V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Raucherentwöhnung (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=50877)

hudemcv 10.09.2013 09:27

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 296321)
ich hab mich immer wieder selber betrogen und immer wieder ein Schlupf gefunden welches das "wenn xxx dann" nicht ganz zutreffen lies...

So etwas nennt man "sich selbst erfüllende Prophezeiung!" :802:

iso-Star 10.09.2013 10:46

Jeder Raucher weiß das es stinkt, nicht schmeckt, ungesund ist, Krebs fördert, man schlechter richt und schmeckt, andere damit stört, keine Luft bekommt, es aufs Herz geht, die Potenz nach lässt, es tödlich ist, es viel Geld kostet und und und.
und dann will ein nichtraucher einen belehren, wie kann man nur ist doch ganz einfach auf zu höhren, andere raucehn auch nicht, ich würde das nie machen, raucher sind doof, stinken, usw.
Wenn es sooooo einfach wäre, würde ich nicht freiwillig 5000 Euro oder auch mehr für ne Pille zahlen die einem verspricht nie wieder zu rauchen.

wenn ich eine Schachtel am Tag rechne im Schnitt der letzten 35 Jahre früher hatten Zigaretten mal 2,50 DM gekostet heute so um die 5 Euro kommt da ne Menge zusammen

3,50 Euro X 365 Tage x 35 Jahre sind so ungefähr 44712,50 EURO und wir regen uns uber 1,50 Euro pro Lieter Diesel auf oder Brötchen sind ja so teuer geworden, alles andere kann ich mir nicht leisten, am Ende des Geldes ist ja anoch so viel Monat übrig. Das kann einen richtigen Raucher nicht erschüttern.
Wir rauchen was das Zeug hält ohne wenn und aber. Selbst wo das Rauchen verboten ist, wir finden einen Weg wo wir es können. Langstreckenflüge vermeiden wir weil wir nicht rauchen können, ****sinn wir können ja auch 8 Stunden durchschlafen... Zu Freunden gehen wir nicht mehr, weil da darf man ja nicht rauchen, auch ****sinn man kann ja vor die Tür gehen, essen gehen tun wir auch nicht mehr, nicht weil es so teuer geworden ist, sondern weil wir zum Rauchen raus müssen.
Ja wir raucher sind in der Minderheit, müssen Minderheiten nicht vor dem Aussterben geschüzt werden???

Ich habe Ende letzten Jahres mein Bude komplett renoviert, alle Wände Decken Türen Zargen usw. gestrichen alle Polstermöbel gereinigt, alle Gardienen gewaschen, alle Teppiche verbannt... war ne ****** arbeit, aber ich rauche nur noch vor der Tür und im Auto wird auch nicht mehr geraucht. eigentlich könnte ich ja dann auch gleich aufhöhren, aber mir fehlt immer noch die Pille danach....

so nun erstmal eine rauchen gehen, habe lange genug aufs rauchen verzichtet....:kotz::kotz::kotz:

thw 10.09.2013 11:49

Ich "war" auch ein starker Raucher, habe immer gedreht und ohne Filter. Letztes Jahr sagte mir der Arzt, das mein Herz nur noch 80% leistet und fragte mich ob ich rauche. Ja sagte ich. Seine nur Antwort: Sollte ich mal überlegen. Mehr nicht.

Zwei Wochen später habe ich den letzten Krümel geraucht und mit einer E-Zigarette angefangen. Zwei Dinge waren für mich wichtig:

a) noch etwas Nikotin zum abgewöhnen
b) noch was zum nukeln/in der Hand halten.

Beides hat soweit geklappt, ich muss nicht mehr "normal" rauchen, muss es aber auch nicht aufgeben, obwohl es jetzt eher "dampfen" statt rauchen ist.
Aber mein Körper fühlt sich besser, jedenfalls nicht schlechter, der Kopf/Hand hat seine Ruhe, weil hat was in der Hand und den Nikotin habe mit mittlerweile reduziert und bald wird er wohl nicht mehr benötigt.

Somit, ein jeder hat seinen eigenen Weg den er geht, und alles ist eine Sache des Geschmack... :n_lachen2:

Udo, ich drücke dir die Daumen, wir werden uns in Horstwalde davon überzeugen!

gruß,
thw

HerrBert 10.09.2013 12:08

Raucher

Viel Glück und einen starken Willen wünsche ich dir beim Aufhören.

Die Wunderpille oder -spritze gibt es leider nicht. Ohne eigene Motivation geht nix. Das ausgegebene Geld für die "Therapie" oder aber schlicht die Angst vorm Krepieren, wenn das Hüsterchen sich zum erwachsenen Raucherhusten entwickelt, kann helfen.

Mit 13 angefangen und dann 33 Jahre geraucht, zum Schluss ca. 60 Roth-Händle ohne. Das sagt schon alles, dachte ohne geht garnicht, keiner ist so nikotinsüchtig wie ich. Die morgendlichen Hustenanfälle und Allen Carr`s "Endlich Nichtraucher" haben mich letztlich von dem Dreck weg gebracht. Klappt natürlich nicht bei jedem, bei mir war es die Rettung. Bin mir sicher, dass ich heute 13 Jahre später, hier, hätte ich weiter geraucht, nicht mehr posten würde.
Carr`s Taschenbuch ist ja eigentlich sehr simpel und zum Glück schreibt er auch, dass man während des Lesens weiter rauchen soll. Ich habe daher für die gut 100 Seiten auch über ein halbes Jahr gebraucht:-) Aber irgendwas ist bei mir hängen geblieben was mich dazu bewegt hat dem inneren Schweinehund nicht nach zu geben.
Heute rückblickend fehlt mir erstaunlicherweise nichts und ich habe auch null Problem, wenn alles um mich herum raucht, wundere mich nur, warum ich über drei Jahrzehnte den Qualm inhaliert habe.
Bei mir war ausschlaggebend das ego, der Wille, dass ich selber über meinen Körper bestimme und nicht irgendeine Sucht.

So weit Mein Wort zum Dienstag.

Gruß

Jürgen

Delos 10.09.2013 12:57

Ich habe im September 2010 aufgehört. Am 20.09. wären es glatte 3 Jahre gewesen.

Nachdem ich ca. 30 Jahre lang um die 50-60 Zigaretten geraucht hatte, habe ich auch von jetzt auf gleich aufgehört.

Allerdings habe ich trotzdem den Qualm von meinen rauchenden Kollegen immer noch gerne gerochen.

Und nun habe ich vor ca 6 Wochen durch viel Stress im letzten Jahr ,nicht nur im Beruf, und dem damit verbundenen Burnout, wieder angefangen, da mich persönlich das rauchen vom Kopf her immer sehr beruhigt hat.

Ich bin ein Genußmensch und selbst der Kaffee schmeckte mir persönlich ohne Zigarette nicht mehr.

Die absoluten Nichtraucher werden das nicht nachvollziehen können.

Aber mir geht es kopfmäßig wieder besser und ich habe inzwischen wieder etwas mehr Spaß, am Leben teilzunehmen.
Hört sich komisch an und ist es vermutlich auch. :streichel:

Ps. Wünsche "Roadrunner" viel Erfolg mit dieser Spritze.

Sober 10.09.2013 15:53

Ich habe letztes Jahr am 21.09. meine letzte geraucht, geholfen hat mir Nikotinpflaster (habe ich 3 Wochen benutzt) und der Wille damit aufzuhören. Ich muss sagen es geht mir besser und habe auch kein verlangen mehr.
Kann eigentlich jeden Empfehlen damit aufzuhören und zur Not eben mit Hilfsmittel, aber das wichtigste ist immer der WILLE, der muss da sein sonst bringt es nix.
Gruss
Bican

ankman 10.09.2013 16:26

die Hoffnung stirbt zuletzt...

... stimmt natürlich nicht. Ich habe es beim endlich beim dritten Kind und drei Schachteln täglich geschafft und jetzt auch endlich verinnerlicht, dass es für mich auch keine Zigarette, Zigarre, E-Zigarette etc. mehr geben kann. Der Vergleich zum Alkoholiker ist gerechtfertigt.

Das ist jetzt zwei Jahre her und ich kämpfe gegen 15 kg Gewichtszunahme.- Mein Arzt ist trotzdem zufrieden und räumt mir die Chance ein, doch die Abiturfeier meines Jüngsten mitzuerleben...

Mittlerweile rieche ich Rauch immer noch gern, den Mundgeruch eines Rauchers, der direkt nach dem "Genuss" mit mir redet, weniger.

Ich wünsche allen, die es schaffen wollen, viel Glück. Ich habe das Nicorette-Programm gekauft und nicht benutzt. Hat trotzdem geklappt, nachdem ich alle Reserven aufgeraucht hatte - mitten unterm Jahr.
Ein Freund hat es mit Hypnose gepackt. Jedem das seine.
Viel Glück!!

roadrunner 10.09.2013 16:31

@All

Danke an alle

Also es geht volgendermassen von statten

Man bekommt einen vortrag was das überhaupt für ein Zeug ist was man da Gespritzt bekommt und was danach mit dem Körper passiert oder auch nicht.

Übrigens es ist alles auf einer pflanzlichen Basis also keine Chemie

So nun zu der Spritze

Die Spritze wird in den Ohraussenrand gesetzt sind so etwa 8-12 pickse pro Ohr, das ganze dauer so ca 10-15 min danach kannste wieder Heim fahren

Was wir dann auch getan haben OK mit kleinem Umweg über Luxemburg zum Tanken bietet sich ja an.

Zu meiner Erfahrung danach ,also so jetzt nach den ersten 5 std

und ich muß dabei sagen das es normalerweise in der Zeit mindestens 15 Zigaretten gewesen wären.

Nun gut es war so ein auf und ab der gefühle Engelchen und Teufelchen ihr wisst was ich damit meine ja.

Aber die starken Entzugserscheinungen bleiben wirklich aus bis jetzt.

Man sollte auch nicht vergessen das man auch wirklich aufhören will (Kopfsache) und wie bei jeder anderen Terapie gibt es gewinner und verlierer. 90% zu 10%

Nun gut es gibt auch die möglichkeit eines nachschlages wenn es garnicht geht und das kostet dann eben nur noch 50 Euro

Das zu meiner Erfahrung bis jetzt

Adresse und tel könnt ihr bei mir bekommen

Aber ich errinnere daran ich habe ein halbes Jahr wartezeit gehabt.

mycel 10.09.2013 18:14

Hej,
halte diese ganzen Tipps und Tricks für ****sinn. Wer WIRKLICH aufhören will, hört auf, fertig. Meine Gattin hat letztes Jahr im Sept., vor der Fahrt nach Französien gesagt, dieses ist die letzte Zigarette und gut, seitdem ohne. Wer zu Hilfsmitteln greifen muss, hat nicht den ultimativen Willen das Dreckszeug wegzulassen, meine Meinung.

Gruß
Michael

roadrunner 11.09.2013 06:52

Hallo

So nun kleines Update.

Ich hab es nicht gepackt :41:

War die ganze Nacht wach bin total Nervös und jetzt hab ich eine geraucht.

Meine Frau hingegen hat gar kein verlangen. SUPER

Ich weiß das ich aufhören muß und ich will auch.

Entweder hole ich mir jetzt einen Nachschlag, oder oh man ich weiß es nicht.:kotz::kotz:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.