V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Mercedes Garantiepaket Viano 3. + 4. Jahr (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=49155)

vianonuevo 19.02.2013 17:25

Zitat:

Zitat von dsz (Beitrag 270760)
ups, da hätte ich wohl doch beim letzten besuch kaufen sollen!

ich glaub die wollten damals (herbst 2012) 799 für jahr 3 und 4 haben.

Ich würde unbedingt fragen ob der alte Tarif noch möglich ist.
(vielleicht habe die noch Kontigente von alten Verträgen, vielleicht gibts für Händler oder Niederlassung auch Freiraum in der Kalkulation)
Fragen kostet ja nichts.

sessi 19.02.2013 17:27

also mir wollten sie es regelrecht aufdrängeln.
Nachdem ich aber das Kleingedruckte gelesen habe, hätte ich 1.200 Euronen umsonst ausgegeben.
"Wird das Auto gewerblich für den Personentransport eingesetzt, entfällt jegliche Garantie!"

v-dulli 19.02.2013 19:39

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 270748)
... Reklamier mal nach 1,5 Jahren die Stossdämpfer ...

Ganz schlechtes Beispiel :802:
Hier unterscheidet man zwischen einer Undichtigkeit(Ölverlust) und Wirkungsverlust.
Habe schon Fälle erlebt bei denen die Dämpfer auf Garantie erneuert wurden.

VITO-Power 19.02.2013 19:50

Wobei mit einem Ölverlust nicht selten ein Wirkungsverlust einhergeht ..

Ich denke die Kernaussage dürfte dennoch klar sein ...

Edit ...
Wenn ich keine Smilies einfüge , dann weils bei meinem Androidphone nicht wirklich funktioniert (das Menü klappt nicht vollständig auf)

thw 19.02.2013 20:00

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 270793)
Wobei mit einem Ölverlust nicht selten ein Wirkungsverlust einhergeht ..

Ich denke die Kernaussage dürfte dennoch klar sein ...

Edit ...
Wenn ich keine Smilies einfüge , dann weils bei meinem Androidphone nicht wirklich funktioniert (das Menü klappt nicht vollständig auf)

Du kannst einfach den Namen mit :xx: bzw. .xx. eingeben.....

VITO-Power 19.02.2013 20:01

Meinste die kenne ich auswendig ? *lächel*

JohnDoe 21.02.2013 09:18

Zitat:

Zitat von dsz (Beitrag 270760)
ups, da hätte ich wohl doch beim letzten besuch kaufen sollen!

ich glaub die wollten damals (herbst 2012) 799 für jahr 3 und 4 haben.

und ich **** habe gedacht das mach ich kurz vor ablauf der garantie.

:41:

699 hats noch vor Weihnachten für das 3. und 4. Jahr gekostet...da hab ich zugeschlagen

bulliliebe 28.03.2013 13:37

Garantieverlängerung

Zitat:

Zitat von vianonuevo (Beitrag 270739)
Das 3. Jahr Garntie kostet aktuell (Stand 01/2013) für einen Viano 549,- Euro,
das 3. und 4. Jahr zusammen wird für 1.139,- Euro angeboten.

Quelle: http://www.koblenz.mercedes-benz.de/...cht_ab2013.pdf
Link zu Infos auf der Mercedes HP:
http://www.mercedes-benz.de/content/...e_package.html

Aus den Bedingungen: "...
§ 2 Umfang, Dauer und Geltungsbereich der Garantie

1. Die Garantie bezieht sich auf die in der Garantiezusage näher bezeichneten Personenkraftwagen oder Geländewagen (bis 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht) mit allen mechanischen, elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Teilen, soweit sie nicht durch die folgenden Ziffern 2 oder 3 ausgeschlossen sind.

2. Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet für:
a) sämtliche Aufhängungs- und Verbindungsteile des Fahrwerks (Achslager, Buchsen, Gelenke), Ausrücklager, Bremsklötze, Bremsbeläge, Bremsbacken, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe sowie Einstellarbeiten der Kupplung; Scheibenwischer-Blätter, -Arme
und Profilgummis, Waschdüsen; Spurstangenköpfe, Fahrwerkstoßdämpfer, Fahrwerkeinstellung/ Vermessung (siehe § 1 Ziffer 3)
b) Teile, die bei Wartungs- oder Pflegearbeiten regelmäßig ausgetauscht werden
c) sämtliche Einstellarbeiten und Resets ohne schadenverursachendes Teil, Bremsenwartung
d) Filter und Dichtungen des Kraftstoffsystems, Reinigung und Einstellung der Kraftstoffanlage
e) Batterien, Akkumulatoren, Kondensatoren (Pflege/Nachladen/Tausch)
f) Kontrolle von Flüssigkeitsständen sowie Betriebs- und Hilfsstoffe wie Kraftstoffe, Chemikalien (jedoch die Befüllung der Klimaanlage im Garantiefall), Kühl- und Frostschutzmittel, Hydraulikflüssigkeit, Öle, Fette und sonstige Schmiermittel, Filter, Schläuche
g) Kühl- und Heizwasserschläuche
h) Keilriemen-, Keilrippenriemen-Austausch
i) Auspuffanlage (jedoch Katalysator und/oder Rußpartikelfilter)
j) Fahrzeug-Schlüssel, Funkfernbedienung/-sender, Batterien der Fernbedienung, Glühlampen, Xenonbrenner, Beleuchtung (auch in Form von Leuchtdioden), Leuchtmittel
k) Reifen/Räder, Stahl- und Alufelgen, Radzierdeckel, Auswuchten
l) Einstellarbeiten an Kofferraum, Schiebe- und Lamellendach, Verdeck, Fahrzeug-Türen, Motorhaube; Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche
m) Nachziehen von Schrauben und Muttern am gesamten Fahrzeug; Rahmen-, Karosserie- und Zierteile, Kratzer, Lackbeschädigungen, Lackoberfläche komplett, Lackierarbeiten (jedoch im Garantiefall), Rost, Scharniere, Türhaltebänder, Hardtops, Verdecke (Verdeckstoffe von Cabrio- und Faltverdecken), Verdeckscheiben, Spiegel-, Scheinwerfer- und Leuchtengläser, Fahrzeug-Scheiben (dieser Ausschluss gilt nicht bei Defekt der elektrischen Heckscheibenheizung, Spiegelbeheizung und der Antenne), Gepäckhalterungen, Kofferraumabdeckungen
n) Feuerlöscher, Verbandskasten, Bordwerkzeug, Warndreieck, Zubehör
o) Fernsprecheinrichtung und Freisprechanlage, CD-ROMs/DVDs für das Navigationssystem, Unterhaltungselektronik anderer Hersteller, Geräte der Unterhaltungselektronik, die nicht durch den Hersteller/lmporteur bzw. deren Servicenetze bezogen wurden, selbst wenn sie durch selbige eingebaut wurden
p) Probefahrten, Funktionskontrollen
q) Bezüge (Leder/Stoff), Polsterungen, Dämm- und Fußmatten, Armaturenbrett, Dachhimmel, Innenverkleidungen (auch Koffer-/Motorraum), Kunststoff-, Leder-, Holz-, Oberflächenmaterialien
des Innenraumes, Ziernähte, gesamtes Interieur
r) gesamte Reisemobilsonder- und Reisemobilausstattung (inkl. Sonderauf- und Einbauten)
s) Dichtungen und Abdichtarbeiten jeglicher Art (Ausnahme: Simmerringe/Wellendichtringe, Antriebswellen-
und Lenkmanschetten, Ventilschaftabdichtungen, Zylinderkopfdichtungen)
3. Sicherungen, Zünd- und Glühkerzen fallen nur dann unter die Garantie, wenn sie im Zusammenhang mit einem anderen entschädigungspflichtigen Schaden ersetzt werden müssen ..."

Quelle:
http://www.mercedes-benz.de/content/...00_11-2012.pdf

Heute habe ich meinen Garantiepass für die Garantieverlängerung 2.und 3.Jahr erhalten.Kosten 589,- incl.Mehrwertsteuer. Der Preis bezieht sich auf 2 Jahre !!Das ursprüngliche Angebot laut Prospekt belief sich auf 549.-€,bedingt durch eine Preiserhöhung zum Anfang des Jahres, ebenfalls für 2 Jahre.

Krümelmonster 28.03.2013 15:22

@bulliliebe, nehme an Du meinst 3und 4 Jahr, korrekt? Denn für das 2 Jahr besteht ja eh schon Garantie.....

Außerdem wären knapp 600 EUR für die 2 Jahre zusammen wesentlich weniger als vielfach geschrieben so um die 1100EUR!?!?? Bin verwirrt....😎

bulliliebe 28.03.2013 16:48

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 275213)
@bulliliebe, nehme an Du meinst 3und 4 Jahr, korrekt? Denn für das 2 Jahr besteht ja eh schon Garantie.....

Außerdem wären knapp 600 EUR für die 2 Jahre zusammen wesentlich weniger als vielfach geschrieben so um die 1100EUR!?!?? Bin verwirrt....😎

Ich war auch verwirrt, nachdem ich so einiges hier gelesen habe.Es ist tatsächlich so, wie ich es geschrieben habe....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.