V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Einbrüche (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54447)

KaiJ 23.12.2014 09:57

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 351279)
Gebe mir ein aktuelles Beispiel, bei dem du durch die islamische Religion hier in Deutschland beeinträchtigt wirst ...

Unsere Verkäuferinnen werden sehr häufig nicht ernst genommen, oder es wird männliche Bedienung gefordert !

Die Herrschaften müssen dann gehen !

Gruß kai

Danidog 23.12.2014 10:11

Zitat:

Zitat von Foto-Martin (Beitrag 351323)
in erster Linie geben die Menschen ihrer Unzufriedenheit mit dem System Ausdruck.
Das hat mit Rechts und so nicht vordergründig was zu tun.
Sie suchen einfach ein Ventil und nutzen diese Möglichkeit, Ihren Unmut zu äußern

Dieses aktuelle turbokapitalistische Gesellschaftssystem (es ist nicht mehr die soziale Marktwirtschaft von vor 25 Jahren) sowie dieses zutiefst ungerechte Finanzsystem, was das Elend auf dieser Welt erst ermöglicht, ist der eigentliche Grund, warum Organisationen wie Pegida erst Aufwind bekommen.

Vieles in Deinem Beitrag sehe ich ähnlich ... Aber Fakt ist, Pegida hat sich einen suboptimalen Namen und Parolen ausgesucht, um gegen das "System" zu protestieren ...

Hätte das Motto nicht so einen Rechten Beigeschmack, würden vermutlich wesentlich mehr mitlaufen, auch diejenigen, die keine "Islamisierung des Abendlandes" befürchten, aber trotzdem einiges am System nicht gut finden, da gibt es genügend ...

Sober 23.12.2014 10:19

Zitat:

Zitat von KaiJ (Beitrag 351327)
Unsere Verkäuferinnen werden sehr häufig nicht ernst genommen, oder es wird männliche Bedienung gefordert !

Die Herrschaften müssen dann gehen !

Gruß kai

Genau so ein verhalten verstehe ich nicht, wieso werden die Frauen nicht ernstgenommen. Diese frage hatte ich damals einen Araber gestellt und seine Antwort habe ich nicht Verstanden.

Siehe dazu diesen Artikel http://www.welt.de/vermischtes/artic...n-Maenner.html

princeton1 23.12.2014 10:19

Es ist doch nun wirklich nicht alles schlecht, was und wer aus fernen Ländern zu uns kommt!

-:)

Schließlich war es eine osmanische Reisegesellschaft die um 1389, nach einem Zwischenstop bei den Sehenswürdigkeiten des Amselfeldes, Richtung Österreich fuhr, um sich dort für eine Langzeiterholung vor den Toren von Wien niederzulassen!
Nachdem die Kontaktaufnahme mit den Einheimischen sich dann doch nicht so einfach darstellte, und die freien Bettenkapazitäten im Wiener Umland wegen der Messe "Jagd & Hund" stark begrenzt waren, fuhren sie dann wieder mit Rainbow-Tours oder dem Postbus ins osmanische Reich zurück!

Vor lauter Begeisterung und als Dankbarkeit ließen sie zwei sagenhafte Erfindungen zurück:

Bohnenkaffee + Halbmondhörnchen

tschüss dann

Nico

v-dulli 23.12.2014 10:33

Zitat:

Helmut ... würde man Ausländer wirklich als Gast sehen und so behandeln, dann würde es Konfliktpotential kaum geben. Leider erlebe ich Gastfreundschaft von unseren Gästen meist erheblich warmherziger ... denke mal drüber nach ... gerade mit deiner Erfahrung ...

Ich spreche nicht von den Gästen die hier ihren Urlaub verbringen sondern von denen die hier leben wollen. Als solcher Gast bin ich aus Respekt meinem Gastgeber gegenüber verpflichtet dessen Sprache zu sprechen. Nicht anders bin ich als "Deutscher" in Rumänien zwischen vielen Nationen und Religionen aufgewachsen und es hat wunderbar funktioniert.

Zitat:

Gebe mir ein aktuelles Beispiel, bei dem du durch die islamische Religion hier in Deutschland beeinträchtigt wirst ... Ich fühle mich dahingehend überhaupt nicht gestört...
Gerade hier in Deutschland haben wir die radikalen Ausreisser ganz gut im Griff. Ich befürchte wir haben mehr Verletzte und Tote durch den braunen Mief, als durch die Islamisten ...

Ich fühle mich, zumindest bis jetzt, in keinsterweise davon beeinträchtigt und diese Religion ist mir auch nicht fremd. Unter den vielen Nationen unter denen ich aufgewachsen bin waren auch Türken und somit Moslems.
Nur lebe ich in einer Region in der es noch keine Parallelgesellschaft gibt wie in vielen Ballungsräumen. Zudem ist auch nicht mal der Islam selbst die Gefahr sondern viel mehr dessen radikalen Vertreter die den Glauben missbrauchen.

Ist das wirklich so?
Dazu gehören die Einen wie die Anderen und so ganz mag ich Deiner Aussage nicht ganz glauben.

Zitat:

Helmut ... was würdest du sagen, wenn ich von dir mehr Dankbarkeit deinen Gastgebern gegenüber einfordern würde, anstatt laufend unser staatliches System abzulehnen, welches dir ein gutes Leben ermöglicht ... besser jedenfalls als anderswo ...

Bei dieser Frage bin ich mir nicht mehr sicher ob es sich lohnt mit Dir darüber weiter zu diskutieren! Offenbar kennst Du den Unterschied zwischen Kritik und Ablehnung nicht!
Ich lebe seit über 30 Jahren freiwillig in Deutschland, zahle Steuern und Sozialbeiträge, bin Teil der deutschen Gesellschaft, beherrsche die deutsche Sprache besser als manch Einheimischer ........ lehne ich damit das deutsche staatliche System ab?
Wie nennst Du denn ein Verbot der Kritik und wer hat Deiner Meinung nach das Recht dazu? Ist der deutsche Staat nun ein Demokratischer oder ......?

Zitat:

Natürlich gibt es Probleme bei der Integration, natürlich gibt es kriminelle Ausländer, natürlich gibt es spezielle Probleme bei verschiedenen Nationalitäten.
Auch ich habe deutliche Kritikpunkte bei manch Eigenarten verschiedener Kulturen.

Woher die plötzliche Einsicht?
Weiter oben klang das noch anders oder liegt das nur an meiner gestörten Wahrnehmung.........

v-dulli 23.12.2014 10:44

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 351331)
Nachdem die Kontaktaufnahme mit den Einheimischen sich dann doch nicht so einfach darstellte, und die freien Bettenkapazitäten im Wiener Umland wegen der Messe "Jagd & Hund" stark begrenzt waren, fuhren sie dann wieder mit Rainbow-Tours oder dem Postbus ins osmanische Reich zurück!

Und sind dabei auf 'ner kleinen Insel in der Donau zwischen Rumänien und Serbien gestrandet :802: :802:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ada_Kaleh

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 351331)
Vor lauter Begeisterung und als Dankbarkeit ließen sie zwei sagenhafte Erfindungen zurück:

Halbmondhörnchen

Das ist, der Geschichte nach, zwar diesen Herrschaften geschuldet aber sonst eine Erfindung der Wiener.

Unabhängig davon habe sie aber viele Leckereien unterwegs verloren und ich erinnere mich noch gerne an den Besuch der genannten Insel und all den leckeren Speisen und Getränken die es auch später noch gegeben hat.

princeton1 23.12.2014 10:53

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 351336)
...und sind dabei auf 'ner kleinen Insel in der Donau zwischen Rumänien und Serbien gestrandet...

Das lag aber nachweislich an einer zu alten Version des TOM-TOMs...!

sixt 23.12.2014 10:56

Zitat:

Wir reden aber von Leuten, welche in UNSER System und UNSERE Sitten und Bräuche integriert werden wollen.
da glaubt noch jemand am Weihnachtsmanna:)

Walter

princeton1 23.12.2014 11:19

Na, wenigstens kommt Stimmung auf, wenn Neubürger sich auf Verlobungspartys selber bestehlen...!

http://youtu.be/aDQWHv_y__M

Gruss

Nico

v-dulli 23.12.2014 11:32

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 351339)
Na, wenigstens kommt Stimmung auf, wenn Neubürger sich auf Verlobungspartys selber bestehlen...!

http://youtu.be/aDQWHv_y__M

Gruss

Nico

Nico, das machen die(Teile davon) aber egal wo sie "Zuhause" sind :760:
Solche http://www.sintiundroma.de/sinti-roma.html rumänische Staatsbürger kenne ich genau so lange wie die Anderen und dort haben sie sich leider auch nicht anders benommen.
Und nein, auch die sind nicht Alle gleich!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.