V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Mercedes Händler (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=319)
-   -   Nicht viel los bei der Neuvorstellung der V Klasse (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53001)

alexanderpeter 31.05.2014 19:31

Zitat:

Zitat von sonnenfreunde (Beitrag 328655)
Hallo,

Wenn ich die Beschleunigung vom V6 (9,1 sec von 0 auf 100) mit der vom 2,5 er (9,3 von 0 auf Hundert) vergleiche sind die sich durchaus ebenbürdig.
Der Verbrauch sollte er annähernd wie im Prospeckt ausfallen wäre einfach gewaltig.

Gruß Henri



Guten Abend,

denke mal, wenn ich von den Nm ausgehe, hat der neue V 2,5 auch 440 Nm.
Damit wäre der unwesentlich langsamer als der Viano V6.

Ist halt vom Gefühl und vom Motorgeräuch etwas anders als der 3.0 V6.

Danidog 31.05.2014 19:39

Zitat:

Zitat von sonnenfreunde (Beitrag 328655)
Wenn ich die Beschleunigung vom V6 (9,1 sec von 0 auf 100) mit der vom 2,5 er (9,3 von 0 auf Hundert) vergleiche sind die sich durchaus ebenbürdig.
Der Verbrauch sollte er annähernd wie im Prospeckt ausfallen wäre einfach gewaltig.

Man sieht, Werbung und Prospekte machen durchaus Sinn, auch wenn sie in der Sache für den Kunden kaum was verbessern :)

alexanderpeter 31.05.2014 20:25

Wo ist denn jetzt der Nico?

bist Du jetzt Sprachlos?

TheDuke 31.05.2014 20:28

...der träumt grad einen bergkristallweißen Traum...

...und wech...

Gruß Thomas

princeton1 31.05.2014 20:55

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 328661)
Wo ist denn jetzt der Nico?

bist Du jetzt Sprachlos?

-:)

Sorry, komme gerade von der Tanke meines Vertrauens zurück!
Hatte versucht, dort eine Flasche Crémant de Luxe zu erwerben!
Nach 10min Suche im Regal hat die studentische € 470,00 Aushilfskraft gesagt: "Ist wohl aus?! - Aber Rotkäpchen-Sekt wäre noch da...!"

-:)

Gruss

Nico

VITO-Power 31.05.2014 21:11

Sooo schlecht ist der neue V nun aber auch nicht, dass man ihn sich mit so nem saarländischem Fusel vonner Tanke schön saufen muss ...

BenzTowner 31.05.2014 22:32

Bericht aus der Zentrale des kollektiven Van-Sinns:

In UT war die NL am Museum gut aufgestellt - die Van-Profis vom Hallschlag mußten da unterstützen, da der VS20 als "eR-Satzklasse" auch bei den Pkw-Verkaufstellen angeboten. Viele Nullserien-Fzge (erkennbar an Spaltmaßen/Schrauben etc.), gutes Rahmenprogramm - Zielgruppe Familie & Best-Ager, Van-Kollegen mit viel Kompetenz & auch kritisch gg. Modellpolitik/Liefertermine/SA-Codierungen/Zeitplan - Hut ab! Publikum freudig & erwartungsvoll, wenig Vorabinformation - "Ach, der ist echt Neu? Sieht doch aus wieder aktuelle - von hinten wie ein VW - was sagen die dazu ...." .lach..lach..lach..lach..lach..lach.

Ansonsten gut besucht - viele Visitenkarten wechselten die Hosentaschen. Keine Orderveranstaltung - reine Vorstellung, locker, mit Laissez fiare - Charakter, keine Verkaufgespräche - erst ab nächster Woche an den Standorten. Sogar VAN-Chef Morninweg war da, ALLE Kollegen konnten ihm das V6-Lied reinsingen: aufmerksames Stirnrunzeln, nachdenklicher Blick - mehr darf ich hier nicht sagen - es gibt Hoffnung.

An den umliegenden Standorten eher tote Hose...

Anmerkung: schaut euch mal die Dichtungen an den Türen an - einhelliger Tenor nach Probefahrten - gute Geräuschdammung. Außerdem die Einstiege - paßt, die Außenspiegel - gleiche Befestigung, die kleine Mittelkonsole mit Rollo etc. - das hat Optimierungspotenzial für den V - iano :tw:

MP kommt definitv zum Caravan-Salon und vielleicht nicht nur einer wie bisher - laßt euch Überraschen a:)

v-dulli 31.05.2014 22:39

Zitat:

Zitat von BenzTowner (Beitrag 328669)
MP kommt definitv zum Caravan-Salon und vielleicht nicht nur einer wie bisher - laßt euch Überraschen a:)

........ sogar 2 verschiedene und für die V-Klasse kann eine Schlafbank geordert werden.

BenzTowner 31.05.2014 22:45

Ach, Helmut - Spaßverderber - ja, und vermutlich noch einer drauf, ist aber vom ExCom-Board noch nicht abgesegnet...

princeton1 31.05.2014 23:16

Zitat:

Zitat von BenzTowner (Beitrag 328669)
...ALLE Kollegen konnten ihm das V6-Lied reinsingen: aufmerksames Stirnrunzeln, nachdenklicher Blick - mehr darf ich hier nicht sagen - es gibt Hoffnung...

-:)

Ich gehe mal davon aus, dass die verantwortlichen Entscheidungsträger bei Mercedes Benz durchaus den Boxenfunk bei AUDI abhören können...!

V6 mit Euro 6!!!

Und von Ingolstadt nach Wolfsburg ist es nicht wirklich weit...!

http://www.autozeitung.de/auto-news/...ean-218-272-ps

-:)

tschüss dann

Nico


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.