V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Der Anfang ist gemacht! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=47343)

rollieexpress 13.06.2012 12:22

Laut Heckaufkleber gehört Udo ja jetzt zu den schnellsten überhaupt!a:):802:

roadrunner 13.06.2012 12:26

Wohnwagen

Hallo Jens,
melde Dich doch einfach mal telefonisch bei mir. Über's Handy bin ich immer erreichbar.

Gruß Udo (roadrunner)

rollieexpress 14.06.2012 06:30

So nachdem ich gestern Nachmittag die Hiobsbotschaft erhalten habe: "Falscher E-Satz, der Elektriker möchte nicht pfuschen, Neubestellung für heute." und ich ne Nacht drüber geschlafen habe gehts heute in die zweite Runde. Ich bin ja sowas von gespannt.

Wie konnte ich nur ruhig schlafen ohne V?:802:

Udo wenn ich den ersten Sprung hinter mir habe telefonieren wir mal in Ruhe!

roadrunner 14.06.2012 07:03

Zitat:

Zitat von a-fahrer5 (Beitrag 251221)
Hi Jens,

oder Udo liefert Dir die Wohndose immer Just-in-Time an Deinen Wohn- oder besser an den Urlaubsort.
:1600: :shoot:

Hallo a-fahrer5

Klar machen wir alles, aber du bezhlst den Sprit äh Diesel weil wir machen das dann mit dem LKW und wenn wir schon dabei sind bauen wir dann unseren Trailer als Wohndose um.

Gruß roadrunner

P.s ca 27 liter auf 100 km

roadrunner 14.06.2012 07:06

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 251222)
Laut Heckaufkleber gehört Udo ja jetzt zu den schnellsten überhaupt!a:):802:

Hallo Jens

Nein nur die Heckscheibe :41:
Gruß roadrunner

Silvio B 14.06.2012 14:26

Hallo Jens

Ihr lasst euch aber schon eine AZV mit einer Stützlast von 100 KG inkl. 13 poliger Steckdose ein euern V Bauen ?
Stützlast 100 kg weil nach Umbau von solchen speziellen WW ist das immer besser . Und bei 13 poliger Steckdose hast du alles was du brauchst . Lass dir nur keine 7 polige andrehen . Die reicht gerade für ein Anhänger mit Schutt oder so

PS kannst mich ja mal anrufen . Wir sind ja WW Erfahrene und Ines kann dir bis auf 13 Stellen hinter den Komma ausrechnen was dein V ran, drauf oder sonst etwas darf.

Über PN gebe ich dir meine Nummer.

LG Silvio B

rollieexpress 14.06.2012 15:58

So nu sind alle Ratschläge zu spät. Danke lieber Silvio!!!

Kupplung ist dran. Ich weiss bisher nur dass sie von Thule ist und die Elektrik (13 polig, bin ja och nich ganz verdusselt:802:)funzt störungsfrei.

Die Abdeckkappe passt leider nicht mehr weil die Beule ín der Kappe nich mittig iss aber damit kann ich gut leben weils optisch kaum auffällt.

Die Montage iss ja so einfach das geht sogar vom Rollstuhl aus.

Nachdem ich alles durchgelesen habe ist die Kupplung für 100 kg Stützlast und 2500 kg Anhängelast ausgelegt!

Wizard 14.06.2012 18:51

Hat ATU die Kupplung auch im Steuergerät codiert?
Sonst nerven dich die Parksensoren beim Rückwärtsfahren und auch für das Anhänger-ESP erforderlich.
Mein Vreundlicher sprach glaube ich von 7 Steuergeräten die codiert wurden.

Gruß Ralf

rollieexpress 14.06.2012 18:56

Zu mir sagte der Elektriker das alles in Ordnung ist und ich hab für hinten keinen Bus also ich bin doch eigentlich nur der Fahrer:802: was soll ich mir denn noch alles merken???:admin:

Wenn was piept weiss ich wo ich hinfahre und uffn Putz haue!

Danke für den Tipp dann kann ich im Bedarfsfall bei der "Fehlersuche" helfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.