V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   (Rest-)Tankinhaltsanzeige funktioniert recht genau (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53214)

Plasma 04.07.2014 10:20

Mit der Diagnose der NL kann man den "Reiserechner" programmieren.

Nur ist das so nicht offiziell, da man normal für upgrades eigentlich zahlen sollte. Heisst dann halt, geht net.

Ist das gleiche Thema wie Datenkarte ändern, z.B. Anhängerkupplung vernetzt. Nur mit Auftrag möglich, offiziell.

Momentanverbrauchsanzeige hab ich bisher nur als zubehör gesehen. Mal forschen.

Eumeltier 04.07.2014 12:36

Es gibt hier im Forum ein Foto, was die Momentanverbrauchsanzeige im Mopf zeigt...

Leider weiß ich nicht mehr in wechem Thread.

Gruß,
Martin

Jorge 04.07.2014 16:20

Ich wollte bei MB Restkm auf Restliter umstellen lassen, nach meiner Anleitung aus dem Forum.
Ging aber nicht, am Ende hätten sie einen Code gebraucht, den MB ihnen nicht mitgeteilt hat, so habe ich 50 € umsonst bezahlt.
Ich würde sehr gerne umstellen, denn die Restkm sind nichts wert, gerade gegen Ende schwankt es gewaltig, da kann man sich diese Anzeige gleich sparen.
Wenn Reiner mal einen Termin machen würde, ich wäre sofort dabei.

V6 Mixto Lang 04.07.2014 16:24

Zitat:

Zitat von Jorge (Beitrag 332141)
Ging aber nicht, am Ende hätten sie einen Code gebraucht, den MB ihnen nicht mitgeteilt hat, so habe ich 50 € umsonst bezahlt.

Na, dann hatte ich ja nochmal Glück gehabt, dass mir die NL für ihren erfolglosen Versuch ("1 Stunde haben wir hinprobiert....!") nichts berechnet hat..........

Elmi 06.07.2014 14:16

Also mein Vreundlicher hat für den vergeblichen Versuch (3/4 probieren, dann Rückfrage bei MB und letztlich Anruf dass es nicht geht) auch nichts berechnet.

blondie 06.07.2014 14:20

Zitat:

Zitat von Elmi (Beitrag 332362)
Also mein Vreundlicher hat für den vergeblichen Versuch (3/4 probieren, dann Rückfrage bei MB und letztlich Anruf dass es nicht geht) auch nichts berechnet.

fänd ich auch schlimm...da es ja wie man sieht geht... und wieso sollen die Ihre Unfähigkeit bezahlen lassen? Kann ich bei meinen Kunden ja auch nicht...:flex:

Elmi 06.07.2014 14:23

Wie Du siehst, hat Jorge für den Fehlversuch 50€ berappt.

Übrigens war ich nach Horst (V6Mixto Lang) der nächste beim Gurkentreffen, bei dem Rainer aktiv war und Horst's Aussagen zur Genauigkeit kann ich nur bestätigen.

Jor-EL 06.07.2014 17:14

Kann das jemand im Raum 72 umstellen? Hätte auch Interesse, natürlich gegen Entgelt.

Jorge 06.07.2014 17:44

Ich habe leider eine falsche Angabe zu den Kosten für den Umstellversuch meiner Werkstatt gemacht, es hat nur 36 € gekostet. :confused:

Wizard 06.07.2014 22:44

Zitat:

Zitat von Jor-EL (Beitrag 332374)
Kann das jemand im Raum 72 umstellen? Hätte auch Interesse, natürlich gegen Entgelt.

Jetzt stellt sich die Frage, was Du unter Raum 72 verstehst. Wenn Dir Bad Wildbad-Calmbach nicht zu weit ist - dort habe ich es einstellen lassen. Hat mich 50 € gekostet aber bei mir wurde auch noch das Radio ausprogrammiert.
Und die Restliter-Anzeige ist wirklich klasse - macht richtig Spaß, das auszunutzen - nur mit der Warnleuchte wäre ich nie bis fast zum letzten Tropfen gefahren.

Gruß Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.