![]() |
Zitat:
Es war ja auch "nur" der Sohn einer Managerin, der mit dem gelben Lear-Jet doch ganz dringend in den Ägypten Urlaub musste...! Guckst Du hier: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...b/9399410.html -:) Gruss Nico |
Zitat:
Guten Abend Nico, danke noch für Deinen Hinweis. Läst sich bei mir nicht öffnen. Warum auch immer. Schade hätte das gerne gelesen. Nur, egal wie es ist. Damit kannst Du wahrscheinlich nicht nachweisen, dass dies in Deinem Fall eingetreten ist. Ich lese das mal aus dem Text der Internetseite, was Du damit sagen wolltest. Ahnungshalber. Zitat: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/adac-sohn-einer-ex-managerin-flog-mit-ambulanz-jet-in-den-urlaub/9399410.html Darauf kann man wahrscheinlich nicht ganz bauen. Müste man auch zu deinem Vorfall nachweisen. Ich hätte Dein Mehrfachkündigungsschreiben an den ADAC vielleicht etwas anderst geschrieben. Intensiver. Na ja, das ist halt jetzt so. Und nur meine Meinung. Nur, zur Klarstellung, ich stehe voll auf Deiner Seite. |
Ich kann Nico verstehen, nur die Art und Weise gefällt mir nicht.
Dieses "Anprangern" wäre nicht mein Weg sowas zu klären. |
Zitat:
Ich hatte den Stress mit der Telekom. 6 Wochen kein Telefon weil die bei der Umstellung was verrissen haben. Alle beschweren hat nichts gebracht. Als ich dann an Vorstandteam gegangen bin gings innerhalb von 6 Stunden. . Das es sich um ein Firmenanschluss handelt war den im Kundenservice völlig egal. . |
Normal hätte das noch in die Bildzeitung gehört !
|
Ich muss sagen, in Anbetracht der Schwere des "Vergehens" des ADAC, hat Nico äusserst stilvoll, kompetent und angemessen reagiert.
Jemand der weniger schrift- und sprachgewandt ist, würde ja überhaupt kein Gehör finden. Und im Kontext zu den immer neuen Aufdeckungen kann ich den Unmut von hängengelassenen Mitgliedern sehr gut verstehen. Und das darf auch gern öffentlich verlautbart werden. |
Also ich bin der Meinung Nico hätte das, wenn er glaubhaft im Recht ist (was ich nicht bezweifeln möchte), auf dem Rechtsweg klären können.
So ganz ordentlich nach Recht und Gesetz schliesslich gibts ja Verträge die genau aussagen was Fakt ist. Also mein Weg wäre zum Anwalt und ich hätte den ADAC auf unterlassene Hilfeleistung verklagt. |
Recht haben und bekommen, Jens, das ist doch immer das leidliche Problem.
Und was bringt es im Nachhinein, wenn man froh ist, das es nochmal gutgegangen ist, jemanden mit ungewissem Ausgang zu verklagen. Med. Gutachten und, und, und...., da soll man schon Bock drauf haben. Insofern finde ich die Konsequenz, aus dem Verein auszutreten mehr als richtig. Für die negativen Schlagzeilen hat ja nun auch der ADAC in erster Linie erstmal selber gesorgt. Und das war bestimmt noch nicht alles, wenn der Edathy verarztet ist geht es beim ADAC weiter, wetten... |
Zitat:
Abgesehen davon, dass ich bei meinem Anwalt war (äußerst Kompetent mit doppelten Dr. - Titel + Schwerpunkt auf Medizinrecht!) hat er am Ende des langen Gesprächs einen befreundeten Journalisten von der TAZ in Berlin angerufen + einen Kontakt zu mir hergestellt. Da ich ihm frühzeitig deutlich machte, dass es mir nicht um monetäre Beweggründe geht, sondern um Gerechtigkeit und Genugtuung, empfahl er mir auf einen zähen + langen Prozess zu verzichten und die Macht der Presse zu nutzen! Er hat mir auch deutlich gemacht, dass er rechtlich eine "solidere" Ausgangssituation gehabt hätte, wenn der Senseman doch mit in den VIANO eingestiegen wäre + das Schicksal einen traurigeren Verlauf genommen hätte...! Fazit: In diesem konkreten Fall ging es nicht um ein schnödes streitbares Objekt, eine belanglose Regressforderung oder einen beliebigen banalen Rechtsstreit! In einer Situation der tiefsten hilflosen menschlichen Verzweiflung, Alternativlosigkeit + einem enormen Zeitdruck hatten mir die Repräsentanten der ADAC Auslandskrankenversicherung in diesem "Geschäftsvorfall" die notwendige lebensrettende Unterstützung verwehrt und uns unserem Schicksal überlassen! Mit meiner Öffentlichkeitsarbeit, hier im Forum oder bei anderen Medienanstalten, möchte ich nun alle potentiellen Mitglieder sensibilisieren + aufzeigen, dass eine entsprechende ADAC-Police eine äußerst trügerische und im Fall der Fälle wenig belastbare Absicherung bedeuten kann!!! Seit 1989 habe ich gutgläubig meine/unsere Beiträge für die Mitgliedschaften + Versicherungen entrichtet. Bei jedem Urlaub stets das gute Gefühl, wenn etwas passieren sollte, sind wir ja beim "seriösen" ADAC vollumfänglich abgesichert! Im Jahr 2013 kam es dann zum ersten + letzten "vermeindlichen" Versicherungsfall...! -:( tschüss dann Nico |
Zitat:
Unterlassene Hilfeleistung ist eine Straftat nach § 323c StGB und kein einklagbares Gut im privaten Recht ! Wäre also bei der Staatsanwaltschaft anzuzeigen, die dann ggf. die Verfolgung in die Wege leitet. "Auf unterlassene Hilfeleistung" verklagen stelle ich mir aber auch so belustigend für die gegnerische Partei vor, und das ist definitiv nicht das, was Nico hilft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |