V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Treffen in Hamburg (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51724)

V6 Mixto Lang 15.12.2013 21:38

Zitat:

Zitat von @venture (Beitrag 308593)
Aufgrund Alter und Laufleistung wahrscheinlich nicht mehr wirtschaftlich betreibbar, zumal ich keine Kenworth-Niederlassungen in Europa kenne, die Service und Reperaturen machen. Ersatzteile müssen dann wohl auch immer aus den USA kommen.
Als Eye-Catcher für Werbezwecke könnte es interessant sein.

Hallo Lutz,

vielleicht ist der Kenworth nicht das passende Beispiel gewesen (weil auch überteuert). Wenn es um Daimler (U.S.A.-)Trucks in Deutschland geht, ist Freightline, Western Star oder Detroit Diesel die bessere Marke.

Vielleicht sagt Udo der Händler Klekamp Nutzfahrzeuge was zu dem Thema?

roadrunner 15.12.2013 21:42

Zitat:

Zitat von @venture (Beitrag 308593)
Aufgrund Alter und Laufleistung wahrscheinlich nicht mehr wirtschaftlich betreibbar, zumal ich keine Kenworth-Niederlassungen in Europa kenne, die Service und Reperaturen machen. Ersatzteile müssen dann wohl auch immer aus den USA kommen.
Als Eye-Catcher für Werbezwecke könnte es interessant sein.

Entschuldige Lutz aber der hat einen Motor von Caterpillar drin und das bedeutet du bekommst serwohl ersatzteile in Deutschland

zu den Kilometern 1mil ist nichts für diese Motoren naturlich bei guter Plege und Wartung

v-dulli 15.12.2013 21:48

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 308599)
Entschuldige Lutz aber der hat einen Motor von Caterpillar drin und das bedeutet du bekommst serwohl ersatzteile in Deutschland

Soweit mir bekannt stimmt das so nicht, er könnte durchaus auch einen DDC oder sonstigen Ami-Motor drin haben.
Bei den Amis ist der Fahrzeughersteller nicht automatisch auch der Motorenhersteller.

roadrunner 15.12.2013 21:54

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 308602)
Soweit mir bekannt stimmt das so nicht, er könnte durchaus auch einen DDC oder sonstigen Ami-Motor drin haben.
Bei den Amis ist der Fahrzeughersteller nicht automatisch auch der Motorenhersteller.

Das stimmt allerdings Helmut aber nach meinem wissen hat der Kenwoerth bis zu einem gewissen Bj diesen Motor drin es sei denn er ist Deutschland umgebaut worden, wegen euronorm.

V6 Mixto Lang 15.12.2013 21:59

Udo,

was hältst Du vom Händler Klekamp Nutzfahrzeuge ?

Demnach scheinen ja wohl einige Trucker/Firmen mit USA Trucks in Deutschland zu fahren.... oder ist das eine "verrückte" Minderheit?

roadrunner 15.12.2013 22:05

Persönlich kenne ich die Firma natürlich nicht aber sie sind wohl das non plus ultra in sachen Trucks..

Es ist wirklich eine Minderheit in Deutschland.

Da siehst du mehr in Frankreich ,Spanien, Belgien, Holland und ja man glaube es kaum in der Schweiz und Österreich.

Wie das da mit der länge gehandhabt wird :nixweiss:

In Holland fahren aber auch Longtrucks mit 25,25 meter durch die gegend was man in Deutschland ja nicht will bzw in derprobe ist es ja schon aber das wird es auch gewesen sein.

roadrunner 15.12.2013 22:23

So und jetzt gehe ich laden :kotz:

Also liebe Leute gross und klein werde bald wieder bei euch sein :schleim:

thw 16.12.2013 10:00

Ja, da war ich doch gerade auf einer Seebestattung als ich mit Udo telefonierte und er mir sagte das er gerade in HH ist. Da war zwar für den Abend noch eine Party angesagt, die hab ich dann mal sausen lassen als ich später von ihm hörte, bei welchen Schweinske sie denn sind.. dieser welche ist keine 500Meter von meinder Bude entfernt und hat schon Geschichte geschrieben..

Ja, das war eine Überraschung dann auch noch Rainer. wieder zutreffen, und dann beide an einem Tisch, muss ich feststellen, keiner hatte ein blaues Auge, keiner hat gehauen, saßen beide da und haben "nur" geplaudert. Toll!

Hobby Verbindet!

thw

roadrunner 16.12.2013 10:36

Hallo ........ich bin doch kein schläger........also bitte

.gut.:n_vogel::n_engel::n_traurig:

hanni1975 16.12.2013 16:03

Bei welchem Schweinske wart ihr denn in HH?
Den an der Reeperbahn kenne ich,der ist gut.
Grüße aus Berlin
Hannes

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.