V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Was ist mit dem W639 hier? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60964)

princeton1 23.03.2018 10:09

Ich nehme nur noch britische- und italienische Klassiker mit handgerührtem Getriebe...!!!
Ansonsten ist Automatik oberste Pflicht...!!!
Niemals einen Mercedes Benz ohne Schaltautomat...!!!

-:)

elTorito 23.03.2018 10:18

Wenn's Auto und Preis passt würde ich wohl auch ein Automat nehmen.

Anschl. frage ich euch dann wie man damit fährt :D z.B. wenn man sich festfährt, anhänger fahrten, bergfahrten, starthilfe... Mir fallen da so einige Situationen ein bei der ich mit Automat grad nicht wüsste was man tun soll.
Wie gesagt, bin schon MB Automatiken gefahren, zuletzt durfte ich mal ein W212er fahren. Aber mag ja sein dass das alles Butterweich geht und schön nach vorne und man nicht kuppeln muss und nichts hakelt, aber ich steh drauf, oder wer von euch hat als kleines kind auf der Apfelsinen Kiste gesessen und Auto Fahren gespielt und dabei nicht geschaltet? Hehe

Soll hier jetzt aber nicht diskutiert werden. Hatten wir schonmal ...

Muss erstmal ein finden mit 2 Türen in Lang der Akzeptabel ist, dann kann man immer noch gucken ob Schalter oder Automat :D Wobei die Automaten um die 200 TSD wohl als nächstes Getriebeölwechsel fällig sein wird. Auch im Hinterkopf haben.

mt1313 23.03.2018 10:22

....wenn es unseren Langen für das Geld doch nur mit Automatik gegeben hätte....
Der Sprinter hatte die 7G-Tronic mit Tempomat drin, es war ein Gedicht. Egal ob im Gelände, in der Stadt oder auf der Autobahn, eigentlich hatte ich mir geschworen, nie wieder ein Womo ohne Automatik zu kaufen.

Bei deinem Budget würde ich Schalter definitiv ausschließen. Farbe oder äußeren Zustand allg. kannst ja einfach ändern...

LG Theresa und Christian

Edit: Festfahren ist auch nich anders. Vor/zurück-wackeln bzw Anfahrmatten drunter und abdafür. Hatte ich mit dem 4-Tonner schon mehrfach in Sand, Schlamm, Schnee... Wo wir festgesteckt sind, kamen die Womos mit Ducato-Basis nichtmal im Traum hin. ;-)

blondie 23.03.2018 15:20

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 439391)
z.B. wenn man sich festfährt, anhänger fahrten, bergfahrten, starthilfe...

Festfahren...selbiges wie Schalter..

Anhänger...bequemer als Schalter..nur Gas geben..

Bergab kann man manuell runter schalten...

Starthilfe.. Kabel dran und starten.... :802:

Für mich gibt es keinen Pluspunkt für einen Schalter. Das ständige kuppeln nervt... in der Stadt is man nur am hoch und runter schalten.. usw...

blondie 23.03.2018 15:25

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 439383)
Meine Frau hat im Vorfeld 2 Smart mit "Automatik" und den ersten 453er Smart als Schalter gefahren. Seit 2 Jahren fährt sie jetzt die Rettungskapsel wieder mit "Automatik" wobei hier das DSG meistens sehr fix ist und notfalls auch einen manuellen Eingriff erlaubt. Somit kommt der rechte Arm während der Fahrt auch beim Smart nicht mehr von der Armlehne .a.

2500,-€ Aufpreis extra für das DSG bei Kaufpreis knapp 20.000,-€ wars dann nicht wirklich wert... ich muss ihn ja nicht fahren, zumindest sehr selten... wobei der ja das Abstandsradar schon drin hat. Das wäre mit dem DSG perfekt gewesen.. gerade im Stau:802:

Rangie 23.03.2018 17:17

....evtl. scheint wie bei uns im Carport durch örtliche Gegebenheit einfach länger die Sonne drauf und der Dichtgummi gibt eher auf als auf der Schattenseite ?!

elTorito 26.03.2018 10:08

:guckstdu:

EZ 2008 passt hier nicht? Die Scheinwerfer mit den Eckigen TFL unten gabs erst ab 2010?

v-dulli 26.03.2018 10:17

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 439500)

EZ 2008 passt hier nicht? Die Scheinwerfer mit den Eckigen TFL unten gabs erst ab 2010?

Die Bilder passen nicht zum Text!
Lasse Dir mal die FIN geben.

joni1801 26.03.2018 10:18

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 439500)

Passt schon, mußt halt die Fahrzeugbeschreibung lesen:
Facelift umbau, Bi-Xenon, Tagfahrlicht, 2 x EL Schiebetüren, Navi, AHK, Zuheizer,
Niveau Fahrwerk, Neu Reifen, Neu Bremsen vorne, etwas Rost vorhanden.
Preis ist VHB

v-dulli 26.03.2018 10:20

Zitat:

Zitat von joni1801 (Beitrag 439503)
Passt schon, mußt halt die Fahrzeugbeschreibung lesen:
Facelift umbau, Bi-Xenon, Tagfahrlicht, 2 x EL Schiebetüren, Navi, AHK, Zuheizer,
Niveau Fahrwerk, Neu Reifen, Neu Bremsen vorne, etwas Rost vorhanden.
Preis ist VHB

Das Lenkrad auch??????????? Und, zumindest die hinteren, Seitenverkleidungen sind alt.
Ich würde die Angaben über die FIN prüfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.