V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Der "Neue" (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52694)

V6 Mixto Lang 19.04.2014 13:25

Zitat:

Zitat von Behri (Beitrag 324640)
Der 3l Diesel hat mir, für meine Zwecke besser gefallen.

3.0 CDI in Lang = gute Entscheidung; und natürlich in der Langversion. Der 5-Gangautomat passt bestens dazu und ist m.E. "unkapputtbar", dito der Motor, wenn er vernünftig behandelt und geservict wird.

Das wichtigste jetzt bei der kommenden Suche ist, dass Du immer auf ein lückenloses Scheckheft mit NUR von MB-gemachtes Services achtest!

Wenn Du einen Kanditaten hast, kannst Du ihn hier vorstellen, dann kann man näheres sagen.

Behri 19.04.2014 13:49

Ich tendiere zur Zeit Richtung Viano von einem Werksangehörigen.
Mein Bruder schafft im Werk, und er hat mir gerade ein Paar Interessante Fahrzeuge gezeigt.
Wenig KM, alle Mopf, stellenweise mit Comand und Xenon.
Mal abwarten was sich die nächsten Tage noch so ergibt.

Scheckheft Lückenlos, klar das sollte sein. Aber wieso ausgerechnet bei MB?
Geht´s dort um die Garantie und um die Updates??

V6 Mixto Lang 19.04.2014 14:09

Zitat:

Zitat von Behri (Beitrag 324644)
Scheckheft Lückenlos, klar das sollte sein. Aber wieso ausgerechnet bei MB?
Geht´s dort um die Garantie und um die Updates??

Genau! Ein "Fremdservice" drin heißt je nach Alter des Fhrzg. keine (oder geringere) Kulanz, dito keine MB-"Rostschutzgarantie", die an die Services geknüpft ist. Ausserdem keine Dokumentation des Services und was gemacht wurde.

Solltest Du später das Fhrzg. bei MB in Zahlung geben, wird bei der Einwertung deswegen ein Abschlag von ca. 1500 EUR gemacht............... so ist es mir passiert........ .

Behri 19.04.2014 14:36

Wow,

das wusste ich jetzt nicht.
Danke für die Info.
Ich hatte bis jetzt 2 Mercedes, und ich habe bei beiden immer die ersten Jahre den Service in der Vertragswerkstatt gemacht.
Danach bin ich immer zu meinem Schrauber des Vertrauens gegangen. Weil da passte halt der Service und der Preis.
Das jetzt MB so drastisch den Wert des Auto verringert, ist dann schon frech.

V6 Mixto Lang 19.04.2014 14:52

Solche Sachen erfährste halt nur über Vorum, wenn viele V-User ihre Erfahrungen austauschen!

In meinen Augen ist deswegn das Vorum (und natürlich besonders der V-Club !) als Info- und Tippquelle unschlagbar! :tw::tw::prost:

Mopf0 20.04.2014 21:55

Als Tipp. Nimm einen mit zwei Schiebetüren. Wenn du die Maschine verzurren willst kommst du besser dran. Es müssen keine elektrischen sein, die machen schon mal Mucken. Hast du einen mit den Sitzschienen mit der Option für einen Tisch, so hast du noch mehr Möglichkeiten Verzurrösen zu Positionieren. Was auch immer gern vergessen wird. Die Verzurrösen lassen sich auch oben an den Haltegriffen anbringen.

V6 Mixto Lang 21.04.2014 10:07

Zitat:

Zitat von Mopf0 (Beitrag 324759)
Als Tipp. Nimm einen mit zwei Schiebetüren. Wenn du die Maschine verzurren willst kommst du besser dran.

Ein goldener Tipp! Besonders wenn Du zwei Moppeds einladen willst, erspart Dir das jede Menge "Kriecherei" und Flüche!

Und auch sonst im Betrieb sind 2 Schiebetüren "goldwert"! Ich habe bewußt auf elektr. Schiebetüren bei der Konfiguration verzichtet............ .

Behri 21.04.2014 10:51

Ich dachte immer das Fluchen und Kriechen sei das Wichtigste und Amüsante bei einer Mopped verladerei
Vor allem das Bier gehört doch auch dazu

Aber trotzdem danke für diesen Hinweis

Behri 20.05.2014 09:31

Sodele

Ich hab´s getan.
Habe mich vorerst gegen die Viano entschieden.
Habe mir nen ML gekauft. Bei dem Preis habe ich nicht nein sagen können.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.