V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Wassereintrit 3. Bremsleuchte bei Mixto mit Heckflügeltüren (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51851)

V6 Mixto Lang 03.01.2014 12:51

Zitat:

Zitat von patagonia6 (Beitrag 310639)
Wenn ich es gemacht habe weiss ich wie es gemacht ist.

oder: "Selbst ist der Mann!" :flex:

Wenn Du es (dauerhaft und demontierbar) selbst abdichten willst, nimm Fluid D....... wo das Zeugs ist, kommt kein Wasser mehr durch.

Hier die Produktinformationen; bekommst Du auch in Burgdorf oder über's Netz.

Zeitinvest ca. 20 Min.; zu MB nach Bern oder Bellach fahren kostet wesentlich mehr Zeit...............

patagonia6 03.01.2014 14:03

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 310648)
oder: "Selbst ist der Mann!" :flex:

Wenn Du es (dauerhaft und demontierbar) selbst abdichten willst, nimm Fluid D....... wo das Zeugs ist, kommt kein Wasser mehr durch.

Hier die Produktinformationen; bekommst Du auch in Burgdorf oder über's Netz.

Zeitinvest ca. 20 Min.; zu MB nach Bern oder Bellach fahren kostet wesentlich mehr Zeit...............

Jetzt machst du mir aber angst!!! Du bist ja Informiert über mich ;)

Danke dir für die Infos. Demontierbar muss es wohl bleiben, also nehme ich Fluid D. Kannte ich bis jetzt nicht hört sich aber mehr nach Zahnpasta an... ;)
Mal schauen ob ich das Hier bekomme. Mit dem nach Bern fahren hast du eben recht, das ganze dauert immer.....

V6 Mixto Lang 03.01.2014 15:25

Zitat:

Zitat von patagonia6 (Beitrag 310658)
Jetzt machst du mir aber angst!!! Du bist ja Informiert über mich ;)

Die Schweiz ist nicht sooo groß, da weiß man eigentlich immer recht gut, was einzelne Bewohner so tun.....:n_lachen2: (Ironie aus; hoffe Du verstehst Spaß!)

Zum Fluid D: Du kannst letztlich jede andere dauerelastische Flächendichtmasse nehmen; im Datenblatt stehen ja die Eigenschaften, auf die es ankommt. Es gibt etliche Produzenten, die gleiches im Angebot haben.

Ich persönlich kenne das Fluid D seit 25 Jahren im Automotivbereich. Ich setze es aber auch im häuslichen Sanitärbereich als Zusatzdichtmittel ein; z.B. bei Anschlüssen von Waschmaschinen, neuen Wasserleitungen oder Anschlüssen von WC- Füllstandsventilen........ es ist wirklich "universell"....... und "immer dicht"..... :D

Flint 03.01.2014 18:43

Au weia..
Sollte ich jetzt, wo ich noch Garantie auf meinem MP habe, selber mal aufschrauben und nachschauen oder auf Verdacht den Freundlichen "von der Kette" lassen?
Meine erste Inspektion steht in ca 4 Monaten an. Bis dahin warten oder sofort handeln?
Unser MP steht in der Tiefgarage, wird regelmässig genutzt und durch die Waschstrasse gefahren.
Solchen Wasseraustritt an der unteren Kofferraumklappe hatte ich aber noch nie beobachtet..
Was nicht heißt, daß da oben kein Wasser eintritt...

V6 Mixto Lang 03.01.2014 19:01

Abmachen, Nachschauen und (hoffentlich) prophylaktisch Abdichten; 20 Min. Zeitinvest und es dann "vergessen"......... den Vreundlichen -ohne vorhandenes Schadensbild- nachschauen zu lassen, kostet Dich mindestens 5 AW's in Preisgruppe 3 (vermute ich mal...).....:D:D

patagonia6 06.01.2014 11:54

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 310681)
Die Schweiz ist nicht sooo groß, da weiß man eigentlich immer recht gut, was einzelne Bewohner so tun.....:n_lachen2: (Ironie aus; hoffe Du verstehst Spaß!)

Zum Fluid D: Du kannst letztlich jede andere dauerelastische Flächendichtmasse nehmen; im Datenblatt stehen ja die Eigenschaften, auf die es ankommt. Es gibt etliche Produzenten, die gleiches im Angebot haben.

Ich persönlich kenne das Fluid D seit 25 Jahren im Automotivbereich. Ich setze es aber auch im häuslichen Sanitärbereich als Zusatzdichtmittel ein; z.B. bei Anschlüssen von Waschmaschinen, neuen Wasserleitungen oder Anschlüssen von WC- Füllstandsventilen........ es ist wirklich "universell"....... und "immer dicht"..... :D

Pass auf was du sagst, sonnst komme ich und versohle dir den Hintern. Dank unserer kleine bin ich von Burgdorf aus in einer halben Stunde an der Deutschen Grenze......
Nein, Nein keine Angst diesen Spass verstehe ich....;)

blondie 21.07.2014 14:27

Mir sagte heute der Serviceberater / Teammeister das Problem sei ihm völlig unbekannt. . Was sonst.. :kotz:

Korsar 21.07.2014 15:05

Hallo,

ZITAT: "Mir sagte heute der Serviceberater / Teammeister das Problem sei ihm völlig unbekannt. . Was sonst.."

Der wollte Dich sicher nur ver..... äppeln .gut. :D .lach..lach..lach..lach.

blondie 21.07.2014 15:42

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 334047)
Hallo,

ZITAT: "Mir sagte heute der Serviceberater / Teammeister das Problem sei ihm völlig unbekannt. . Was sonst.."

Der wollte Dich sicher nur ver..... äppeln .gut. :D .lach..lach..lach..lach.

Na klar.. :760: Habe mir das mal angesehen. Habe die mal abgeschraubt. Also das sowas in Serie geht... :kotz: Dort wo das meiste Wasser kommt, nämlich auf dem Dach, mache ich ein Loch was nur eine einfache Gummi oder was auch immer Dichtung *abdichtet*. von den nicht nach oben abgedichteten Schrauben schweigen wir mal...

Korsar 21.07.2014 16:57

Genau weil dies so offensichtlich ist kann Niemand ernsthaft behaupten er hätte noch nie von dem Problem gehört.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.