![]() |
die Ausstellfenster sollten elektrisch sein !
Metalliclack - ist ggf. haltbarer !? |
Zitat:
sprich mit dem Vreundlichen darüber was Konfigurierbar ist und was nicht. Wie bei den Editions Modellen kannst du beim Function nicht alle angebotenen Extras dazubestellen...Im Online Konfigurator konnte man den Tempomaten beim Function eine Zeitlang nicht konfigurieren. Jan |
Ohne meine damalige Kaufentscheidung verteidigen zu wollen (Dez. 2010 gab es den Function auch noch gar nicht):
2.2 CDI mit 163PS - 6 Gang BlueEFFICIENCY Shuttle Serie: Cockpit Softtouch Innenverkleidung gehobene Ausführung Bodenbelag Teppich Seitenwandvollverkleidung (komplett Plastik - bei kleinen Kindern ein Traum, abwischen und fertig :-) Dachverkleidung ... Extras 17 Zoll Alus (bei Function nicht möglich), incl. Komfortbereifung ca. 450€ Listenpreis Schiebetür links (+ rechts natürlich ;-) (bei Function nicht möglich) ca. 650€ Listenpreis Wärmed. Glas Frontscheibe Schwarzglas Fond Stoßfänger/-leisten lackiert Metallic Lack Komfortsitze vorne mit Lordosenstütze 3er Sitzbank 1.+2. Reihe Sitzbefestigung Vis-a-vis (Schienen nicht möglich !) Lederlenkrad + Schalthebel Parktronic-System (PTS) Klima vorne (Serie) + hinten Radiovorrüstung + 2 Wege Lautsprecher vorne + hinten Licht- + Regensensor Tempomat (lt. Konfigurator ebenfalls nicht möglich beim Function) (müsste alles gewesen sein) Lt. Liste seinerzeit: 47,5t€ (Über 1T€ Extras, die im Function nicht möglich sind) 1. Angebot Händler: 38T€ Habe ihn, wie oben bereits geschrieben, dann exkl. Überführung für +/- 36T€ bestellt. Und damit auf jeden Fall eine echte Alternative zum Function. Wenn ich da an meinen alten 320d Touring Edition Exclusiv mit Bi-Colour Leder, orig. Flip-Flop Lackierung, etc. denke, dann ist der Vito recht mager ausgestattet, aber das "Wichtigste" ist m.E. drin und er wurde nicht so teuer, dass ich ständig mit unseren Kinder (2x 2 Wochen alt, 2 Jahre + 4 Jahre) schimpfen muss, wenn sie mal wieder "die Welt/das Auto entdecken". Man muss sich halt überlegen, wofür man ein/dieses Fahrzeug braucht und vor allem, was es einem Wert ist. Wir waren ("gezwungenermaßen") auf der Suche nach einem größeren Auto und der Vito/Viano ist auf dem Neuwagenmarkt derzeit das beste Auto, das man als Normalsterblicher kaufen kann (!). Wenn man sparsam konfiguriert, sogar günstiger als ein gebrauchter T5 ! /VShuttle |
Zitat:
...und elektrische Fensterheber hinten sind ne tolle Sache - wenn sie funktionieren (wir haben den 2. V und es ist bei beiden Glückssache (gewesen)) Wir haben die gute Finanzierung bekommen, 500 € Gutschrift - ansonsten Listenpreis Finanziert haben wir 4 JAhre ohne Anzahlung - lohnt sich ja, bei 1,25 % :-) Gruß, Michael |
Zitat:
Hätte nicht gedacht dass soviel auf einen neuen "a la carte" beim deutschen Händler möglich ist. Und trotz der Prozente wird der Vito (übrigens ohne Facelift Rückleuchten) damit noch nicht wirklich billiger als der Viano Function. Würde sagen unentschieden. Für mich persönlich sind zudem die Sitzschienen auf dem Boden sehr wichtig! Nicht nur um die Sitzbank beliebig hin und her zu schieben, sondern auch um (selbstgeschreinerte) Camping-Einbauten am Bodern zu verankern. Vorteil Function. ;-) |
Zitat:
Bin daher in froher Erwartung Eurer Bilder :))) !!! Mich würde insb. das Cockpit und der Fußboden interessieren, die es ja in abgespeckter Variante gibt. Habt Ihr Euch für 2.0 oder 2.2 entschieden? |
Zitat:
2x 13 monate (m) 1x 3 jahre (m) 1x 5 jahre (w) schade, dass autos, die für große familien ideal sind, trotzdem familienfeindliche preise haben. was will man machen, bei mir reichte es "nur" zu einem alten gebrauchten :) gruß ausm norden |
Zitat:
Die Niederlassung München (Arnulfstraße) hatte zumindest um Ostern herum einen Function in der Ausstellung. Schreib denen doch mal eine e-mail ... München wäre so knapp 200km von Aalen. Die Innenaustattung vom Function ist meiner Meinung nach (bin nicht 100% sicher) identisch mit der gehobenen Vito Kombi bzw Shuttle Ausstattung. (also Kunststoffboden und Kunstoffseitenverkleidungen hinten) |
Vito Shuttle hat Teppichboden.
/VShuttle |
Wir haben den Viano Function gefunden!!!
Und zwar in der Niederlassung in Augsburg. Hier können wir Herrn Nehls als Verkäufer sehr empfehlen, der mit rund 13 Jahren Erfahrung im Viano/Vito-Bereich uns überzeugen konnte. Auch "schwätzte" er uns nicht sinnlose Extras auf, sondern beriet wirklich kundenbezogen. Wir haben ihn jetzt gekauft und freuen uns schon. Daher brauchen wir auch keine Bilder mehr. Danke dennoch für das Angebot! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |