V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=258)
-   -   Tausche Springpferd der Extraklasse gegen VIANO!! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=46944)

SusivonL 20.04.2012 10:37

Zitat:

Zitat von ankman (Beitrag 247780)
Aber wenn einer den Weg des direkten Tauschs geht, heiß das doch auch, dass ein normaler Verkauf nicht geklappt hat...

Ist zu vermuten. Pferde haben ja immer irgendwas, was nicht so schnell entdeckt wird oder nicht so schnell entdeckt werden kann. Gesunde Pferde sind selten....

Wobei, wieder ein Pferd zu besitzen wäre ja echt schön, aber ich glaube dann bin ich allein erziehend, wenn ich die 200 Pferde gegen eins tausche..... Oder ich erleide einen tragischen Selbstmord mit 22 Messerstichen im Rücken .lach. Ok, so ist mein Mann nicht, aber ich glaube da würde er dann doch mal laut werden.

Viele Grüße
die Susi
die weiter von nur einem Pferd träumt

paqua 20.04.2012 13:13

Zitat:

Zitat von SusivonL (Beitrag 247782)
Viele Grüße
die Susi
die weiter von nur einem Pferd träumt

Tja, Dein Mann ist wohl schlauer als ich. Beim ersten Pferd dachte ich noch, naja warum nicht. Jetzt haben wir 6 eigene und 2 fremde hier stehen (Ok, eins gehört mir, aber draufgesessen habe ich seit Monaten nicht mehr). Und der Anschaffungspreis ist ja - wenns nicht gerade ein Sportpferd der Extraklasse sein soll - nichts im Vergleich zu den laufenden Kosten + Ausgaben für Zubehör wie Sättel, Decken etc.
Kompromissvorschlag, mit einer Reitbeteiligung anfangen oder sich erstmal ein Wochenende auf einem Reiterhof schenken lassen, so hat meine Frau mich damals rumgekriegt.

alilila2003 20.04.2012 14:11

Kann man nicht in der Forenübersicht ggf. nach den Rubriken "Getriebe" bzw. "Bremsen" noch eine für "Vierhufer" einfügen. Vielleicht werden ja demnächst noch Pack-Esel, Renn-Kamele oder Eber (Keiler) zum Tausch angeboten.:):tw::)

Gruß A.

SusivonL 21.04.2012 15:26

Zitat:

Zitat von paqua (Beitrag 247790)
Tja, Dein Mann ist wohl schlauer als ich. Beim ersten Pferd dachte ich noch, naja warum nicht. Jetzt haben wir 6 eigene und 2 fremde hier stehen (Ok, eins gehört mir, aber draufgesessen habe ich seit Monaten nicht mehr).

Also, wenn ihr mal einen Pferdesitter braucht, das kann ich!! :icon_smile_big:

Zitat:

Und der Anschaffungspreis ist ja - wenns nicht gerade ein Sportpferd der Extraklasse sein soll - nichts im Vergleich zu den laufenden Kosten + Ausgaben für Zubehör wie Sättel, Decken etc.

Und erst die Tierarztkosten..... a:)

Zitat:

Kompromissvorschlag, mit einer Reitbeteiligung anfangen oder sich erstmal ein Wochenende auf einem Reiterhof schenken lassen, so hat meine Frau mich damals rumgekriegt.

Mein Mann würde nicht nein sagen, wenn ich wieder ein Pferd haben wollte, aber er würde N I E M A L S seinen V dafür hergeben :802:

Viele Grüße
die Susi
die gerne "Pferde sittet" :802:

Köterkutsche 21.04.2012 16:13

Zitat:

Zitat von SusivonL (Beitrag 247863)
[...]wenn ich wieder ein Pferd haben wollte, aber er würde N I E M A L S seinen V dafür hergeben :802:

Wieso auch, ohne V kann man mit'm Gaul ganz schlecht wegfahren ;)

LG

Doro
mit Vimpy, *3.6.1995, Vau, *20.1.2001 und Pollux, *9.3.2006 - muss mal ein Gruppenfoto von uns machen ;)
(ein Schümmel, ein Schwarzer mit braunen Sprenkeln und ein bunter Fuchs)

SusivonL 21.04.2012 19:48

Zitat:

Zitat von Köterkutsche (Beitrag 247871)
Wieso auch, ohne V kann man mit'm Gaul ganz schlecht wegfahren ;)

LG

Doro
mit Vimpy, *3.6.1995, Vau, *20.1.2001 und Pollux, *9.3.2006 - muss mal ein Gruppenfoto von uns machen ;)
(ein Schümmel, ein Schwarzer mit braunen Sprenkeln und ein bunter Fuchs)

Auch wieder wahr :802:

Das Gruppenfoto wird sehnlichst erwartet!!!!

Viele Grüße
die Susi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.