![]() |
>>>>>>>ZITAT: Also braucht ihr die elektrische MP Bank zum Einbau in einen normalen Viano? Was macht man denn damit, ergibt das eine gute Schlaffläche? Sorry, habe keine Ahnung.>>>>>>>>
ich möchte meinen Viano noch mehr als Camper benutzen und da eignet sich eine 2er Bank einfach besser, weil man dann daneben noch Platz für ein Kästchen hat. Hab das jetzt im Moment auf der Dreierbank stehen. Das geht aber nur, wenn die Bank umgeklappt ist. Das bedeutet wiederum, dass ich hinten niemanden mitnehmen kann. Bei der 2er Umklappbank hätte ich dann das Regal, bei bedarf 2 zusätzliche Sitzplätze und kann dennoch drin schlafen. Grüße TObi |
Zitat:
|
Zitat:
Die normalen Sitzbänke bzw. deren Lehnen lassen sich nur bis zu einem best. Winkel nach unten neigen, aber nicht ganz flach. Die flach umlegbare Schlafbank aus dem Fun wiederum ist eine 3er Sitzbank und passt ergo nicht in den MP. Und die Sitzbank aus dem MP...die ist nunmal elektrifiziert...man wills ja bequem haben... Die hier erwähnten Umbauideen von Sitzbänken anderer Hersteller sind m.E. aussichtlos bzw. auch "unsinnig". Erstens kann die Mechanik (Aufnahme, Verriegelung, etc..) eigentlich gar nicht richtig angepasst werden, außerdem dürfte diese Lösung einer technischen Zulassung entbehren... Gruß donmannix |
Zitat:
bist du bei Deiner Suche schon fündig geworden? |
Moin,
nein noch immer nichts gefunden. Bzw. nur neue Sitzbänke, die mir aber für mein Vorhaben dann doch zu teuer sind :41: Aber ich suche weiter :-) |
Warum hast du die aus dem MP nicht genommen? Die sind !immer! umklappbar weil das ja dann das (untere) Bett ergibt.
Ich weiß aber nicht ob die Schienen beim MP gleichen Abstand haben und auch an der gleichen Stelle liegen, das könnte man dann ja vorher nachmessen. Gruß Horst PS: und für die Freunde der Zulassung: Wenn das Ding in die vorhandenen Schienen passt, dann passt das auch. Vor allem deswegen !weil! die Gurte dann an der Bank befestigt sind! |
Hallo,
neu zu teuer und gebraucht habe ich sie noch nie gesehen. Außerdem will MB keine neue Bank für einen fun verkaufen, weil da ja kein Stromanschluss sei (den könnte man ja wohl legen - oder nicht?). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |