![]() |
Zitat:
Ist eben alles relativ! Nach meiner Definition käme dann als Bezeichnung für noch kleinere Wagen: Seifenkiste und Schuhschachtel .... Nein, nein ist nur ein Witz ✌ Im Vergleich zum Espace is halt die B Klasse kleiner - soll ja auch so sein. Sagen wir ein (fast) Minivan mit interessantem Verbrauch und hohem Komfort👍 |
Hallo,
war bei der alten + der neuen B Klasse zwar immer nur Beifahrer , aber der Unterschied betr Fahrverhalten finde ich sehr deutlich. Der alten B Klasse merkt man den kurzen Radstand schon recht deutlich an. Auch der Besitzer war aufgr. des Fahrverhaltens von der alten B Klasse entäuscht, gerade wenn man viel Langstrecke fährt, "hüpft" er schon recht deutlich bei bspw. Brücken auf der Autobahn. Insgesamt recht unharmonisches / unruhiges Fahren, also nicht bezogen auf den Geräuschpegel, sondern auf das Fahrverhalten. Ansonsten hatte der Besitzer keine Probleme in den 2 Jahren, bevor er nun die neue B Klasse bekommen hat, die wirklich ein besseres Fahrverhalten hat. Grüße, viayes PS: Tauschen wollte ich mein viano aber nicht gegen die B Klasse |
Hatte vor kurzem eine B Klasse als Werkstattersatzwagen und war nicht so angetan. Würde ihn mir niemals kaufen. Unbequem, enge Sitze und unharmonischer Motor (hier 180 er). Dann lieber einen Golf.
Gruß mycel |
Sodele, wir können jetzt aus Erfahrung diskutieren. Seit ein paar Wochen fahren wir einen B 180 Diesel und der Tacho zeigt etwas über 2200 Km :-)
Das Auto ist absolut genial, edel verarbeitet, tolles Fahrgefühl, spritzig und dies alles bei 4,9 Litern! Der B 180 ist zwar klein, aber für vier Personen und sogar Hund immer noch geräumig und bequem. Ich kann dieses Auto jedem nur empfehlen: wer ein sparsames, sportliches und schönes Auto für Tagesreisen braucht. Für längere Distanzen und um zu cruisen haben wir ja unseren Päuli (MP) :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |