![]() |
Zitat:
da ging fast nichts unter 170€/ Stk inkl. Montage und nun habe ich 119 €/stk bezahlt, kein versand und 60€ für das komplette umziehen (abschrauben, reifen wechseln, wuchten, ranschrauben, altreifen weg) :802: bin also knapp unter deiner "magischen" grenze. aber sicher hast du recht, dass es schon in deinem bereich liegen müsste |
.. und jetzt rechne noch mit geringfügig höheren Preisen für WR gegenüber SR, dann passt es noch genauer :admin:
Die Versender liefern auch direkt zum Montagebetrieb, das ist so abgesprochen und funktioniert gut. Incl. Altreifenentsorgung sind 15,- EUR Montage pro Stück ein Spitzenpreis. |
Zitat:
die waren auch eh erst im urlaub. machte ja auch nix, denn 4 reifen passen ja locker in nen V :802: der montagepreis ist wirklich sehr gut :admin: zum preis nochmal: die von mir favorisierten NOKIAN WR G2 kosten ja auch ca 140€ ohne montage im netz :admin: |
die genannten 90,- sind nur der Reifen (ohne Montage) - aber der ist ja nun eh vom Tisch.
Felgen hab ich noch nicht. Sollten paar halbwegs günstige Alus werden für den Winter. Sonst hab ich originale 17" für den Sommer. Gewicht werde ich im Winter stehts 110kg auf/hinter der Achse haben (Stahlplatte), aber ordentliche Reifen sollten es schon sein. |
Einfach die Konfiguratoren von md-tuning oder wheelmachine mal durchstöbern.
Eine günstige Standard-Felge in 16" ist die Rial Flair mit ausreichender Traglast. Holger bietet im Falle Wheelmachine seine Mitwirkung an für Mitglieder zum Sonderpreis. Der Satz Winterräder incl. Nabenringe, ABE, Radschrauben kommt super verpackt frei Haus, einfacher geht es nicht. |
Hallo Frank (Martin),
ich stehe ja vor dem gleichen Problem... Ich hab mir jetzt die Felge 0046 von Rondell ausgesucht. 6,5x16 Traglast 875 kg Dazu entweder den Michelin Alpin 4 oder den Nokian WR A3 jeweils in 225/60/16 102 H oder V XL. Kosten beide um 170,-€ der Reifen und 110,-€ die Felge. |
Welche Traglast bei Felge und Reifen ist mind. notwendig ?
Hab die 2,8t zul.Ges.gew. Einfach durch 4 teilen ??? + wieviel Reserve dazu ? |
Zulässige Achslast durch 2, Anhängerbetrieb beachten. Sollte alles in der Übereinstimmungserklärung des Autos stehen.
750 kg reichen bei deinem Auto evtl. bei der Felge und 99 Lastindex beim Reifen... |
Hallöle,
versuchs doch mal hier: http://www.reifen-vor-ort.de/ Evtl. gibts ja bei dir in der Nähe was. Wenn dir Stahlfelgen reichen, nimm die 61/2 16 mit 225/60 PKW Schlappen und gut. Grüße Andreas |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |