Reifen kaufen :-)

...nein, das Foto kannst du auch nur mit einer Kamera machen:760: niemals mit einem Reifen....
(Kleiner Scherz) ...aber schönes Foto

Viele Grüße aus dem warmen Herten

Musti 01.11.2014 15:01

Allein versicherungstechnisch fahre ich im "Winter" immer mit den entsprechenden Reifen. Muss nur mal was passieren, auch wenn ich nicht schuld bin, hat man mit den falschen Reifen evtl. eine Teilschuld.

Wobei ich das "sparen des Profils" noch nie verstanden habe...

Sober 01.11.2014 15:07

Ich werde wohl nächstes Wochenende auf WR wechseln. Es soll laut wetter.com in Bremen frischer werden.

Alfista 01.11.2014 15:33

Da ich fast nur im Rhein-Main-Gebiet unterwegs bin. Habe ich die Winterreifen von November bis März montiert. Kann auch Ende November bis Anfang März sein ;-)

princeton1 01.11.2014 15:34

Zitat:

Zitat von Sober (Beitrag 344772)
Ich werde wohl nächstes Wochenende auf WR wechseln. Es soll laut wetter.com in Bremen frischer werden.

-:)

Stimmt!
Statt 21 Grad gibt es nur noch dürftige 19 Grad...!
Brrrrrrrrrrrrrrr...!

Gruss

Nico

Mopeto 01.11.2014 16:27

O bis O da ich in Deutschland und angrenzende Länder unterwegs bin kann ich mir kein Risiko erlauben.
Und ich wechsel wenn es noch warm ist im kalten wird das immer sehr unangenehm.

Allerdings schwenke ich auch immer mehr zu Allwetterpellen.

blondie 01.11.2014 16:48

ich habe auch noch meine Sommerreifen drauf. Die neuen Winterreifen wurden jetzt auf den Stahlfelgen aufgezogen. Also kann ich jederzeit reagieren zum wechseln.

MJ_N98 01.11.2014 16:48

Die Winterreifen sind seit ca. 2 Wochen auf beiden Autos montiert. In der Früh hat es momentan um die 5° und am Land gab es letzte Woche schon Schnee...

alexanderpeter 01.11.2014 17:49

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 344739)
Hallo zusammen,
der Klimawandel spielt uns ja üble Streiche...!
Ein Mopped-Kollege ärgert sich gerade mächtig, dass er auf Basis seiner Saisonkennzeichen (April - Oktober) ab heute trotz des Kaiserwetters (21 Grad) nicht mehr fahren darf...!
Wer hält sich denn von Euch noch an die Empfehlung Winterreifen-Nutzung von "O bis O" ???
Meine neuen 245er MICHELIN WR stehen montagebereit in meiner Garage, aber diesen Temperaturen werde ich mit dem Wechsel sicherlich noch warten!

Gruss

Nico

Guten Abend,

gute Frage. Von O bis O, wenn ich es mal schaffen würde. Sonntags hab ich auch kein Bock drauf die Räder zu wechsel.

Bei mir ist es oft so, erst wenn der erste Schnee da ist, kommen die Winterreifen drauf. Dann muss es sein.
Ich habe seit zwei Jahren die Räder wieder bei mir, nicht mehr beim Reifenhändler eingelagert. Daher kann ich auch schnell reagieren.

Letztes Jahr, bzw anfang dieses Jahres habe ich mir die neuen Michelin drauf gemacht. Leider gar nicht gebraucht. Es gab kein Schnee.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.