V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Der Viano Function (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=44025)

Foto-Martin 20.05.2011 15:19

die Ausstellfenster sollten elektrisch sein !

Metalliclack - ist ggf. haltbarer !?

JohnDoe 20.05.2011 20:39

Zitat:

Zitat von vianonuevo (Beitrag 219593)
Für 29.990,- schon vergleichsweise viel.
Für mich kämen dann nur noch Schwarzglas 400,-
Tempomat 300,- und evtl
Xenon 1.100,- dazu.

Hi,

sprich mit dem Vreundlichen darüber was Konfigurierbar ist und was nicht. Wie bei den Editions Modellen kannst du beim Function nicht alle angebotenen Extras dazubestellen...Im Online Konfigurator konnte man den Tempomaten beim Function eine Zeitlang nicht konfigurieren.

Jan

VShuttle 21.05.2011 11:18

Ohne meine damalige Kaufentscheidung verteidigen zu wollen (Dez. 2010 gab es den Function auch noch gar nicht):

2.2 CDI mit 163PS - 6 Gang BlueEFFICIENCY

Shuttle Serie:
Cockpit Softtouch
Innenverkleidung gehobene Ausführung
Bodenbelag Teppich
Seitenwandvollverkleidung (komplett Plastik - bei kleinen Kindern ein Traum, abwischen und fertig :-)
Dachverkleidung
...

Extras
17 Zoll Alus (bei Function nicht möglich), incl. Komfortbereifung ca. 450€ Listenpreis
Schiebetür links (+ rechts natürlich ;-) (bei Function nicht möglich) ca. 650€ Listenpreis
Wärmed. Glas Frontscheibe
Schwarzglas Fond
Stoßfänger/-leisten lackiert
Metallic Lack
Komfortsitze vorne mit Lordosenstütze
3er Sitzbank 1.+2. Reihe
Sitzbefestigung Vis-a-vis (Schienen nicht möglich !)
Lederlenkrad + Schalthebel
Parktronic-System (PTS)
Klima vorne (Serie) + hinten
Radiovorrüstung + 2 Wege Lautsprecher vorne + hinten
Licht- + Regensensor
Tempomat (lt. Konfigurator ebenfalls nicht möglich beim Function)
(müsste alles gewesen sein)

Lt. Liste seinerzeit: 47,5t€ (Über 1T€ Extras, die im Function nicht möglich sind)
1. Angebot Händler: 38T€

Habe ihn, wie oben bereits geschrieben, dann exkl. Überführung für +/- 36T€ bestellt.

Und damit auf jeden Fall eine echte Alternative zum Function.

Wenn ich da an meinen alten 320d Touring Edition Exclusiv mit Bi-Colour Leder, orig. Flip-Flop Lackierung, etc. denke,
dann ist der Vito recht mager ausgestattet, aber das "Wichtigste" ist m.E. drin und er wurde nicht so teuer, dass ich ständig
mit unseren Kinder (2x 2 Wochen alt, 2 Jahre + 4 Jahre) schimpfen muss, wenn sie mal wieder "die Welt/das Auto entdecken".

Man muss sich halt überlegen, wofür man ein/dieses Fahrzeug braucht und vor allem, was es einem Wert ist.
Wir waren ("gezwungenermaßen") auf der Suche nach einem größeren Auto und der Vito/Viano ist auf dem Neuwagenmarkt
derzeit das beste Auto, das man als Normalsterblicher kaufen kann (!).
Wenn man sparsam konfiguriert, sogar günstiger als ein gebrauchter T5 !

/VShuttle

riesenhund 23.05.2011 12:24

Zitat:

Zitat von VShuttle (Beitrag 219642)
Ohne meine damalige Kaufentscheidung verteidigen zu wollen (Dez. 2010 gab es den Function auch noch gar nicht):

....

/VShuttle

...doch, den Function gab es. Wir sind an dem schon seit Jahren dran - Nachlass gab es nie - eine ganze Weile war er auch online nicht zu finden - dann kam er wieder online. Wir haben aber, als er nicht online war, auch mal danach gefragt - und es gab ihn...

...und elektrische Fensterheber hinten sind ne tolle Sache - wenn sie funktionieren (wir haben den 2. V und es ist bei beiden Glückssache (gewesen))

Wir haben die gute Finanzierung bekommen,
500 € Gutschrift - ansonsten Listenpreis
Finanziert haben wir 4 JAhre ohne Anzahlung - lohnt sich ja, bei 1,25 % :-)

Gruß,

Michael

vianonuevo 24.05.2011 00:36

Zitat:

...
Lt. Liste seinerzeit: 47,5t€
...
Habe ihn, wie oben bereits geschrieben, dann exkl. Überführung für +/- 36T€ bestellt.

... demnach hast du auf den Vito Shuttle einen Nachlass von rund 23% erhalten.
Hätte nicht gedacht dass soviel auf einen neuen "a la carte" beim deutschen Händler möglich ist. Und trotz der Prozente wird der Vito (übrigens ohne Facelift Rückleuchten) damit noch nicht wirklich billiger als der Viano Function.
Würde sagen unentschieden.

Für mich persönlich sind zudem die Sitzschienen auf dem Boden sehr wichtig! Nicht nur um die Sitzbank beliebig hin und her zu schieben, sondern auch um (selbstgeschreinerte) Camping-Einbauten am Bodern zu verankern.
Vorteil Function.
;-)

Oko434343 27.05.2011 10:18

Zitat:

Zitat von riesenhund (Beitrag 219392)
Hallo,

wir haben einen bestellt - er müsste Anfang Juni irgendwann kommen - zur Grundausstattung haben wir ergänzt: AHK, Schwarzglas im Fond, Grünkeil Frontscheibe, Radio und eine Komfortsitzbank.

Wenn er da ist, kann ich Bilder machen :-)

Uns kommen einige 'Abspeckungen' ganz recht - der Bodenbelag dürfte u.A. pflegeleichter sein, als Stoff - das macht sich beim Hund, Fahrradaktionen und bei Wald- und Wiesenbesuchen sicher bezahlt.

Einzelsitze brauchen wir nicht, da man die Komfortsitzbank auch das 2er Stück stehen lassen kann - abgesehen davon gibt es bei Einzelsitzen keine 3 nebeneinander mehr (in unserem V gibt es das noch).

Es ist einfach zum verrückt werden. In keiner Niederlassung im Umkreis von fast 300 km ist der Viano Function zum Anschauen verfügbar!!!

Bin daher in froher Erwartung Eurer Bilder :))) !!!

Mich würde insb. das Cockpit und der Fußboden interessieren, die es ja in abgespeckter Variante gibt.

Habt Ihr Euch für 2.0 oder 2.2 entschieden?

hudemcv 27.05.2011 11:11

Zitat:

(2x 2 Wochen alt, 2 Jahre + 4 Jahre) schimpfen muss, wenn sie mal wieder "die Welt/das Auto entdecken".

ja die lieben kleinen. wenn auch OT, bei mir ist die konstellation nahezu die gleiche.

2x 13 monate (m)
1x 3 jahre (m)
1x 5 jahre (w)

schade, dass autos, die für große familien ideal sind, trotzdem familienfeindliche preise haben.
was will man machen, bei mir reichte es "nur" zu einem alten gebrauchten :)

gruß ausm norden

vianonuevo 27.05.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Oko434343 (Beitrag 220122)
Es ist einfach zum verrückt werden. In keiner Niederlassung im Umkreis von fast 300 km ist der Viano Function zum Anschauen verfügbar!!!

... das kenne ich.

Die Niederlassung München (Arnulfstraße) hatte zumindest um Ostern herum einen Function in der Ausstellung. Schreib denen doch mal eine e-mail ... München wäre so knapp 200km von Aalen.

Die Innenaustattung vom Function ist meiner Meinung nach (bin nicht 100% sicher) identisch mit der gehobenen Vito Kombi bzw Shuttle Ausstattung. (also Kunststoffboden und Kunstoffseitenverkleidungen hinten)

VShuttle 28.05.2011 19:16

Vito Shuttle hat Teppichboden.

/VShuttle

Oko434343 02.06.2011 06:24

Wir haben den Viano Function gefunden!!!

Und zwar in der Niederlassung in Augsburg. Hier können wir Herrn Nehls als Verkäufer sehr empfehlen, der mit rund 13 Jahren Erfahrung im Viano/Vito-Bereich uns überzeugen konnte.

Auch "schwätzte" er uns nicht sinnlose Extras auf, sondern beriet wirklich kundenbezogen.

Wir haben ihn jetzt gekauft und freuen uns schon.

Daher brauchen wir auch keine Bilder mehr. Danke dennoch für das Angebot!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.