![]() |
Hi Zahnbürste (lustiger Nick.:rolleyes:...),
Du hast eine ganze Reihe von Fragen gestellt und ein Teil ist auch beantwortet worden. Aus aktueller Bestellerfahrung (Bj. 2013) ein paar Anregungen: Standheizung mit FB würde ich unbedingt nehmen für ein langes Motorenleben ohne Kaltstarts bei eisigen Minustemperaturn; Schiebtüren beidseitig sind Gold wert, vergiss aber nicht die eingelassenen Schiebefenster (zumindest auf einer Seite), AHK in jedem Fall (ich habe die Feststehende geordert, ist ein stabiler "Auffahrschutz" gegen die wilden "In-die-Lücke-komme-ich-noch"-Einparker...) . Wenn Du mediemmässig/klangmässig evtl. später nachrüsten willst, wäre das Mediainterface hilfreich; da hast Du alle Anschlussoptionen offen. Wenn Deine Frau mit dem Gefährt unterwegs ist, wird die wahrscheinlich eine zweigeteilte Hecktür angenehmer zu handeln wissen als eine schwere Heckklappe........ . Windowbag habe ich auch genommen; Thoraxbag war dann leider nicht möglich, weil ich Armlehnen an Fahrer-/Beifahrersitz aussen bestellt habe... die wären dem Airbag im Weg... (leider sind m.E. die Armlehnen zu kurz geraten; ich werde mir die selbstbastelnd verlängern, um wirklich "saubequem" zu sitzen. Übrigens: hast Du die Komfortsitze bestellt????! Übrigens: wenn Du ganze Ausstattungspakete bestellst, ist das immer günstiger als "einzeln"... auch wenn mal ein Feature dann mit dabei ist, was Du nicht unbedingt brauchst... . Zu den Rabatten: Ich habe einen Vito bestellt (mit PKW-Zulassung), weil der bei MB zum Transporterbereich zählt und da sind ganz andere Rabattierungen an der Tagesordnung als im Viano-PKW Segment. Gehe beim Vito mal von 25% aus.......... . Das ist mir so auf die Schnelle eingefallen. |
Zitat:
|
Zitat:
-:) "Hallo, Sie haben aber schöne Zahnbrüste...! Damit könnten Sie ja ein ganzes Dirndl ausfüllen...!" -:) Gruss Nico |
Zitat:
Wenn Du einen Vito konfigurierst und größeren Rabatt bekommst, landest Du mit gleicher Ausstattung fast genau bei einem Viano mit weniger Rabatt. Nimmst Du das Edition-Modell ohne Rabatt, hast Du einen etwas günstigeren Preis als mit SA das Grundmodell auszustatten und dann Rabatt herauszuhandeln. Alles schon mehrmals, auch für Kunden, gerechnet. Heckflügeltüren beim Viano geht nicht zu konfigurieren (beim Vito ab Komfort-Innenausstattung auch nicht) und feste AHK ebenso nicht. |
mein Vito hat Komfortausstattung und Flügeltür.....
|
Hab im Konfigurator nachgeschaut, jetzt gehts - vor MOPF war der Rahmen der Hecktüren-Fenster nicht verkleidet lieferbar und damit die Kombination nur "nackt" nachrüstbar, nicht ab Werk.
|
Zitat:
Nach der Wiki-Definition ist ein Freudscher Versprecher auch Lapsus linguae genannt, eine sprachliche Fehlleistung bei der ein eigentlicher Gedanke oder eine Intention des Sprechers unwillkürlich zu Tage tritt. Jetzt ist klar, woran ich wirklich denke, wenn mir der V in den Sinn kommt...... und Mitleid mit dem Herrn Brüderle habe ich jetzt auch bekommen.... wenn mir schon sowas passiert........ |
Zitat:
Zumindest beim Vito Mixto gehen folgende Ausstattungen: ZXO Paket Comfort Mixto Z9A Paket Cabin Comfort Z9B Paket Driver Comfort V23 Innenverkleidung gehobene Ausstattung V20 Innenverkleidung Laderaum Felder oben |
Warum!?
Zitat:
1. Bleibe ich regelmäßig mit dem Kopf hängen (besonders im Winter wenn sie nicht ganz öffnet). 2. Beim Beladen ist eine Staplerbenutzung (ja wir nutzen den Viano auch als Lieferfahrzeug) nahezu ausgeschlossen! Also müssen auch schwere Sachen stets von Hand gehoben werden (Zum Glück haben wir noch einen Trafic mit Klapptüren als Alternative a:)). Ich kann also nur zu den Klapptüren raten! Leder halte ich nicht für Pflicht. Haben selbst die Trend Teilleder-Sitze. Die stecken echt alles weg und unsere Kids sind bestimmt nicht zimperlich. Im letzten Jahr hatten wir bei uns einen Stahlbau-Montagetrupp mit einem Sprinter und ähnlichen Teilleder-Sitzen. Selbst dort waren keine Verschleißspuren zu sehen und die Busse haben ansonsten ausgesehen wie die Wutz (Sorry:802:) Hatte kürzlich einen Viano mit Leder und gleicher Laufleistung wie unserer gesehen und war wirklich schockiert vom aussehen des Fahrersitzes. |
Kann man den die Heckklappendämpfer nicht um einen viertel verdrehen und dann geht die Klappe noch gute 30 cm weiter nach oben? Bei unserem Toyota Hiace im Geschäft geht das so. Damit können wir den auch mit dem Stappler beladen. Vielleicht kann man das ja nachrüsten wenn es nicht verbaut ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |