V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Dashcam verboten! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53484)

Danidog 12.08.2014 19:36

Zitat:

Zitat von sixt (Beitrag 336153)
z.B. bekloppten AB Rechtsüberholer werden die
aussagefähigen Sektionen voll anerkannt.
Eine Kamera nach hinten für die Drängler mit den besagten "Kasperleuchten"
fehlt noch.
Leider ist das nur in Selbsthilfe zu machen. Nirgens wird so gelogen wie
im Strassenverkehrsrecht!

Das ist im Prinzip richtig, aber es trifft oft auf beide Seiten zu ...

Wer das Rechtsfahrgebot beachtet, kann m.E. nach kaum rechts überholt werden.

Einige, die sich sehr oft bedrängt fühlen, sollten sich vielleicht mal den §1 der StVO genauer ansehen, insbesondere den Absatz 2, vielleicht folgt eine gewisse Erleuchtung:

§1 StVO

Vor Gericht schneiden Oberlehrer, Blockierer und sture Linksfahrer erfahrungsgemäß in der Regel allerdings besser ab als die sogenannten "Drängler" oder "Raser" ...

Silberelch 12.08.2014 19:44

Nunja,

das sture Linksfahren (der anderen) kann man ja als Drängler auch damit dokumentieren; das eigene Drängeln aber auch...

v-dulli 12.08.2014 19:50

Zitat:

Zitat von Silberelch (Beitrag 336157)
Nunja,

das sture Linksfahren (der anderen) kann man ja als Drängler auch damit dokumentieren; das eigene Drängeln aber auch...

Ich fahre meistens mit etwas über 100 rechts und manchmal kommt es vor dass ich an einem Mittelspurfahrer schon mal vorbeifahre ohne die Spur zu wechseln.

Danidog 12.08.2014 19:50

Zitat:

Zitat von Silberelch (Beitrag 336157)
Nunja,

Jou, da aber weder blockieren noch Drängeln i.d.R. zum einem Unfall führt, wird die Cam dann nur zum petzen, denunzieren und "beweisen" genutzt, ich glaube so manchem Polizisten wird schon beim Gedanken daran schwindlig ...

Am Besten sollte man das anonym und per email bei der Polizei einreichen können, somit gewinnt die Bauwirtschaft und auch die Arbeitslosenzahlen bleiben weiter im Sinkflug, bei den vielen benötigten Sachbearbeitern :tw:

elTorito 12.08.2014 19:58

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 336158)
Ich fahre meistens mit etwas über 100 rechts und manchmal kommt es vor dass ich an einem Mittelspurfahrer schon mal vorbeifahre ohne die Spur zu wechseln.

handhabe ich auch so, und dass sind nicht wenige, hat auch noch nie ne anzeige gebracht, anders natürlich wenn man von ganz links auf ganz rechts schiesst und den mittleren so überholt, um quasi oberlehrer zu zeigen dass rechts frei ist, hat mir in jungen jahren 2 mal ne anzeige gebracht

v-dulli 12.08.2014 20:11

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 336160)
handhabe ich auch so, und dass sind nicht wenige, hat auch noch nie ne anzeige gebracht, anders natürlich wenn man von ganz links auf ganz rechts schiesst und den mittleren so überholt, um quasi oberlehrer zu zeigen dass rechts frei ist, hat mir in jungen jahren 2 mal ne anzeige gebracht

Da dabei kein Fahrspurwechsel vorliegt ist es laut Definition kein Überholen.

uliri2 12.08.2014 20:12

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 336158)

Ich auch.

Manchmal habe ich den Eindruck, die Mittelspurfahrer merken das gar nicht....

Gruß
Uli

uliri2 12.08.2014 20:13

Ob die Dashcam jetzt verboten ist oder nicht...... wäre mir egal.

Dem Richter wahrscheinlich auch, wenn er seine Arbeit ernst nimmt und die Aufnahme ihm hilft, ein gerechtes Urteil zu sprechen.

Gruß
Uli

Danidog 12.08.2014 20:23

Zitat:

Zitat von uliri2 (Beitrag 336163)
Manchmal habe ich den Eindruck, die Mittelspurfahrer merken das gar nicht....

Der Endruck ist durchaus realistisch .pfiff.

Krümelmonster 12.08.2014 20:36

Also mein Kommentar zum Urteil: sehr gut und richtig! Ich finde diese immer weiter steigende Vollkasko und "cover-your-ass" Mentalität ehrlich gesagt zum k....! Bis vor Monaten gab es diesen ganzen Filme-Schnickschnack Unsinn nicht und die Welt war mindestens genauso gut wie heute.....Zusätzlich habe ich keinen Bock dass mich irgendjemand filmt, ich das ja nicht mal merke, und das ganze dann im Netz landet!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.