V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Werbung (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=260)
-   -   Endlich! Fotos vom neuen A.R.T. Viano! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=43387)

mbvk 03.03.2011 20:49

Also mir gefällt es! Die Frontschürze sähe mit zwei Leuchten pro Seite aber etwas dezenter aus.

Das Heck sieht mit der Auspuffanlage echt stark aus.

Was hat es gekostet, den Wagen auf Mopf umzubauen (ohne die Tuningteile)? Ich hatte auch schon geplant, unser ´06er Heck umzurüsten.

V22 03.03.2011 21:18

@ Anja,
Technik Tag in Gosberg wäre ein guter Termin, um den Umbau vorzuführen, Bilderserie gibt es dann natürlich auch. Ich hätte aber noch eine Idee, den Viano zu zeigen.
Schau doch einfach mal am Spessarttreffen im Juli vorbei.
Termin findest du hier:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=42871
Genaueres können wir auch per PN,Mail oder Tel. besprechen, obwohl ich(der mit dem Hartmann Viano) auch mal vorbeikommen könnte, ist ja nicht so weit aus der Gartenstadt nach Feucht. Kann ich auch vor dem Technik Tag am 19.3.2011 mal machen, wenn Ihr mir ein bischen Papier über das ART Programm geben könnt, dann leg ich es mal aus.

Anja 04.03.2011 07:44

Zitat:

Zitat von Der-Vuchs (Beitrag 213157)
HiHo

zum Teil ganz schön, dennoch finde ich die 6 St ZusatzSW etwas zuviel. 2 pro Seite wären dezenter. Ähnlich verhält es sich mit euerem Logo in der Kühlergrillmitte.
Weniger ist manchmal mehr [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Haaser/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gif[/IMG]
Auch eine Tieferlegung an der HA würde den V noch etwas geschmeidiger da stehen lassen.

Also weiter schrauben [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Haaser/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif[/IMG])

Ja naja, die Details sind natürlich wie immer Geschmacksache, das stimmt schon. :) Man kann die Frontschürze aber auch ohne Leuchtenset montieren.
Was die Teiferlegung angeht, geb ich dir natürlich Recht.

Zitat:

Zitat von mbvk (Beitrag 213180)
Also mir gefällt es! Die Frontschürze sähe mit zwei Leuchten pro Seite aber etwas dezenter aus.

Das Heck sieht mit der Auspuffanlage echt stark aus.

Was hat es gekostet, den Wagen auf Mopf umzubauen (ohne die Tuningteile)? Ich hatte auch schon geplant, unser ´06er Heck umzurüsten.

Die Originalteile liegen, wenn ich es grob zusammenrechne, insgesamt so bei 3200 – 3500 EUR zzgl. MwSt. Dazu kommt natürlich noch die Montage und Lackierung.

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 213184)
@ Anja,
Technik Tag in Gosberg wäre ein guter Termin, um den Umbau vorzuführen, Bilderserie gibt es dann natürlich auch. Ich hätte aber noch eine Idee, den Viano zu zeigen.
Schau doch einfach mal am Spessarttreffen im Juli vorbei.
Termin findest du hier:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=42871
Genaueres können wir auch per PN,Mail oder Tel. besprechen, obwohl ich(der mit dem Hartmann Viano) auch mal vorbeikommen könnte, ist ja nicht so weit aus der Gartenstadt nach Feucht. Kann ich auch vor dem Technik Tag am 19.3.2011 mal machen, wenn Ihr mir ein bischen Papier über das ART Programm geben könnt, dann leg ich es mal aus.

Das Spessarttreffen schlag ich der Geschäftsleitung gerne mal vor, das wäre bestimmt eine gute Gelegenheit.
Ich hoffe, die Prospekte sind bis zum Techniktreffen fertig, dann komme ich sehr gerne darauf zurück. Vielen Dank :)

Ich freu mich sehr zu lesen, dass es insgesamt wohl ganz gut gefällt :)

Otti 04.03.2011 08:06

Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen. Ich finde diesen Umbau richtig prollig und nutig! So ein Fzg erwarte ich eigentlich nur im Rotlichtviertel. just my 2 cents

drdisketti 04.03.2011 08:27

Zitat:

Zitat von Otti (Beitrag 213203)
Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen. Ich finde diesen Umbau richtig prollig und nutig! So ein Fzg erwarte ich eigentlich nur im Rotlichtviertel. just my 2 cents

.. dann aber in der Version mit Aufstelldach und Bett, oder ? :802:

Die "guten alten" König-Umbauten vom SL und SEC waren für den Zweck deutlich prädestinierter ..

Gruß Reinhard

stefanfr 04.03.2011 09:37

Auch nicht mein Falll der Umbau. Finde es auch zu prollig, besonders die Batterie an Zusatzscheinwerfern finde ich überflüssig. Der Kühlergrill mit dem Logo ist ein nogo.

Bin auf den Innenraum gespannt.

Otti 04.03.2011 10:30

Zitat:

Zitat von stefanfr (Beitrag 213209)

Wenn der Innenraum im gleichen Stil wie das restliche Auto gehalten wird, dann kann der Innenraum nur mit Tigerfellimitat ausgestattet sein - alles andere wäre ein Stilbruch.

Freaky 04.03.2011 11:05

Zitat:

Zitat von stefanfr (Beitrag 213209)
Auch nicht mein Falll der Umbau. Finde es auch zu prollig, besonders die Batterie an Zusatzscheinwerfern finde ich überflüssig. Der Kühlergrill mit dem Logo ist ein nogo.

Aus meiner Sicht ein schönes Auto, außer das, was stefanfr geschrieben hat....die Zusatzscheinwerfer und der GRill sind etwas zu heftig ausgefallen...allles andere sehr nice.

Christian

stefanfr 04.03.2011 11:54

Ein Benz ist ein Benz und Schwarz ist Schwarz. Dem sollte man Rechnung tragen und den Wagen entsprechend aufbauen.

Also Gediegen und Elegant und Dezent. Dies ist in diesem Fall nicht geglückt.

Die zusätzlichen Scheinwerfer sind albern, die Logos Hinten und besonders Vorne aufdringlich, die Auspuffrohre entsprechen nicht dem Zeitgeist und was soll der Chrom im Grill wenn sonst nix in Chrom vorhanden ist.

Also:
- die 6er Batterie an Licht weg. Machst mal bitte nen Bild davon im Dunkeln?
- Logos entweder normaler Stern oder ganz weg. ART Logo evtl. dezent da wo das Exclusiv sonst steht und hinten wo sonst das x.xCDI steht.
- Tiefer legen.
- einfache Duplexanlage mit eckige Auspuffrohre wie bei S-Klasse. Rund passt nicht, da der neue Viano eckiger ist.

Felgen sind Ok, nicht mein Ding, aber ist ok.

Was kannst Du übers Interieur erzählen? Was ist angedacht? Ist mir als Multimedia-Büro-Autofahrer sehr wichtig. ;-)

Anja 04.03.2011 14:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nun, anbei mal ein Bild "im Dunkeln"...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.