![]() |
Hai Ihr,
also wir hatten dieses Jahr zum erstenmal ein Wurfzelt von Quechua dabei. Allerdings nur zum drin schlafen. Also haben 2 im Aufstelldach geschlafen und zwei im Zelt. Hat sehr gut funktioniert! Von Quechua gibt's auch ein größeres Zelt ich glaube "Base 2 Seconds" oder so ähnlich. Vielleicht wär das was? Der Auf- und Abbau geht auf jeden Fall echt so gut wie in den Herstellervideos beschrieben. Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass einen das Teil beim aufbauen nicht "beisst" ;-) Viele Grüsse Frank |
Zitat:
Gruß Emil |
Dwt
Hallo , kann die Aussagen von @venture nur betätigen. Habe Viano FUN, Liegebank/Aufstelldach.
Das Zelt kann man auch alleine aufstellen. Ist auch einfach von Fun zu trennen, damit man mit dem Auto wieder fahren kann. Gruß Gio |
@Emil: Danke für den Tip, wer so alles Vorzelte verkauft, ist unglaublich:icon_smile_shock:
Demnächst vielleicht auch bei Tchibo??? Das Problem bei dem Ding: noch größer als das DWT, wenn auch um mehr als die Hälfte billiger. Die Lösung mit separaten Minizelten fahren wir momentan auf unseren Kurztrips auch, aber ich würde mir doch eine feste Verbindung mit der Kederleiste am Vahrzeug wünschen:heul: Gruß Peter |
Also der Preis ist ja schon Wahnsinn. Ein billigeres Busvorzelt bekommt man glaube ich kaum. Ein Innenzelt und Fußboden scheint ja sogar auch dabei zu sein.
Das ähnelt sehr sehr stark den Fritz Berger-Zelten (Summerstar und Travelstar). Steht bloß nicht dabei wie es am Vahrzeug fest gemacht wird... |
Habe das hier gefunden...
Sehr geil... Groß und mit vielen Möglichkeiten das auszubauen. Sehr flexibel. Verschiedene Schleusen und auch mit Schlakabinen für die Seiten... Find ich richtig gut. http://www.reimo.com/de/M93774-kuppe...n_und_caravan/ http://www.reimo.com/r31/vc_reimo/bi...3774_popup.jpg |
wenn ich meinem Fun vorne eine Deichsel verpasse kann`s passen.
Dieses Basiszelt hätte sich bestimmt Herrligkoffer zu seiner Zeit am Nanga Parbat gewünscht. Gruß Emil |
Zitat:
|
Hallo Mycell,
wir haben an unserem Vito 4x4 das Berger Summerstar mit Boden im Einsatz. Es lässt sich an der Kederschiene problemlos befestigen. Geschlafen wird innen auf einem modularem Ausbau in dem alle möglichen nötigen und unnötigen Dinge Platz finden. Prima gefallen haben uns am Berger Summerstar beim jüngsten Trip die schnelle Aufbauzeit und die verbindung zum Vito. Passt einfach. Gruß burki |
Zitat:
Sieht standfest und faltenfrei aus, zweifellos. Ist eben ein Basiszelt. Ich bevorzuge Markise mit einzippbaren Seitenteilen. Gruß Emil |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |