V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Hund im Auto (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=43813)

V-6 21.04.2011 14:45

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 217427)
DAS macht Deinen Nickname verständlich :admin:

:tw:Der war gut. Ich lach mich schlapp.:)

White Spirit 21.04.2011 14:48

Zitat:

Zitat von franmoan (Beitrag 217438)
Hey so viele Hunde....:-)))

Es gibt auch Faltboxen, wie sind die??

Viele Grüsse
Frank

faltboxen?! mal ehrlich, wie sicher sind da 30kg bei einem aufprall? 30kg x 9,81?
knapp 300kg hält KEINE faltbox aus.... mal abgesehen davon, daß diese mit dem hund rumfliegt...

ich nutze faltboxen nur für ausstellungen, denn sie sind leicht und praktisch zum rumschleppen. für was anderes sind die nicht zu gebrauchen... mal abgesehen davon, daß meine sie ohne aufsicht durchkratzen oder zerbeissen....

tenny 21.04.2011 14:56

Eine Faltbox haben wir auch. Allerdings nur als Schlafhöhle für Zuhause oder im Urlaub. Stabil und sicher ist definitv anders! Wie übrigens auch diese unheimlich praktischen Metallkäfige: als Autobox vielleicht ausreichend für einen Prager Rattler, aber alles über dieser Größe gehört vernünftig gesichert.

Achja: ich würd so gern mal ein Bild von Riesenhunds Riesenhund sehen! ;)

ice 21.04.2011 17:09

Hab mal irgend wo gehört es soll auch Faltkartons geben

franmoan 21.04.2011 19:18

Hab mal gehört es soll keine dummen Fragen aber dumme Antworten geben ;-))

pekl58 21.04.2011 20:57

Hallo,
meine Erfahrung spricht auch eindeutig für eine Hundebox. Anschnallgurt,Absperrgitter oder Netz .... alles Mist. Klappboxen kenne ich leider nicht. Für Elvis (deutscher Boxer ,31 Kilo ) habe ich meine geliebte C Klasse verkauft und mir den Vito zugelegt. Und da passt dann wunderbar die große Hundebox rein. Entspanntes fahren, zufriedener Hund und sauberes Auto, auch nach Training und Hundeplatz.
Gruß Peter

drdisketti 21.04.2011 21:26

Zitat:

Zitat von White Spirit (Beitrag 217440)
faltboxen?! mal ehrlich, wie sicher sind da 30kg bei einem aufprall? 30kg x 9,81?
knapp 300kg hält KEINE faltbox aus.... mal abgesehen davon, daß diese mit dem hund rumfliegt...
...

Äääh - Deine 9,81 m/s² sind die ganz normale Erdanziehung, auch g genannt.

Wenn Du eine perfekte Vollbremsung hinlegst, dann ist das in grober Näherung die Bremsverzögerung (schaffen gute moderne Autos ja),

Soll heißen - es bleibt bei den 30 kg Gewicht, nur diesmal nicht auf die Unterlage, sondern die Box-Vorderfront wirkend.

Im Falle eine Unfalles wirken zig-fache Verzögerungswerte von 10, 100, 200 g. DANN werden aus 30 kg Hund Äquivalente 300, 3000 oder 6000 kg.

Da dieser üblicherweise nicht direkt am vorderen Gitter liegt, geht das dann nur mit einem Sicherheitsgurt-ähnlichen Geschirr gut, alles andere sorgt für Verletzungen bis hin zur Todesfolge.

Darum die erste Regel beim Trip mit Vierbeiner hinten 'drin - einen Zacken ruhiger unterwegs sein als ohne lebende Fracht !

Gruß Reinhard

JohnDoe 22.04.2011 05:48

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 217471)
Da dieser üblicherweise nicht direkt am vorderen Gitter liegt, geht das dann nur mit einem Sicherheitsgurt-ähnlichen Geschirr gut, alles andere sorgt für Verletzungen bis hin zur Todesfolge.

Darum die erste Regel beim Trip mit Vierbeiner hinten 'drin - einen Zacken ruhiger unterwegs sein als ohne lebende Fracht !

Die Box sollte nicht zu tief sein, dann rutscht Wauzi bei Vollbremsung oder Unfall auch nicht durch die ganze Karre. Ggf. hilft noch ne Polsterung des vorderen Gitters. Die meisten Anbieter haben noch einen Notausgang im vorderen Teil, für den Fall das du nicht über die Klappe ran kommst, kostet aber oft Auffpreis.

Jan

riesenhund 22.04.2011 14:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von tenny (Beitrag 217441)
...
Achja: ich würd so gern mal ein Bild von Riesenhunds Riesenhund sehen! ;)

...das hab ich doch gestern bei Dämmerung gleich mal in Angriff genommen - da machten gerade die Mädels im Garten 'Senior-Agility' :-)

tenny 22.04.2011 15:01

Ui!! Da kann man aber große Pullis von stricken! http://www.smilies.4-user.de/include..._frech_030.gif
Du hast Recht: großer Hund braucht groooße Box! Mit nem Gurt kannste da nix ausrichten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.