V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Meinung erwünscht -- Viano Angebot (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51245)

alexanderpeter 21.10.2013 19:37

Zitat:

Zitat von Sober (Beitrag 301359)
Hallo V Gemeinde
Was haltet ihr von dem Angebot:
Viano Trend Edition Lang 2,2 l CDI
knapp 6000 KM gelaufen
Baujahr 06/2013
39000,- Euro (ist das ein guter Preis?)
Schwarz, Schiebetür links und rechts, Standheizung mit Fernbedienung und Satz Winterreifen dazu.
In der Edition ist ja eigentlich schon viel drin und das würde mir reichen.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Ergänzung:
Automatik, Sommer/Winterreifen auf Alu, Tempomat, im Fond 2 Einzelsitze und eine 3 Sitzbank hinten.

Gruß
Bican

Guten Abend,

nur mal eine Frage. Ist der Erstzulassung 06/13 oder Baujahr 06/13 ???

Habe mal eine Konfiguration mit Deinen Angaben gemacht. Damit wäre der Neupreis 44.600,00 €. Inkl. der MwSt.

Gut der ist 5 Monate alt. 6000 Km, also im Monat ca. 1000 Km gefahren. Ist nicht all zu viel.
Wie ist der Gesamtzustand ? Ist der gepflegt, oder abgerutscht?

Für 39.000,00 € ist schon eine Hausnummer.

V6 Mixto Lang 21.10.2013 19:57

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 301430)
Wie ist der Gesamtzustand ? Ist der gepflegt, oder abgerutscht?

Hallo Peter, denke mal das bei KM-Stand von 6 TKM noch nichts abgelutscht sein darf; es sei denn, das der Vorbesitzter ein "Vandale" war oder das Fhrzg. als Vorführer der NL schon Hunderte von "Testfahrern" erleiden musste!

Das wäre übrigens eine Frage an den Fred-Ersteller: ist das ein "Vorführer" der NL gewesen???

Dann würde ich persönlich die Finger davon lassen (wenn Du das Fhrzg. länger als die steuerl. Abschreibung nutzen willst), denn die MB-Einfahrhinweise sind in dem Fall sicher nicht beachtet worden..... obwohl es ja auch Meinungen gibt, dass ein Motor nur dann richtig lange lebt, wenn er von Anfang an "gefordert" worden ist..... :D

alexanderpeter 21.10.2013 20:14

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 301440)
Hallo Peter, denke mal das bei KM-Stand von 6 TKM noch nichts abgelutscht sein darf; es sei denn, das der Vorbesitzter ein "Vandale" war oder das Fhrzg. als Vorführer der NL schon Hunderte von "Testfahrern" erleiden musste!

Das wäre übrigens eine Frage an den Fred-Ersteller: ist das ein "Vorführer" der NL gewesen???

Dann würde ich persönlich die Finger davon lassen (wenn Du das Fhrzg. länger als die steuerl. Abschreibung nutzen willst), denn die MB-Einfahrhinweise sind in dem Fall sicher nicht beachtet worden..... obwohl es ja auch Meinungen gibt, dass ein Motor nur dann richtig lange lebt, wenn er von Anfang an "gefordert" worden ist..... :D

Guten Abend Horst,

na ja,
hab da schon Vorführwagen gesehen, die hatten schon merkliche Spuren der Abnutzung. ( Kratzer und Beulen)
Kommt immer darauf an, wer das Fahrzeug und wie viele Leute das gefahren haben.
Vor dem Kauf unseren jetzigen V hatte ich mir einige V angeschaut. Einer wurde mir mit der Exclusiv Ausstattung angeboten, der war ein halbes Jahr alt.
Frag mich nicht wie der ausgesehen hatte. Dachhimmel sogar verschmutzt, wie man das schafft ist mir Schleierhaft. Beule unter dem Spiegel, Kratzer im Lack usw.

Der nächste wurde mir angeboten, der war zuvor von einer Autovermietung, war ein Jahr alt. Aber oh Gott, konnte man ganz vergessen. Der Innenraum sah aus, ne, ne.

Also ich selbst fahre die Vs als Handwerker jeden Tag und das meist 4-5 Jahre. Aber die sehen nicht so aus, wie die, die ich in der Vergangenheit gesehen hatte und fast neu waren.

Am besten bin ich mit einem Jahreswagen von Werksangehörigen gefahren. Die passen oft auf den Wagen auf.

Man kann auch innerhalb von ein paar Monaten ein Fahrzeug verschlampen. Denke ich mal.

Sober 21.10.2013 20:17

Hallo,

Viano wurde laut Verkäufer als Geschäftsfahrzeug und dann als Vorführwagen genutzt. Erstzulassung war der 06/2013. Laut Verkäufer soll der Viano in einem sehr guten zustand sein.

Vito-Dane 21.10.2013 20:43

hallo,

Entschuldigung für mein zu hoch angegebenen Neupreis. Ich bin von den Daten des ADAC ausgegangen und habe noch die Extras wie 2. Tür und AHK und... dazu gerechnet. Dann stimmen die ADAC angaben wohl nicht ganz?

Gruß,
Daniel

alexanderpeter 21.10.2013 20:54

Zitat:

Zitat von Sober (Beitrag 301454)
Hallo,

Viano wurde laut Verkäufer als Geschäftsfahrzeug und dann als Vorführwagen genutzt. Erstzulassung war der 06/2013. Laut Verkäufer soll der Viano in einem sehr guten zustand sein.

Guten Abend,

hast Du Dir den V noch nicht angeschaut?

Würde ich dann mal machen. Auch Gründlich. Vor allem der Innenraum.
Nach Deinem Inaugenscheinnahme würde ich nochmals nach verhandeln.
Würde bestimmt noch was finden, was den Preis mindert.

V6 Mixto Lang 21.10.2013 20:55

Zitat:

Zitat von Sober (Beitrag 301454)
Hallo,

Na ja, Erstzulasser war und ist die NL. "Geschäftsfhrzg." was heißt das denn ????
Denke mal, das er von Anfang an Vorführer war. Verstehe, dass die Entscheidung nicht leicht für Dich ist. Wenn Du 60-90 TKM damit fahren willst, würde ich mir keine Gedanken machen, aber wenn Du einen längeren Nutzungshorizont mit einer hohen KM-Leistung im Auge hast, würde ich mir das überlegen.

Ich kann falsch liegen mit dieser Ansicht; ich weiß....... .

lexi`s V6 21.10.2013 21:02

Mit der Ausstattung, findest Du den "V" bei mobile.de für 37`900 € BRUTTO !!!
Der hat aber NUR 100 KM auf dem Tachoa:)

Mit EZ-Datum auch noch 2 Monate jünger !!!!!

:guckstdu: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...cCapacity=2600

Sober 21.10.2013 21:08

Zitat:

Zitat von lexi`s V6 (Beitrag 301469)
Mit der Ausstattung, findest Du den "V" bei mobile.de für 37`900 € BRUTTO !!!
Der hat aber NUR 100 KM auf dem Tachoa:)

Mit EZ-Datum auch noch 2 Monate jünger !!!!!

:guckstdu: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...cCapacity=2600

Das ist richtig, habe die auf Mobile schon gesehen. Aber die Tür Links fehlt und ist nicht in Schwarz. Ich brauche 2 Schiebetüren wegen den Kindern.

lexi`s V6 21.10.2013 21:14

Zitat:

Zitat von Sober (Beitrag 301471)
Das ist richtig, habe die auf Mobile schon gesehen. Aber die Tür Links fehlt und ist nicht in Schwarz. Ich brauche 2 Schiebetüren wegen den Kindern.

Upps, das hatte ich überlesen :41:

Auch wenn es sich vielleicht altmodisch von mir anhören sollte:
Ein- und Ausstieg für Kid`s auf der "sicheren" also dem Verkehr abgewandten Seite :41:

Nur meine ganz persönliche Meinung - Safety FIRST :802:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.