![]() |
Unter Verwendung von MB228,51/ 229.51 liegt der Grundwert bei 30600 Km oder 2 Jahre. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.
Abhängig vom Einsatzprofil kann sich die vorgegebene Strecke sowohl verlängern als auch verkürzen. |
Verkürzen kann ich bestätigen ... bei mir hat das schnelle Fahren ca. 4.000 km je Intervall gekostet .... in 2.000 km ist B fällig
|
Zitat:
Helmut, tausend Dank für Deine Antwort !:admin: Eine Folgefrage: Was läßt den ASSYST bei MIL 228 (229).51 schneller "runterrechnen", also den Aufruf zum nächsten Service früher erfolgen: häufige Kurzstreckenfahrten oder BAB mit hohen Geschwindigkeiten (so wie VITO-Power das beobachtet hat)? Oder lässt sich das gar nicht genau sagen, weil die Ölbelastung in beiden Fahrtzuständen annähernd gleich ist? |
Zitat:
In diesem Fall kann der ASSYST sogar deutlich unter 20tKm Gesamtstrecke fallen. Längere Fahrten mit maximaler Belastung treiben das Öl an seine obere Temperaturgrenze und das ist auch nicht so pralle. Moderate Fahrweise auf der BAB und die Zugabe von frischem Öl(min. 1l) erhöht die mögliche Laufstrecke maximal. |
Zitat:
|
Zitat:
mich würde interessieren wie das System erkennt das während der Laufzeit Öl nachgekippt wird um dies in den Intervall mit einzurechnen? Gruß Thomas |
Zitat:
der Kombigeber in der Ölwanne. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Interessant, kannst du mir erklären wie das mit der Qualität funktioniert.
Ich bin ja schon einige Jahre raus aus der Materie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |