![]() |
Zitat:
Dass es uns gut geht ist kein Geschenk! Und es ging uns(der Mehrheit) schon mal besser. |
Zitat:
Wehren und nochmals wehren. Egal in welcher Richtung. Nur als Alleinkaempfer haste schlechte Karten. Da kennst de mich aber schlecht. Bin oft der Vorreiter um Umstände zu aendern. Aber oft kämpfst de gegen die Wand. Aber egal. Ob es uns irgendwann besser ging als zur jetzigen Zeit, na ja. Die Steuer ist höher, aber sonst? Das hat auch keiner gesagt, dass wir das, was wir heute sind, oder haben, geschenkt bekamen. Aber das was wir heute haben zu behalten, dass wird schwer. Das ist natürlich oft leicht gesagt, man macht nichts, nur weil kein anderer was macht. Als Selbständiger mußte Dich immer wehren. Da haben es Gehaltsempfaenger leichter. Denen wird von allen Seiten geholfen. |
Zitat:
Das mag schon sein das es uns verglichen an vielen anderen Staaten gut geht! Aber was die „Wichtigen“ mit uns treiben reicht auch mir. Für mich hat die Zeitrechnung gegen das „Soziale“ angefangen wo der Minijob eingeführt wurde. (Andere mögen da ein anderes Zeitfenster im Auge für haben.) Die Grundidee in sich fand ich gut. Den Klein- wie Mittelstand ein wenig mehr Freiraum zu geben in der Personalpolitik. Was haben aber die Großbuden daraus gemacht!!!!!!!!!!!!!! Das kennen viele besser da bald zwanzig Jahre auf eigene Kappe arbeite. Also was heißt es nun uns geht es zu gut?! Der entelne möchte was geändert wissen, aber die Masse rührt sich nicht, oder wie. Was ist denn, wenn wir die Nummer mal ein wenig „Durchspinnen“, was wir „Kleinleutz“ da machen könnten, damit die da oben mach mehr ans Volk denken! Ich schlage mal vor: Wer wäre denn bereit Berlin zu besitzen, also um Parlament mal den Verkehr mit den V´s einzubremsen! Wie hätten mit den Bussen ja den Vorteil, jeder der Persönlichen Krams dabei braucht, wie auch seine Schlafgelegenheit, dabei zu haben. Ich würde und könnte zwei Tage dafür einbringen. Nach einem halben Tag wäre wahrscheinlich die ganze näheren Hundertschaften Mobilisiert und der Medienspektakel wäre da doch schon gewiss. Die Franzmänner haben das vor ein paar Jahrzehnten gut im Griff gehabt. Was fehlt uns um ähnliches in die Spur zubekommen? MfG, Klaus PS wer hat geografisch mit Berlin zu tun um so eine Nummer effizient mitzuorganisieren? Am besten so, das die Wichtigen Abends oder Nachmittags nicht mehr Heim kämen, zumindest für den ersten Tag! Teilnehmer: 1- Klaus |
Zitat:
2 - Peter Aber wirste mal sehen. Leider sonst keiner. Helmut. Was ist mit Dir? Die Franzosen denken da anderst. Hab das oft bei uns hier im Grenzbereich erlebt. |
Eine solche Veranstaltung wäre rechtlich problematisch, das Kreuz auf dem Wahlzettel aber völlig legal und es gibt durchaus Alternativen zu den 4 etablierten Parteien.
|
Zu Peter Aussage hätte ich noch einen zum drunter schreiben.
Dem Angestelltem/Arbeiter wird nicht von so vielen Seiten geholfen das er zu allem sein Recht bekommt! Das schlimme was mir schon seit Jahren auffällt und immer schlimmer wird. Wer in D-Land nichts hat, hat es leicht für seine Grundsicherung. Wegen dem „Netz“. (Wenn die einen Job nebenbei machen und selbst wenn es weiniger als 8€ sind, haben die ein geiles Leben. Auch wenn sie sonst nicht viel haben. Die brauchen nur einmal durch die Mühlen vom Arbeitsamt durch sein das sie nicht vermittelbar sind. Von solchen weiss ich eine ganze Menge.) Sobald man in irgendeiner Vorm was „besitzt“, geht der Pank los. Ich nehme nur als Beispiel die Leutz die was für ihre Rente getan haben. Wenn die mal Arbeitslos werden, soll so ein Krams mit meist großen Verlusten,...... die davon Betroffen sind, wissen was ich meine. Bei „Besitztümern“ ähnlich,........ Nur ein weiteres Beispiel bei den Staatsdienern der Bundesbahn. Waren viele nicht beamtet in den 70ern. Denen wurde vieles versprochen um zur Wirtschaft gemessen weniger Geld zu verdienen. Die meisten hatten dann riesen Einschnitte bei dem Eintritt der Rente. Zuvor größeres Sparen, ging ja nicht. So gelagert gibt es zu genüge um denen nmal den Marsch zu blasen. Ich nehme auch mein Horn mit. MfG, Klaus |
Zitat:
Man bekommt das ja nicht leise hin! Aber was wäre denn wenn das in der Eigendynamik sich entwickelt!!!!! : So viele V´s wie man zusammenkratzen kann. Alle dahin. Zuvor die Tanks voll machen, (Leer wäre eigentlich besser :-D) und dann den Sack so lange Zuschnüren, Fahren, bis in der Mitte nichts mehr ginge. So in der Art. MfG, Klaus |
Was bei solchen Aktionen raus kommt hammer in Dresden gesehen. Da sind vor 2 Jahren Zehntausende auf die Straße gegangen. Vom kleinen Angestellten bis zum Sparkassenchef. Und wie wurde es systematisch zerstört? Heute is doch JEDER der was gegen das System was sagt ein ****.
All das wovor 2015 gewarnt wurde ist eingetreten. Massenmigration.. Unruhe.. Vergewaltigung.. Morde. Und JA das gibt's auch unter deutschen. Aber kein Grund zusätzlich solche zu zehntausenden reinzuholen. Alle hatten 2015 die Chance sich anzuschließen. Aber es wird auch nach September weiter so gemerkelt.. ich hoffe nur die Grünen fliegen raus ausm Bundestag. |
Zitat:
Und es ist eigentlich noch schlimmer: wer nur etwas dagegen denkt ist zwar ein ****, wer aber gar etwas dagegen machen will wird radikalst ausgegrenzt wie im 3. Reich! Wieviele haben schon ihren Job verloren nur weil sie sich demokratisch (!!) nur anders öffentlich geäußert haben? In München müssen selbst neutrale italienische Restaurants schliessen, nur weil sie den Falschen Essen verkauft haben, und und und.....die Liste könnte man beliebig verlängern. Unterschwellig und perfide umgesetzt leben wir in einer Meinungsdiktaur!!! Und was einen rasend macht: man kann nix aber auch so fast gar nix (bis auf das Wahlkreuzchen) dagegen tun!!! Deutschland ist eh schon verloren, nur merkt es die Mehrheit erst wenn es noch weiter fortgeschritten ist :-(((((( |
Zitat:
Walter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |